Joystick in KSP

  • Ich wollte nur mal wissen, wer von euch eigentlich einen Joystick verwendet. Ich benutze den Thrustmaster Hotas Warthog.

    Das ist kein Bug, das ist ein Feature !
    ---------------------------------------------------------
    Wie Geht es so?

  • Wenn du schon mit deinem Großem Ding rum prahlst, dann zolle ihm doch wenigstens ein bißchen Respekt. Das ist ein Flightstick und kein Joystick ! :P


    Ich habe nur die Billigvariante, einen "Speedlink - Black Widow", nutze den aber kaum.

  • Auch ich würde gerne meinen Joystick verwenden ( nicht falsch verstehen ;P ) ,
    vor allem um Flugzeuge zu testen und um evt. das Dockingmanöver besser ausführen zu können.
    Aber sehr wichtig ist es nicht,es geht auch so.

  • Ich habe oft überlegt, ob ich es nicht mit einem Gamepad (PS3) zu probieren.


    Aber wirklich gemacht habe ich das noch nicht.

    "Ich hab schon Ewig kein KSP mehr gespielt. Also wundert euch nicht über Denkfehler in meinen beiträgen"


    -Ein anonymer Fisch, 11 Oktober 2014

  • Hi,
    ich verwende den Thrustmaster T-Flight Hotas X.
    Hat genug Achsen und ist ausreichend präzise.
    Ich tüftle aber noch an der besten Zuordnung der Tasten und Knöpfe.
    Die Stufentrennung habe ich z.B. auf den Trigger verlegt, nachdem ich irrtümlich mal 3 Kerbins in,s Off geschossen habe. :(

    Riesen Raketen würd' ich nie nicht bauen! :)