NESK-Shuttles / Eine Ära geht zu ende

  • Heute um genau 17:18 Deutscher Zeit landete das letzte noch Funktionierende Shuttle auf der Rollbahn des Kerbal Space Centers.


    Mit der Landung geht auch die Ära der NESK-Shuttles zu ende.
    Der Grund dafür waren die zuvielen ausfälle sämtlicher Systeme, das abreisen vieler Flügel, das unkontrollierte trudeln eines Shuttles und zuletzt die vielen Kerbonauten die dabei ums Leben kamen.
    Die letzten Shuttles die sich als "Tauglich" erwiesen wurden nach und nach eingestellt und verschrottet.


    Auch Tzr, Stellvertretender Leiter der Missionen äußerte sich zu dem Thema:

    Zitat

    Tzr: Die vielen Probleme die uns die Shuttles machten konnten wir nicht übersehen und mussten deshalb das Programm nicht nur einstellen sodern gleich zu beenden.


    sowie auch x_Modo_x

    Zitat

    x_Modo_x: Nachdem die ersten Test's mangelhaft waren und der erste bemannte Flug nur knapp in einer Katastrophe endete, wäre es besser für uns und die Kerbonauten das Programm sofort zu beenden.


    und auch die Leitung von AERO

    Zitat

    AERO: Wir wissen das die Shuttles sehr primitiv und einfach gebaut wurden, deshalb war uns auch am anfang klar das das konziquenzen hat. Aber wir hätten nicht erwartet das es soviele Opfer gibt.


    Hiermit möchten wir uns noch an die verschiedenen "kleineren Gruppen" bedanken die uns die ersten Flüge möglich machten, sowie an AERO, B ASE und sowohl auch an die NESK-Flugabteilung die es uns möglich machten mit "einfachen Shuttles" den Weltraum zu erforschen.


    Wir gedenken an die Opfer der ersten Flüge:


    Hier noch die Letzten Shuttles + Emblem


    Bavaria, Mission: Erforschung von Kerbins Wüste


    Solaria, Mission: Erforschung des Weltraums


    Missury, Mission: Erforschung der Flugsysteme des XS-03 Shuttles


    Letzte Landung eines XS-02 Shuttle Models

    Eine Reise ohne Rückkehr ist keine Reise -PaRaDoXLPA


    Schon mal daran gedacht NESK beizutreten? :thumbsup:

  • Zitat

    AERO: Wir wissen, dass die Shuttles sehr primitiv und einfach gebaut wurden, deshalb war uns auch am Anfang klar, dass das Konsequenzen hat. Aber wir hätten nicht erwartet, dass es so viele Opfer gibt.


    Wir wissen zwar, dass wir die Kerbonauten in eine lebensgefährliche Schrottkiste stecken, aber vielleicht haben wir ja Glück und es gehen nicht alle dabei drauf.


    That's the kerbal way! :D

  • Schade um die Shuttles, verstehe aber nicht was ihr für Probleme habt mit den Shuttles. Habs selber schon lange probiert und hab kaum bis gar keine Probleme.

    Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden.


    Wernher von Braun

  • Beim Landen gab es außerdem noch Strömungsabrisse und dann fliegt das Shuttle unkontrolliert auf den Boden zu und naja dann explodiert es hald mit der Besatzung

    Eine Reise ohne Rückkehr ist keine Reise -PaRaDoXLPA


    Schon mal daran gedacht NESK beizutreten? :thumbsup: