Das Mod Projekt - Sammelstelle

  • Hi an alle Modder!


    Ich habe uns eine Organisation auf GitHub eingerichtet, wo wir unsere fertigen oder unfertigen Teile und Plugins hochladen können. Das ist vorallem dann nützlich, wenn man Hilfe benötigt, oder sehen will, was schon gemacht wurde. Ich bitte euch darum, euren Code und die Parts dort hochzuladen. Ihr benötigt dazu jedoch einen GitHub-Account, den ihr kostenlos auf GitHub anlegen könnt. Wenn ihr das getan habt, schreibt mir bitte eine PN und ich füge euch zu Organisation hinzu. Wie beim IRC-Chat, bitte ich euch darum, den selben Benutzernamen wie im Forum zu verwenden! Das macht es für alle leichter nachvollziehbar. Um zu sehen, ob sich ein Part/Plugin noch in der Entwicklung befindet, oder bereits fertiggestellt wurde, bitten wir euch auch darum, die Ordner nach folgendem Schema zu benennen:


    • "PartXYZ_REL" - Part ist fertig und benötigt keine Änderungen mehr
    • "PartXYZ_DEV" - Part befindet sich in der Entwicklung.

    Das Git-Repository liegt unter GermanModProject und ich werden den Mitgliedern des Vorstandes Admin-Rechte verleichen.


    Viel Erfolg!


    Thomas und der Vorstand

    Durch das Lesen dieser Nachricht stimmst du meiner EULA zu.


  • Ich habe die Ordnerstrucktur auf GitHub umgeändert, nun ist sie so angelegt, wie im fertigen Mod. Jeder kopiert bitte seine Arbeit dort hinein und trägt sie in der COPYRIGHT.MD unter seinem Usernamen ein. Sollte die Arbeit noch nicht fertig sein, dann ladet sie bitte in die Branch "DEV" hoch, andernfalls kommt sie in "master". Ich bitte darum, dass JEDER Modder seinen Fortschritt auf GitHub hochläd! Sonst weiß niemand, was der andere macht und man bekommt doppelte Sachen!


    Gutes Gelingen,


    Thomas

    Durch das Lesen dieser Nachricht stimmst du meiner EULA zu.


  • Was mir aufgefallen ist, die "Externen" Plugins sollte man besser außerhalb, also direkt im GameData Ordner haben. Andere Mods machen das auch.
    Als Beispiel den ModuleManager, da andere Mods den ja auch dabei haben könnte es eventuell Probleme geben, wenn die DLL doppelt geladen wird.