Frage zu Dockingports

  • Ich habe einen Rover gebaut, und vorne und hinten die normalen Clampotrons drangemacht. (Die Gleichen) Jetzt hab ich 2 von diesen Rovern auf der Runway zu stehen und will beide aneinanderdocken. Da dockt aber nichts, obwohl alle genau auf gleicher Höhe ist. Muss man ausser der grösse der Ports noch irgendwas beachten? Kann man in der Atmosphäre vieleicht gar nicht docken? Oder bin ich einfach zu schnell?

  • Es ist wie immer schwer etwas ohne ein Bild zu sagen - mein Glaskugel ist nämlich immer noch kaputt.
    Aber ich kann dir sagen, dass du in der Atmosphäre docken kannst.


    Es kann sein, dass du einen minimalen Winkelunterschied hast und dadurch keine ordentliche Verbindung aufgebaut werden kann. Fahr einfach langsam auf den anderen Docking Port zu. dann spürst du schon die Anziehungskraft der beiden.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Ich habe es heute auch mit Rover auf dem Boden ausprobiert und es hat bei mir geklappt.


    Versuch nochmal möglichst genau zu docken und Bilder wären wirklich vom Vorteil

  • Ich hätte da einen Verdacht, aber kann ihn nicht bestätigen: Haben deine beiden Konstruktionen den Selben Dockingport? Es könnte nähmlich möglich sein, das du versucht einen Clamp O Tron mit einem Clamp O Tron Jr versuchst zu docken und dies ist aber nicht möglich, da diese beiden Ports unterschiedlich Groß sind.


    Aber das beste wäre, wenn man mal Bilder von den 2 Konstrukionen zu gesicht bekommt, wo die beiden Dockinports gut sichtbar sind.

  • Inzwischen hats geklappt. Danke. Wusste nur nicht, dass man soooo genau treffen muss. Ich hoffe, dasss es bei weniger Schwerelosigkeit auf dem Mun ein bisschen einfacher geht(der Magnetismus besser greifen kann). Sonst sehe ich bei der unebenen Fläche auf dem Mun Schwarz, wenn es auf Beton schon son Millimetergefummel ist. Zumal beide Fahrzeuge exakt gleich sind. (da ich einfach 2 mal das gleiche geladen habe). Bilder gibt es erst im übernächsten Blogartikel ;P .