• Jetzt hab ich mich selber an ein SSTM gewagt.
    (Sorry McFlyever ;), Die bestehenden Flüge nach Laythe werden aber noch erledigt. Außerdem ist das neue Model bei weitem nicht so ausgereift wie deine Variante)
    Eigentlich war es nur als SSTO geplant es blieb aber so viel Treibstoff übrig das ich damit gleich mal eine Runde um den Mun gedreht hab.
    Notwendige Verbesserungen:

    • Schnellerer Aufstieg. momentan dauert es ca. 18min um die Atmosphäre zu verlassen (das SSTM hält allerding Physical-Timewarp 2x stand)
    • Docking adapter muss hinzugefügt werden
    • Oxidizer muss etwas erhöht werden. Dann sind ein paar m/s mehr an DeltaV möglich
    • Bei der Landung ist es etwas Hecklastig. Vielleicht lässt sich das mit dem Dockingport lösen.
    • Actiongroups einstellen



    Als ich gesehen hab das noch eine große Menge an Treibstoff übrig war und ich aber schon einen über 100km Orbit erreicht hatte, hab ich beschlossen den Munshot zu versuchen.
    Leider ist die reichweite durch die doch nicht ganz so effizienten R.A.P.I.E.R. Triebwerke beschränkt.

    Ein 20Km Pe Konte ich einstellen. Bleiben noch 360l Oxidizer und etwas mehr LiquidFuel für das Abbremsen und die Rückkehr nach Kerbin.

    Im MunOrbit angekommen hab ich dann die Payload ausgeladen. einen Micro-Science-Sat mit allen kleinen Sensoren, 2 Solarpaneelen, 2 Ionen Antrieben, Satschüssel und ein paar Batterien.
    Für den Rückflug bleiben 230l Oxidizer

    Im landeanflug auf Kerbin. Das Rückflugmanöver muss sehr präzise sein sonst kommt man nicht zurück mir blieben zwar fast 130l Oxidizer übrig. die sind aber schnell mal verbraucht wenn das Manöver nicht genau eingestellt ist. Allerdings hat man einiges an Monoprop. über um sich vl doch noch nachhause zu retten. Auf eine Landung am KSC hatte ich keine Lust mehr.


    Das SSTM wir noch überarbeitet und sobald es fertig ist zum Download bereit gestellt.

    76561198053493302.png


    Manchmal suche ich Minmus am Nachthimmel...