Das Mod Projekt - Phase 5

  • Aufgabe

    Eure Aufgabe ist es diverse Versorgungsraumschiffe für die Station zu entwickeln. Diese sollten realen Versorgungsfähren nachempfunden sein, zumindest von der Textur her...



    Sojus: Quazar501

    Dragon: Jebediah Kerman

    ATV: FraKyHDx (Auch Effekte)

    HTV: Argo Industries


    Hilfen:

    Falls
    ihr Hilfe bei etwas benötigt, so könnt ihr die entsprechenden Personen
    natürlich fragen ob sie euch bei eurem Problem helfen.


    Und auch hier nochmal zur Erinnnerung:


    • Die Teile müssen die größen der Stock Teile haben (1.25m/2.5m/3.75m (Durchmesser))
    • Die Teile müssen aus 24 Vertices bestehen
    • Die Teile sollten texturiert sein, andernfalls kann man die Teile auch an jemanden schicken der fürs texturieren zuständig ist
    • Wer Unity hat, sollte dies nutzen und die Teile bereits fertig fürs Spiel machen
    • Wer kein Unity hat kann seine Daten an jemanden schicken der Unity hat
    • part.cfg`s sollten fertig sein, auch wenn man kein Unity besitzt
    • Docking Ports mÜssen einen DDurchmesser von 0.625m oder 1.25m haben
    • Teile sollen den Stock Teilen (von der Textur) nachempfunden sein!

    Viel Erfolg! :thumbup:


  • Wie sieht es noch mit cygnus aus? da hätte ich nämlich noch ne super idee man könnte verschiedene Module machen die sich auf bestimmte Sachen konzentrieren also z.b nur Life Support oder ein großer KAS-Kontainer und und und...
    Diese Module klippt man dann einfach auf die Triewerksstufe von cygnus! Das wäre auch ein idee für ein Versorgunsschiff wie ich finde!

  • Generell könntest du das so machen. Aber normalerweise sind in Versorgungsschiffen die Sachen alle IM Raumschiff, nicht am:D Deswegen würde ich diese Sachen eher zum"Container" von Cygnus hinzufügen. ;)


    BTW @all: Die vorgeschlagenen Versorgungsraumschiffe sollen nur eine Vorlage sein! Vom Aufbau her solltet ihr die KSP Versionen der Schiffe den orginalen anpassen, es soll jedoch kein Nachbau sein! Nur nochmal aks Hinweis..;)

  • Also im Prinzip hat man da ja "nur" ne Kapsel. Da würd ich die halt in den verschiedenen Größen machen und jeweils in 2 ausführungen. Die Kapseln sollen nen kleinen Antrieb haben, sollen gegen Wiedereintritt geschützt sein und einen befüllbaren Tank. Die 2. Variante kann dann noch zusätzlich mit Passagiersitzen ausgestattet sein (je nach Größe) aber dafür mit einem sehr kleinem Tank.


    Ich weiss ja das Jeb die Idee nicht so mag nen Tank zu haben, in dem man alles mögliche reinfüllen kann, aber für die Versorgungskapseln kann man doch sicherlich eine Ausnahme machen. Also es gibt ja so viel Zeugs, was man da reinpacken könnte wie Monoprop, Xeonon, TAC-Liefsupport-stuff, Ersatztteile, Kühlflüssigkeit und da wird man um so ein System nicht hinwegkommen. Fuel kann man immernoch mit Tanks hochbringen, nur beim rest wirds dann bissel Fummelig, da im Idealfall ja nur die Kapsel an der Raumstadion andockt und später den Wiedereintritt vollzieht. Wenn man dann noch TAC spielt, dann muss der ganze Müll ja auch noch irgendwie mitgenommen werden. Diese Kapseln wären dann auch keine Konkurrenz zu den anderen Tanks, da man diese ja wirklich nur Sinn machen für die Versorgung einer Station.


    Bei Fähren, naja da gibts die meisten Parts ja schon, nur ne wirklich gute Kapsel fehlt halt noch. Aber wir haben die Raketenparts schon, die Tanks und wenn man extraraketen haben will, gibts dafür schon fertige Mods.

  • Ich weiß jetzt nicht, ob ich das hier schreiben soll, aber ich möchte auch den anderen Usern das ATV für das CMP nicht vorenthalten. ^^
    Also erst aber ein paar Informationen das Emblem des ATV hab ich gleich mal zu meinem Profilbild gemacht, da ich finde es passt wie die Faust auf's Auge haha seht selbst!
    Hier in High Resolution


    Ihr könnt mit dem Eemblem machen was ihr wollt! ;)


    Hier nun eine Bildergalerie des Kerbal ATV:


    Kerbal ATV Bilder




    Falls einer der Modder Hilfe mit ähnlichen oder anderen Sachen braucht oder Probleme dabei hat, kann mich selbstverständlich jederzeit per PN anschreiben! :thumbup:



    Lg Fr3aKy ;)


    PS: Meinung, Kritik erwünscht!