Steam Workshop

  • Hallo zusammen...


    Ich habe einige Fragen zum Steam Workshop und vielleicht ist jemand in der Lage diese zu beantworten?!


    Wenn man eine Workshopseite erstellt z.B. bei "Prison Architect", was in meinem Fall keine Mod ist sondern nur eine Save-Datei, wie kann man diese Save-Datei updaten (aktualisieren) ohne eine neue Workshopseite zu erstellen? Ich möchte die Statistik und Sterne nicht verlieren. Bei einem Guide oder Review ist das Ganze zum Beispiel kein Thema, da man dort nur den Text ändert und die Statistik erhalten bleibt. Dies muss doch irgendwie möglich sein?!


    Desweiteren möchte ich eine Diskussionsrunde im Workshop erstellen, die sich von den standard Kommentaren (ganz unten) abhebt. Dieses habe ich selbst schon auf einer Workshopseite gesehen und müsste ganz sicher gehen aber nur wie?! In der Besitzerverwaltung (Einstellungen) ist von meinen aufgelisteten Problemen überhaupt nichts zu finden. Und die Textformatierung hilft mir auch nicht weiter: http://steamcommunity.com/comment/ForumTopic/formattinghelp


    Steam ist wirklich absolut Benutzerunfreundlich, da hat ja dieses Forum bei weitem mehr Möglichkeiten und Einstellung um gewünschte Eigenschaften zu erstellen!


    Danke für eure Hilfe...

  • Im Regelfall hat fast jedes Spiel bei Steam einen Workshop, in dem Mods oder Save-Dateien von normalen Spielern / Moddern heraufgeladen werden können.


    Hier z.B. meine von PA: http://steamcommunity.com/shar…/?id=337121237&searchtext=


    Deshalb beschweren sich auch viele Spieler bei Squad (KSP), weil sie den Workshop nicht aufgeschaltet haben und keine Möglichkeit besteht seine eigenen Konstruktionen oder Mods dort zur Verfügung zu stellen. Was für mich auch völlig unverständlich ist. Da hört die Kundenfreundlichkeit auf, wo sie eigentlich erst recht beginnen sollte. Aber dies ist ein anderes Thema.

  • So, ich Antworte mir gleich selber :rolleyes: und für alle anderen, die irgendwann auf das selbe Problem stossen.


    Die eigene Prison Architect Workshop Datei kann geupdatet werden in dem man -Achtung jetzt kommts- sich selber Abonniert :facepalm: und diese Datei dann im Spiel anpasst und auch dort die selbige Datei wieder im Menü hochladet. Dadurch erscheint im Workshop ein Änderungshinweis, durch den man -Achtung es kommt nochmal- eine eigene seperate Diskussion erstellen kann :facepalm: die dann auf der Workshopseite erscheint. Siehe Link!


    Aber vorsicht, beim Upgraden wird der Text komplett gelöscht :facepalm: -na herzlichen Dank- aber immerhin bleiben die Bilder erhalten. Puhhh, war das eine Geburt...

  • So, ich Antworte mir gleich selber :rolleyes: und für alle anderen, die irgendwann auf das selbe Problem stossen.


    Die eigene Prison Architect Workshop Datei kann geupdatet werden in dem man -Achtung jetzt kommts- sich selber Abonniert :facepalm: und diese Datei dann im Spiel anpasst und auch dort die selbige Datei wieder im Menü hochladet. Dadurch erscheint im Workshop ein Änderungshinweis, durch den man -Achtung es kommt nochmal- eine eigene seperate Diskussion erstellen kann :facepalm: die dann auf der Workshopseite erscheint. Siehe Link!


    Aber vorsicht, beim Upgraden wird der Text komplett gelöscht :facepalm: -na herzlichen Dank- aber immerhin bleiben die Bilder erhalten. Puhhh, war das eine Geburt...


    Ja ich hate ein ähnliches Problem mal bei Europa Universalis 4 ist schon kompliziert gemacht anstatt die Datei auf der Workshopseite hochladen zu können und die alte zu löschen unnötiger gehts meiner Meinung garnicht mehr. Aber gut hast es ja hinbekommen :thumbup: