Real Solar System und Mechjeb

  • Hallo liebe Leute,


    ich bzw. mein Sohn haben das Problem, dass nach der Installation von Real Solar System und Kopernicus Mechjeb nicht mir richtig zu funktionieren schein.


    Es macht recht wirre Sachen, wie unsaubere Stabilisierung, sprich nach dem Take-Off schwankt es die ganze Zeit hin und her. Der Landing Autopilot verweigert seinen Dienst völlig.


    Nun ist mein kleiner recht traurig, dass er nicht mehr zu anderen, neuen Planeten kommt. Um das alles von Hand zu machen, ist er leider noch ein wenig zu klein für.


    Kann Mechjeb nicht zusammen mit Real Solar System genutzt werden? Dass man erheblich mehr Treibstoff bzw. Energie benötigt ist bekannt, von Hand ist es kaum ein Problem, in den Orbit zu gelangen.


    Wir würden uns über Hilfe sehr freuen!


    Gruß maxdor

  • Die 2.4.2 funbktioniert mit dem RSS eigentlich problemlos. Das Problem ist da ein Anderes. Im RSS wobbelts mehr als in Stock und der Mechjeb nutzt das Vectoring um dem Wobbeln entgegenzuwirken. Und da schaukelt sich's einfach nur extrem hoch weil das Vectoring das Wobbeln verstärkt.


    Folgende Tips können Dir helfen:


    Nicht das AR202 verwenden sondern das Mechjeb Module mit Modulemanager direkt in die Pods laden.
    Installieren des KerbalJoint Reinforcement. Unbedingt die derzeitige Developer Version nehmen, alle anderen sind böse buggy gerade. Solltest Du KJR sowieso installiert haben, dann liegt es daran, updaten auf Developer Version!!! (https://github.com/ferram4/Ker…balJointReinforcement.dll)
    Ohne KJR ansonsten - Struts, Struts, Struts, noch mehr Struts


    Mit folgender Config (einfach in eine eigene .cfg Datei schreiben) lädst Du das Mechjeb Module in alle Pods:


    2 Mal editiert, zuletzt von Schnatta ()