Kohle reicht nicht

  • Hallo zusammen,


    dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Bin ganz froh, dass ich was in deutscher Sprache gefunden habe.
    Ich habe KSP noch nicht so lange. Bin gerade dabei Missionen zu erfüllen, die mir die einzelnen Bauteile näher bringen.
    Dabei fällt mir aber immer wieder auf, dass je mehr Missionen ich mache, ich immer weniger Geld habe. Im Endeffekt stehe ich mit 1600 Talers da und kann den großen Feststofftank nicht testen da mir schlicht weg die Mäuse für eine etwas bessere Ausstattung fehlen. Was mache ich falsch? :(
    Da zu kommt auch noch, dass ich vor jedem Einsatz meiner Rakete speichere. Wenn ich nur noch zwei Missionen zu erfüllen habe, reicht wie gesagt die Kohle nicht mehr, und wenn ich dann aber mein gespeichertes Spiel wieder abrufen möchte, lande ich wieder ganz am Anfang und kann die Missionen die ich bereits gemacht habe nochmal machen. Was schnall ich da nicht? Wie mir scheint ne ganze Menge. Wäre für Hilfe dankbar.

  • Also in KSP ist es generell so, dass du das Geld nicht beim erfüllen der Mission, sondern zum erfüllen der Mission bekommst. Schau einfach nach jeder Mission, ob du neue freigeschaltet hast. Ich nehme dann immer gleich alle an, oder zumindest die wo ich weiß das ich sie in einer der nächsten Flüge erfüllen kann.


    Ich hab es noch nie geschafft pleite zu gehenm...da bist du wohl einer der ersten :D

  • Willkommen im Forum masuXX


    Der Karriere Modus von KSP setzt eine effiziente Spielweise voraus! Daher empfehle ich jedem Neuling KSP zuerst im Sandbox Modus zu erlernen. Dort kannst du die Vor- und Nachteile jeden Parts ergründen ohne Zeit- oder Gelddruck.


    Beim Karriere Modus ist es so, dass du für jeden Auftrag, den du entgegen nimmst, einen Vorschuss bekommst. Der Haken dabei ist, wenn du diesen Auftrag nicht in dieser vorgegebenen Zeit erfüllen kannst, gibts Strafabzüge. Daher empfehle ich nur solche anzunehmen, die du auch bewältigen kannst.


    Das Ziel sollte sein, möglichst schnell den Mond (Mun) zu erreichen. Dort kannst du für den Anfang am meisten Science abgrasen und bekommst dafür einen Haufen Kohle, was den späteren Fortbestand sichert. Vergeude keine Zeit mit den komplizierten Fallschirm- oder Triebwerkstests. Denn diese geben kaum Geld und Science und verpulvern das Budget im nu.


    Also:


    • Versuche den Orbit zu erreichen und sammle Biome und Science (Wissenschaftskanister usw.) / ca. 3 - 4 Flüge
    • Mach einen Swing by beim Mun und sammle dort alle Biome und Science / ca. 1 - 2 Flüge
    • Lande auf dem Mond mit Rückkehr und deine Geldsorgen bist du los! 1 Flug


    Wichtig ist, dass du deine Missionen stets "recoverst" um die maximale Sciencepunkte zu erhalten.


    Speichern kannst du jederzeit mit F5 (F9 laden)! Mach dies vor jedem kritischen Manöver. Mit Alt + F5 kannst du sogar einzelne Speicherstände anlegen (Alt + F9 laden).

  • Es gibt auch mittlerweile verschiedene schwirigkeitsgrade vielleicht einfach mal mit leicht anfange wenn du neu bei KSP bist. Ansonsten wurde denke ich schon alls gesagt. Nur pleite gehen ist eigentlich recht einfach wenn deine Rakete für Duna auf halben weg explodiert :D deswegen vorher immer speichern um alles rückgängig mchen zu können.

  • Eurofighter1200
    Jetzt muss ich mal fragen was du für Raketen für Duna baust??? Also ich habe vor kurzem eine auf Hard für 14000 hingeschickt, natürlich unbemannt, aber ne Sonde reicht ja!


    masuXX
    Beim erstellen eines neuen Spiels kannst du ja auch einstellen, dass du z.B. 500% Geld bekommst. Oder auch so viel Science ;-) Ist ja legitim das man das erstmal hochsetzt.

  • Vielen Dank Leute für die klasse Hilfe. Und es geht auch freudig weiter.
    Die Sache mit dem speichern...
    Wenn ich das Spiel starte, dann habe ich die Möglichkeit mein gesichertes Spiel vom letzten Mal zu laden. So weit so gut. Wärend des Spiels gibt es Quicksave. Wenn ich 5 mal speichere habe ich fünf Quicksaves. Eins überschreiben geht nicht; oder ich bin zu blöde. Vielleicht kann sich einer erbarmen und mir das kurz erklären.

    Einmal editiert, zuletzt von masuXX ()

  • Also in KSP ist es generell so, dass du das Geld nicht beim erfüllen der Mission, sondern zum erfüllen der Mission bekommst. Schau einfach nach jeder Mission, ob du neue freigeschaltet hast. Ich nehme dann immer gleich alle an, oder zumindest die wo ich weiß das ich sie in einer der nächsten Flüge erfüllen kann.


    Ich hab es noch nie geschafft pleite zu gehenm...da bist du wohl einer der ersten :D

    Ich habe jetzt noch drei Missionen die ich erfüllen muss, aber so wenig Kohle das es noch für eine Komandokapsel und ein Triebwerk reicht. Völlig vergeigt quasi. ;(