Rechner Stürzt ab

  • Ich hab letztens mal wieder Planetside 2 spielen wollen aber als ich es gestartet hatte erschien es in einem kleinen Fenster und der Rechner ist abgestürzt. Bei Skyrim das gleiche. Vorher hat aber immer alles einwandfrei funktioniert. Hatte jemand schon mal was ähnliches, kann jemand helfen??


    Danke

  • Vielleicht ist ja das Netzteil defekt und schafft damit nicht mehr die beim Spiel benötigte Leistung. Ist denn der PC dann direkt aus? Fährt sich der PC dann direkt wieder hoch? Hast du mal andere energiehungrige Anwendungen versucht?


    Ich würde mal irgendwie das Netzteil überprüfen lassen. Vielleicht findest du im Internet eine Tool dafür.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Der Rechner schreibt das ein Fehler erkannt wurde und fährt dann herunter. Danach konfiguriert er sich ne weile und dann steht da ca. 5 min haben sie bitte ein wenig Geduld oder so. dann kann ich den Rechner wieder entsperren (Code eingeben) und alles ist gut.


    PS: Borderlands geht ohne probleme

    Einmal editiert, zuletzt von KOSMOTOP ()

  • Ich hab mal ein bisschen rumexperimentiert und wenn ich den Stecker rausziehe dann kommt DPC_Watchdog_Violation. Bis der Rechner abstürzt dauert es auch länger (ca.3 min) Das Spiel das ich starte erscheint dann auch in einem kleinen schwarzen Fenster ist aber inaktiv. Dann geht alles langsam alles den Bach runter und mein Rechner Krepiert.
    Wenn der Stecker drin ist steht da IRQL_NOT_Less_Or_Equal und er stürzt gleich ab.


    Ich weiß echt nicht woran es liegen kann. Andere spiele funktionieren. Ich hab die Spiele auch auf Fehler überprüfen lassen. Es wurden auch welche gefunden und neu angefordert. Am Spiel sollte es also nicht liegen. Planetside 2 hat z.B. ein Tag davor noch funktioniert...


    Kann mir jemand helfen??

  • Wenn du den Stecker deines PCs ziehst kommt ne Fehlermeldung "DPC_Watchdog_Violation" O.o
    Also wenn ich bei mir den Stecker rausziehen würde, wär mein Rechner sofort aus.


    Den Fehler selbst mit dem "DPC_Watchdog_Violation" hatte ich bereits auch. Da ich kurz bevor ich den Fehler immer gesehen hatte WatchDogs installiert hab dachte ich es lag an dem Spiel (Is aber auch ein blöder Name für ne Fehlermeldung. Tatsächlich konnt ich das Problem mit Grafikkartentreibern lösen.

  • Wenn du den Stecker deines PCs ziehst kommt ne Fehlermeldung "DPC_Watchdog_Violation" O.o
    Also wenn ich bei mir den Stecker rausziehen würde, wär mein Rechner sofort aus.

    Ich denke er meint den Netzstecker der GraKa. Der bei manchen Modellen das Teil mit mehr Strom versorgt.

    Neulich im Klärwerk.... Moment, hier stinkt doch was nicht!


    Zigaretten sind wie Hamster.. völlig ungefährlich..
    Bis man sie in den Mund nimmt und anzündet.