Recovery von abgesprengten Triebwerken unter 0.24.x

  • Moin Leute,


    nach meiner Sommerpause beschäftige ich mich mal wieder mit KSP.
    Die Geschichte mit den Contracts finde ich an sich gar nicht schlecht und auch den Punkt mit den Funds finde ich ganz gut - einfach mal Buget im Auge behalten.
    Nun habe ich im offiziellen Forum gesehen, dass sich da einzelne Mods dem Thema widmen, was mit ausgebrannten Stufen, Clamps etc passiert..


    Verstehe ich das also richtig, dass ich theoretisch, wenn ích Stufen mit Chutes ausstatte, diese dann recovern kann? Das hatte ich mal so probiert - ohne das das funktionierte. Das scheint also nur MIT Mods zu gehen?
    Welche Mods taugen in diesem Zusammenhang denn wirklich was? Könnt ihr mir da ein paar Tipps zukommen lassen?


    Dank im Voraus!

  • Aaaaalso:
    Im Stockspiel kann man nur dinge Recovern wenn sie einen Probecore oder einen Pod dran haben. wenn du allerdings fliegt und der mit Probecore ausgestattete Booster 2,5km von deinem schiff entfernt ist (und nicht gelandet ist) löst er sich auf.
    Mit Mods funktioniert das aber schon. da brauchst du keinen Probecore dran sondern nur einen Fallschirm.
    Der mod rechnet aus wie schwer dein Booster ist, ob der Fallschirm der dran ist den booster so stark abbremst das der booster überlebt und wie weit entfernt der vom KSC landet. anhand von dem erhätst du (glaub ich) automatisch einen refund.
    Ich verwende die Mods nicht aber so oder so Ähnlich funktionieren die. Es gibt soweit ich weis 2 Mods dafür.
    1. : Stagerecovery
    2. : DebRefund


    Wie die sich unterscheiden musst du jetzt aber selber nachlesen ;)

    76561198053493302.png


    Manchmal suche ich Minmus am Nachthimmel...

  • Wenn du stagerecovery nimmst,


    Fallschirme müssen NICHT aktiviert worden sein, beim absprengen.
    Hauptsache es sind genug dran zum abbremsen (theoretisch).