Wie soll dieser Mod funktionieren?

  • Ich habe beim Kerbalspaceport einen Mod gefunden, der es anscheinend erlaubt ein Hyperraum Netzwerk einzurichten, und ja ich weis das es nicht anscheinend nicht so realistisch ist, aber mich würde es mal intressieren, wie dieser Mod funktionert.


    1. Ich habe ja schon einen Sattileten im Mun Orbit mit nem HyperJump Endpoint.


    2. Ich habe einen Rakete mit dem Hyperraum Part ausgerüstet, der übrigens manchmal schön blaue partikel ausstößt :D


    So, mein Problem ist nun, das im Fenster des Antriebs Modul steht: Target out of Range und wenn ich mehere parts von dem drann baue, geht das Modul garnicht mehr (habe vorher gedacht, dass das der Treibstoff war :D ).


    Ich kann verstehen wenn keiner den Mod ausprobieren möchte, weil der nicht realistisch zu sein scheint, aber freuen würde ich mich schon, wenn mir einer erklären könnte wie er funktioniert.


    Link:
    HyperjumpSystem



    Einmal editiert, zuletzt von KCST () aus folgendem Grund: Hab mal die bb's angemacht ;)

  • First, this drive can jump locally up to 200km to any other vessel which mounts a Hyperspace Endpoint (distance subject to change).
    Second, if you’re already near an Endpoint, it allows you to “tunnel” to any other endpoint, no matter how far away!
    Du musst 2 Endpunkte haben damit das geht, wenn ichs richtig lese

  • Ich verstehe StarEagles Frage bzw. das was er gemacht hat so das er bereits eine Rakete im Orbit hat, die einen Endpoint hat. Nun möchte er eine Rakete die entweder auf der Startrampe steht oder ebenfalls im Orbit ist dort hin "jumpen".


    Möglichkeit 1: PEBKAC (Problem exists between keyboard and chair)
    Bedeutet: Wenn eine Rakete in einem 100KM Orbit ist und gerade auf der anderen seite von Kerbin wäre, wäre dies weiter weg als 200km. Ergo wäre die Meldung das das Ziel ausserhalb der Reichweite ist korrekt.


    Möglichkeit 2: Möhrchenproblem (nicht genau hingeschaut)
    Gibt es vielleicht zwei Teile? Einen Endpoint und ein Teil das man braucht um springen zu können? (Bei dem Spacedock ist sowas nämlich dabei und da braucht man ein anderes Teil um springen zu können)


    Möglichkeit 3: Buggy
    Vielleicht funktioniert es nicht mit deiner KSP VErsion, verträgt sich nicht mit anderen mods oder ähnliches.



    BTW: Ich kann dir sagen das der Mod in meinen Augen nix taugt. Ich habe ihn auch ausprobiert und mir sind die Schiffe bis auf ein einziges mal immer explodiert.


    BTW2: Möglichkeit 2 klingt wahrscheinlich. Am Schiff im Orbit muss ein Hyperspace Endpoint montiert sein. Am Schiff das Springen soll muss ein JumpDrive dran sein. Wenn ich das noch richtig im Kopf habe muss man den auch noch aktivieren (also Rechtsklick drauf).


    Gruß
    Frank

    Beste Grüße
    Hotte


    ----
    Bekennender Mechjebuser :)
    ----

  • Ich verwende ebenfalls hin und wieder diesen mod
    Ich hab das Problem damit gelöst, dass ich den ersten Jumppoint einfach an eine Boje ein paar km vor dem KSC montiert habe
    Dann kann man über diese Boje überall hintunneln


    Zitat

    Ich kann dir sagen das der Mod in meinen Augen nix taugt. Ich habe ihn auch ausprobiert und mir sind die Schiffe bis auf ein einziges mal immer explodiert.

    hatte auch das Problem mit einer früheren version, jetzt läuft der mod aber