defektes iPhone gesucht

  • Hallo Kerbonauten,
    wie ein Großteil von euch wissen sollte sind Ferien. Wir haben uns entschlossen eine Woche Urlaub in Brasilien, genauer Rio, zu machen. Da mein Vater schon einmal beruflich dort war, kennen wir auch die Begebenheiten (zumindest ein wenig). In den Medien hört man viel darüber, wie arm ein Großteil der Brasilianer ist-und wer arm ist und kein Geld hat, beschafft es sich irgendwie anders. Da kommen wir zu meinem Problem: Mein Vater wurde Überfallen und musste sein iPhone abgeben. War ja nicht so schlimm - ist ja Firmeneigentum gewesen. Kurz darauf, wurde dann jemand in der Nähe seines Hotels schwer verletzt, weil er nichts dabei hatte, was er abgeben konnte. Da unser Urlaub nicht so enden soll, dass einer im Sarg nach Hause fliegt, hier mein Anliegen: Kennt ihr eine Möglichkeit, wo man ein iPhone 5s herbekommt, das an sich nicht mehr funktionsfähig ist, aber so aussieht wie ein iPhone und auch wiegt wie ein iPhone, dass man im Notfall abgeben kann. Bei Apple habe ich schon angerufen, aber die meinten, dass es soetwas nicht gibt, da alle schadhaften Telefone zurückgeschickt werden. Der Mitarbeiter sagte mir dann jedoch, dass es auf dem Markt aber schadhafte iPhones gibt.


    Grüße von Kerbin :P Felix


    PS: Der Name iPhone und Apple sind keine Schleichwerbung (um einer Meldung vorzubeugen).


    [wise=info]Thema in das richtige Forum verschoben - Allan Sche Sar [/wise] <-- Danke Allan! Ich, als unerfahrener Forumbenutzer dachte mir,dass das nicht ganz so wichtig ist/ ich habe das nicht für wichtig erachtet.

    2 Mal editiert, zuletzt von Felix1999 ()

    • Was hat dieses Thema bei Frage & Probleme zu KSP zu suchen?
    • warum verwendest du kein aussagekräftigen Titel?
    • Schau doch dich einfach bei ebay um und hol dir ein defektes. Aber glaubst du ernsthaft, dass es dir etwas bringt, wenn du die einen Tasche leer machst, aber die andere nicht anfasst. Willst du dann ohne Telefon im Urlaub rumlaufen? Und warum ausgerechnet ein Iphone 5s? Warum nicht was älteres? Ist doch eh nur ne Attrappe.
    • etwas Struktur in deinem Fließtext hätte das lesen erleichtert

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Hallo,
    Erstmal sollte das thema eher in den Offtopic Bereich,
    zweitens: http://lmgtfy.com/?q=iphone+attrappe
    drittens:
    Ich war schon in ein paar ländern in denen so etwas passieren kann...
    Tipp eins: vermeinden das man auf 100km sehen kann das man tourist is/geld hat,
    Tipp zwei: keine Wertsachen mitschleppen (damit lässt sich in kombi zu Tipp eins zu 99% ein Problem vermeiden)
    Wenn ich in Seidenanzug und Hischlederschuhen (stilistische Übertreibung) durch die Stadt gehe, überfallen werde und dann meinem gegenüber weis machen möchte ich hab nix dabei wird er/sie annehemen das ich in anlüge und schaun ob man was aus mir rausklopfen kann ...

    76561198053493302.png


    Manchmal suche ich Minmus am Nachthimmel...

  • @ Allan: 3."Mein Vater wurde Überfallen und musste sein iPhone abgeben. War ja nicht so schlimm - ist ja Firmeneigentum gewesen. Kurz darauf, wurde dann jemand in der Nähe seines Hotels schwer verletzt, weil er nichts dabei hatte, was er abgeben konnte." Ich habe nicht vor mein richtiges iPhone mitzunehmen und daraus ergibt sich auch die Antwort auf "Aber glaubst du ernsthaft, dass es dir etwas bringt, wenn du die einen Tasche leer machst, aber die andere nicht anfasst."



    "Ist doch eh nur ne Attrappe." Eben nicht! Es soll eine EHEMALIGES funktionsfähiges iPhone sein. Glaub mir, selbst Menschen die ins Slums leben kennen den Unterschied zwischen Metall und Plastik (die Hülle).
    Und eine Attrappe mit aufgedrucktem Display hilft mir auch nichts, wie Kollege astronaut Luke Munwalker vorgeschlagen hat - selbst Menschen die kein Geld haben sind nicht blöd - noch kann man Intelligenz nicht kaufen.




    astronaut Luke Munwalker:"Tipp eins: vermeiden das man auf 100km sehen kann das man tourist is/geld hat,Tipp zwei: keine Wertsachen mitschleppen (damit lässt sich in kombi zu Tipp eins zu 99% ein Problem vermeiden)
    Wenn ich in Seidenanzug und Hirschlederschuhen (stilistische Übertreibung) durch die Stadt gehe, überfallen werde und dann meinem gegenüber weis machen möchte ich hab nix dabei wird er/sie annehmen das ich in anlüge und schaun ob man was aus mir rausklopfen kann ..."
    Werde ich befolgen, hatte ich aber sowieso schon vor. Danke! Aber der Rest des Textes hätte nicht sein müssen. Ich habe bei Google nach defekten Geräten oder Totalschäden gesucht und nicht Attrappen, weil man den Unterschied zwischen echt und Attrappe selbst in einem Überfall merkt.



    Ich bedanke mich bei allen die mir helfen wollten und vor allem bei Allan, weil er den Thread in eine Ecke des Forums geschoben hat, in die der Mensch schon seit Jahren nicht mehr gesehen hat. Ich entschuldige mich, falls es als Beleidigung aufgenommen wurde.



    Felix

  • Und die glaubst, dass es etwas bringt, ein Handy mit Totalschaden dabei zu haben? Wenn du überfallen wirst, dann werden die sich auch nicht mit einem Handy zufrieden geben, was keine Display Funktion mehr hat oder mit total zersprungenen Gehäuse. Diesen Braten werden sie ebenfalls riechen!


    Warum kaufst du dir dann nicht einfach ein günstiges Smartphone oder ein normales Handy. Gerade Nokia hat neue Handys für wenig Geld im Programm. Hier findest du mehrere Handys bis 50 Euro.
    Ansonsten schau bei ebay nach, was dein "Herz" begehrt.


    P.S.: Die Suche bei ebay hat gerade einmal 10 Sekunden gedauert und spuckt mit über 1200 defekte Geräte aus :pinch:


    Edit: Zitate gibt mit mit dem Quote Tag an. Dadurch bleibt es übersichtlicher. Dein Schreibstil ist nämlich grauenhaft zu lesen.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.