Atmosphäre in Sand Fusioniert

  • Ich glaube nicht, das wir Angst davor haben müssen...
    Wir schaffen es kaum Wasserstoff in Helium umzuwandeln und dabei überhaupt Energie zu gewinnen.
    Also denke ich nicht. Dass wir auch mit der stärksten Atombombe unsere Atmosphäre in Sand verwandeln können :D




    Dass wir uns eher selbst ohne irgendwelche komischen Kettenreaktionen mit Nuklearen Waffen umbringen ist sehr viel warscheinlicher.
    Wie viel warscheinlicher, wird einem hier ganz gut gezeigt:
    https://www.youtube.com/watch?v=1Y1ya-yF35g


    Ja, ja. Das Amerikanische Fernsehn ist nicht das Niveauvollste und trägt die meiste Wahrheit mit sich herum.
    Ist trotzdem lustig.... bei einem Thema was nicht lustig sein sollte.

  • Damit disqualifiziert sich der Artikel ziehmlich:

    Zitat von Spiegelartikel

    "Aus zwei Gründen, meint er, seien dabei atomare Explosionen in den Ozeanen von größerer Gefahr als in der Atmosphäre. Einerseits ist das zur Kettenreaktion besonders geeignete Wasserstoff-Isotop Deuterium im Meer -- reichlich vorhanden. Zum anderen gibt es in großen Tiefen jene extrem hohen Druckbedingungen" die laut Bethe zum Zustandekommen einer anhaltenden Kettenreaktion nötig sind.


    Der Deuteriumgehalt im Meerwasser ist sicher weit zu wenig als das da irgendwas davon fusioniert. Und zum aufrechterhalten einer Fusion braucht man doch etwas mehr druck als am Meeresboden würde ich meinen...
    Ich bin aber nicht der Überexperte...


    Zu dem Stickstoff in Silizium fusionieren glaube ich fehlt auch der notwendige Druck...
    Ich mach mir jedenfalls keine Sorgen und glaube das der Spiegel da mit einer Pseudopanikmeldung seine Seitenklicks ein wenig erhöhen wollte...


    Vielleicht haben wir hier aber auch einen echten Physiker der mir wiederspricht und da auch seinen Senf dazu abgibt

    76561198053493302.png


    Manchmal suche ich Minmus am Nachthimmel...

  • Aslo der Druck in 5.000 metern Wassertiefe oder tiefe ist ja schon enorm aber durch eine Atomexplosion würde es nicht die dichte und temperatur erreichen um das bisschen deuterium 1% zur Fusion zu bewegen. Interessante theorie aber denke und hoffe ich völlig unbegründet.