Mod probleme mit Steam version?

  • Moin moin


    hab ja in dem Mechjeb bereich schon die frage gestellt warum es es nicht mit meinen KSP funktioniert.
    Dann habe ich mal andere Mods probiert die früher immer funktioniert haben.
    DMagic Orbital Science aktuelle version getestet. Die Parts werden angezeigt aber keines davon funktioniert
    SCAN Sat aktuelle version gestestet und auch da es wird alles angezeigt aber keines funktioniert
    Skylab auch da aktuelle version es werden auch da alle Parts gezeigt aber auch da funktioniert nichts


    Getestet habe ich alles im Sandboxmode und immer nur mit jeden Mod einzeln
    Sprich bis auf einen mod war das Programm nicht verändert


    Woran kann das liegen das keine Mods klappen

  • hmm okay wenn du die Steam version verwendest kann ich dir warscheinlich nicht weiterhelfen ( demnach auch nicht mit dem MechJeb problem). Ich verwende Steam nur dort wo ich dazu gezwungen werde ( also nicht bei KSP)


    gruß


    Pyrukar

    Gefundene Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen belustigung und dürfen behalten werden.

  • es macht keinen unterschied ob man die Steamversion benutzt oder nicht, solange die Mods im Gamefiles Ordner liegen, wie schon vorher gesagt, könnte eine saubere neuinstallation (auch nach der Deinstallation das Verzeichniss von hand löschen (saves speichern)) helfen.


    edit: Habe es grade mal mit einer Frischen version mit Steam getestet, funktioniert alles wunderbar.


    im Screenshot mal der Gamedata ordner

  • Ich hab dann jetzt mal ksp komplett runter geschmissen und es neu installiert aber das selbe Problem noch immer die Mods gehen nicht.
    Habt ihr noch eine Idee woran das liegen könnte?

  • Ich steig hier nicht mehr durch.
    Hab Kerbal noch mal komplett runter geschmissen und neu Installiert.
    Dann den angesprochenen Modulmanager in den Gamedata Ordner reingeschoben
    Dann den Package Manager runtergeladen. Wenn ich den Starte geht der ca 2sec an und ist dann wieder zu also damit kann ich nichts Installieren. Dann habe ich mechjeb noch mal per hand in den Gamedata ordner geschoben und auch da das selbe spiel wie zuvor. Die Mechjeb Sachen werden angezeigt ich kann sie auch auswählen aber keine Funktion


    Ich weis nicht ob das von bedeutung ist aber mein system ist?


    Windows 8.1
    Intel Core I5-4200U 1.60GHz 2.30GHz
    6.00GB Ram
    64 Bit Betriebssystem
    NVIDIA GeForce GT740M

    Einmal editiert, zuletzt von jaydee ()

  • ist nach deinem Deinstallieren der komplette Ordner von KSP leer?
    ev löscht du alles NUR das problem nicht ;)


    weil ich hab STEAM-version da funktionieren alle mods ohne Probleme

  • Ich habe nicht nur KSP deinstalliert sondern per hand auch noch den kompletten Ordner gelöscht also sollte schon alles neu sein
    Win 8.1 ist auf den neusten Stand
    Was ist der Kompatibilitätsmodus?

  • Ich weis garnicht wie ich es nutze. Ich hab es aber über steam gestartet dann über den launcher, über ksp und kspx64 alles dasselbe