Das Mod Projekt - Meins!

  • Soll GSA unter CC BY-NC 3.0 veröffentlicht werden? 5

    1. Na klar! (4) 80%
    2. Nein, lieber nicht. (1) 20%

    Ein fröhliches Hallo, an alle!


    Weil wir bei der ersten Lizenz keine absolute Mehrheit erreichen konnten (4 "Ja", 3 "Nein"), hier eine zweite Umfrage, nach der Alternativlizenz CC BY-NC 3.0. Für eine Zusammenfassung seht bite am Ende von Janikiis Post nach, er hat das schon ganz gut erklärt. ;) Es gelten die gleichen Regeln, wie beim letzten mal.
    Die Umfrage läuft bis zum 04.10.



    Viel Erfolg!


    Durch das Lesen dieser Nachricht stimmst du meiner EULA zu.


    5 Mal editiert, zuletzt von Thomas P. ()

  • Weil mir die Einschränkung bei der Veränderung mir nicht gefällt. Ich werde mal eine alternative raussuchen welche Veränderung nur bei Namensnennung erlaubt, dafür ohne ausdrückliche Bestätigung. Denn dies würde viele Sachen einfacher machen falls alle mal keine Zeit mehr hierfür haben. Desweiteren habe ich dann bedenken ob die Erlaubnis für die Bearbeitung mit der Zeit dann nicht willkürlich vergeben wird, und frage mich wer dies übernehmen wird, da es ja ein gemeinschaftliches Projekt ist und allen (Beteiligten) gemeinsam gehört.
    Es hätte halt den Vorteil das keine dauerhafte zentrale Verwaltung notwendig ist.


    In Fall einer eindeutigen Mehrheit (Wie oben definiert) möchte ich mich aber dieser Lizenz nicht in den Weg stellen, da ich sowieso nur einen kleinen Teil beitragen und bis jetzt keine Fortschritte veröffentlicht habe (heißt aber nicht das keine Existieren *it's near*) und diese Lizenz zumindest den wichtigsten Teil vom Open Source wahrt.


    So CC BY-NC 3.0wäre mein Vorschlag.
    Zusammenfassung: Verbreitung und Bearbeitung erlaubt. Solange keine kommerzielle Nutzung vorliegt und die Nennung der Rechte Inhaber vorliegt.


    https://creativecommons.org/licenses/by-nc/3.0/


    Das deutsche Volk ist ein Volk von Freien und deutscher Boden duldet keine Knechtschaft. Fremde Unfreie, die auf ihm verweilen macht er frei.

    Ich glaube an das Schlechte in Menschen und an das Gute im Hund

    Einmal editiert, zuletzt von Jean ()

  • OK, danke Janikii. Das mit der Rechtevergabe würde dann über den Vorstand laufen. Sollte keine absolute Mehrheit zustande kommen, würden wir dann deine Lizenz ansteuern. ;)

    Durch das Lesen dieser Nachricht stimmst du meiner EULA zu.


  • OK, Stimmen-Status: :D


    - "Ja" - 2, weil User abgestimmt haben, die nicht zum CMP gehören. (de facto meine Schuld :D)


    Ich erfrage hiermit auch, wer als zweites für "Nein" gestimmt hat, weil wir gerne seine Beweggründe wüssten. Wer dies nicht hier öffentlich tun will, möge mir das bitte per PN mitteilen. ;)


    Thomas

    Durch das Lesen dieser Nachricht stimmst du meiner EULA zu.


  • OK, wir haben nun nur eine Mehrheit von 1 Stimme - ein "Nein" kommt von mir, habe mich von Janikiis Argumenten überzeugen lassen. Ich werde gleich die Umfrage ändern, und nach der Alternativlizenz fragen. Mal schauen, was dabei herauskommt. ;)

    Durch das Lesen dieser Nachricht stimmst du meiner EULA zu.


  • Soo, wir haben eine Lizenz! Denn: Ich konnte mit meinem "Verhandlungsgeschick" Jeb umstimmen, sodass wir jetzt eine Mehrheit von fünf Stimmen haben. :party:
    Mein besonderer Dank gillt dem Unterhändler:

    Durch das Lesen dieser Nachricht stimmst du meiner EULA zu.