Zusätzliche Frachten

  • Hallo,


    ich stehe gerade vor dem Problem, das ich neben meiner Raumkapsel noch eine zusätzliche Fracht mit in den Orbit nehmen möchte. Vielleicht einen Sateliten, den ich auf diese Weise mitnehmen will, oder ein Landemodul für eine Mondlandung.


    Mir stellt sich aber die Frage: Wie kriege ich so ein Landemodul in die Rakete?


    Das fängt mit dem Bau an: Ich kann ja immer nur dort bauen, wo das Kommandomudul angehängt ist. Will ich ein weiteres steuerbares Gefährt mitnehmen, ist es nicht möglich, dieses separat zu bauen und wenn es fertig ist, einzusetzen. Ich muss immer an der ganzen Rakete arbeiten. Ist doch richtig, oder gibt es einen Trick?


    Daneben aber die Frage: Wie kann ich Um ein Landemodul oder auch einen Sateliten eine Schutzhülle legen, wie das bei den Raketendüsen ja auch gemacht wird?


    Es sieht doch etwas doof aus, wenn die Rakete wie eine Rißzeichnung mit einzelnen Segmenten aussieht.

  • Um einzelne Schiffe zu bearbeiten und dann zu einer zu verbinden musst du mit dem Subbassemblies arbeiten. Leider sind die - meiner Meinung nach - noch sehr unfertig und funktionieren nur zur Hälfte. Fang am besten immer mit einem Dockiing Port an der später nicht ans Schiff kommt. Darunter noch einen Dockingport und von da an baust du dein Rakete/Shuttle/Orbiter usw.


    Verkleidungen gibt es im Stock noch nicht. Mann könnte sie mit Decouplern und Stahlplatte nachbasteln sehen aber anschließend nicht ganz so schön aus. Da empfiehlt sich die Mod "Procedual Fairrings". Da werden die Fairrings (das sind die Verkleidungen) prozedual generiert, passen sich also automatisch deiner Fracht an.


    Muss einfach mal in der Curse Seite nach Fairring suchen, gehört zu den bekannten Mods.