Treibstoffverbindung - 4xF-LT800 Fuel Tank -> TVR-400L Stack Quad-Adapter -> Triebwerk = Möglich?

  • Grüßet euch ihr Karbonauten!
    Ich habe einen Fehler gemacht. Ich habe eine Raumstation gebaut, die Elemente in den Orbit geschickt,
    zusammen gebaut und habe es vorher nicht getestet. Es funktioniert natürlich nicht. Hier, ein Screenshot,
    fürs bessere Verständnis.



    Ich habe diese Module gebaut und nach oben geschickt, doch jetzt merke ich das keine Fuelverbindung
    vorherrscht und meine Treibstofftanks erfüllen nicht ihren Zweck. Gibt es eine Möglichkeit die Verbindung
    zum Triebwerk her zu stellen?

  • Ja, das ist eine Problem mi allen Multiadaptern im Spiel, denn auch wenn alle Tanks perfekt nebeneinander liegen, verbindet sich der Adapter nur mit einem vom ihnen. Du kannst aber den Treibstoff Manuell rumpumpen indem du Rechtsklick auf einen Part machst und dann Alt gedrückt hältst und auf einen anderen klickst.

  • ah ne jetzt hab ichs allgemein verstanden :)


    du musst die tanks untereinander verbinden und eine treibstoffleitung zum triebwerk runter ziehen ... nur wird das eher schwer da ne dirkte verbindung hin zu bekommen

    alles wird Troll

  • Hab ich gemacht, bloß hilft das ni.... ah ja genau! :)


    Also ich muss eine gelbe Treibstoffleitung vom Modul direkt zum Triebwerk legen?
    Tatsächlich, das funktioniert ...aber damit ist das Vorhaben hinüber. Kann man das
    via Mods lösen? So das zwischen den Adaptern auch eine Treibstoffverbindung existiert.


    So sieht das alles seeeeeeehr ungeschickt aus, oder wüsstet ihr wie man das lösen könnte?
    Zumindest ohne das so es verunstaltet aussieht.

  • vor dem triebwerk noch nen minitank packen und dann per hand oder mit diesem balancer den treibstoff rüber schieben ... oder ggf irgendwie die part datei so verändern dass da spritz durch geht ... bei decouplern kann man das ja auch irgendwie einstellen.


    aber da mussu nen moder hier fragen :)

    alles wird Troll

  • Ah ja! So funktioniert es!
    Sogar das es gut aussieht. Problem besteht dann aber noch beim Zusammenbau, außerhalb der Atmosphäre.
    Ich habe bis jetzt 3 Flüge unternommen. 1. Treibstoffmodul + 2. Treibstoffmodul + Triebwerk.


    Gehe ich auf diesen Wege vor, dann fehlen mir dort wieder die Treibstoffleitungen. Da ich am Ende also
    so oder so einen passenden Mod brauche, empfinde ich die Lösung über die Adapter, wesentlich ansprechender.


    Gäbe es denn hier einen Modder der mir dabei helfen könnte? Oder ist das ein wesentlich aufwändigeres Prozedere?

  • ich empfehle für den allgemeinen realismus das KAS


    ,usste halt per hand dann verbinden.


    oder hals den fuel balancer ... das is so ein standard mod bei mir ... besonders sinnvoll später bei flugzeugen

    alles wird Troll

  • dom ... wenn man aber ein mehrteiliges grossschiff erst im orbit zusammen setzt muss man im nachhinein diese stock duel lines setzten :P ;)


    ach ja


    nostra ... vergiss nicht auch ein paar strocks zu setzten sonst zerreisst es dir das schiffchen :D

    alles wird Troll