Neues Regelsystem

  • Ich finde die Regeln sind gut und gerecht, trotzdem habe ich noch eine Frage: Was ist der Unterschied zwischen Beleidigung, schwerer Beleidigung und Anprangern? Und bekommt man, wenn man 10 Punkte hat, so etwas wie einen "IP-Bann"?

  • Paranoid : Früher oder Später müssen die Regeln sowieso eingeführt werden, aber hauptsache nicht zu spät.


    @Xhantie: Das mit dem IP-Ban kann ich dir leider nicht beantworten. Mit den Anprangern & Beleidigung schon:

    • Beim Beleidigen gibt es 3 Unterteilungen:

      • unangemessenes Verhalten -> keine Beschimpfung im klassichen Sinne, sondern mehr ein Ärgernis. Beispiel: "0.18 ist da, 0.18 ist da!!! Juhuu!" 1 Stunde später: "Ne Scherz :D lol rofl xD"
      • Beleidigung -> Beschimpfungen, Kraftausdrücke gegen User gerichtet
      • schwere Beleidigung -> sehr Beleidigende Kraftausdrücke weit unter der Gürtellinie, Beleidigung gegen Teammitglied


    • Anprangern hingegen ist Gerüchte über einen User verbreiten oder ihn sonst irgendwie schlechtmachen , sodass man seinen Ruf zerstört oder zu zerstören versucht.
  • Zitat

    es wird euer Konto gesperrt, und dass solange, bis ihr unter die 10 Punkte Marke rutscht
    also wenn ich das richtig verstanden habe


    Falsch, hat man 10 Punkte erreicht ist man dauerhaft aus dem Forum ausgeschlossen, selbst wenn die Verwarnungen, zeitlich bedingt, wieder gelöscht werden. (Oder? :whistling: )

  • Falsch, hat man 10 Punkte erreicht ist man dauerhaft aus dem Forum ausgeschlossen, selbst wenn die Verwarnungen, zeitlich bedingt, wieder gelöscht werden. (Oder? :whistling: )


    Richtig, 10 Punkte bedeutet dauerhafte Sperre des Accounts.


    Um mal weiter Panik zu verhindern: Wer bisher keine Probleme mit der Moderation hatte, wird auch jetzt keine bekommen. Das dürfte auf 99% der User zutreffen. Die Regeln sind eigentlich in jedem Forum so zu finden und nach diesen wurde auch hier schon immer gehandelt (Doppelposts zusammen geführt, total sinnlose Beiträge gelöscht etc). Wir haben sie jetzt nur mal ausformuliert und niedergeschrieben ;)