KSP Filme und Cinematics!

  • Taag!:) Hier in diesem Thread würde ich ganz gerne meine KSP Filme (Cinematics und anderes) vorstellen. :) Ich hoffe, das geht ok, denn eigentlich gibt es für Videos ja das Forum Videos, nur kann man da nicht so schön Sachen genauer beschreiben, und ich finde das in einem Thread einfach übersichtlicher. Falls es doch nicht okay ist tuts mir leid, dann bitte einfach löschen;)




    Kolumbia- KSP Cinematic


    Mein erstes kleines Filmchen handelt vom Unglück der Columbia, es ist kein Meisterstück aber ich poste den trotzdem mal hier:)



    KRAVITY- KSP Film


    Vielleicht habt ihr Gravity ja im Kino gesehen, ich fand den Film so klasse, den musste ich einfach in KS Pnachmachen^^ Es kann sein das ihr die Umsetzung von mir hier im Forum schon gesehen habt, wenn nicht, dann habt ihr eigentlich nichts verpasst: Ich habe mir letztens die Gravity DVD gekauft, und habe beschlossen, den Film nochmal neu nachzumachen. Ich weiß jetzt die Story einfach noch besser und weiß besser, wie ich was machen kann. Tut mir leid, das ist vielleicht ein bisschen doof, das ich erst einen Film hochgeladen habe um ihn dann nochml neu zu machen. Sorry dafür! :| Okay, ich habe schonmal einen kleinen Trailer gemacht, schreibt einfach mal was ihr darüber denkt!;)

  • Also wenn du gute Cinematics machen willst würde ich zu erst mal die Grafik hoch drehen. Das Shuttle sieht in der IVA so gut aus und das sollte man auch ruhig zeigen. Zum anderen soll es ja kein LP oder so sein also würde ich den Mauszeiger rausnehmen. Es gibt verschiedene Aufnahmeprogramme die den Mauszeiger nicht mit Aufnehmen.
    Mit epischer Musik und eine etwas "ruhigeren" Kamera-Führung können die Filmchen echt gut werden :thumbup:

  • Also wenn du gute Cinematics machen willst würde ich zu erst mal die Grafik hoch drehen. Das Shuttle sieht in der IVA so gut aus und das sollte man auch ruhig zeigen.

    Bei der Grafik kann ich nicht viel mehr hergeben :S Die Grafik ist habe ich eigentlich schon relativ hoch gestellt, das Shuttle hab ich zwar nur in der LowRes Version aber so schlecht sieht es doch trotzdem nicht aus oder? Das Problem ist: KSP kann ich mit ganz hohen Grafikeinstellungen jetzt auch nicht total flüssig spielen, wenn ich dann noch das Shuttle drauf habe dann zieht es die Frames in den Keller, besonders wenn die Kamera auf Kerbin zeigt ruckelt es tw doch recht bemerkbar, wenn die Kamera auf die Skybox "guckt" läufts flüssig. Kann man da irgendwie noch tricksen damit es auch mit dem Blickfeld auf Kerbin noch flüssig(er) läuft? So, und jetzt kommt erst die Aufnahme selbst hinzu. Die Frames für die aufnahme hab ich auf 30 gestellt, wenn ich sie auf 40 Stelle ruckelt es im fertigen Video sehr. Deswegen: Eigentlich bin ich so mit der Grafik ganz zufrieden, teilweise musste ich das Video jedoch im nachhinein beschleunigen. Gibt es vielleicht eine (KOSTENLOSE!) Alternative zu OpenBroadcaster die nicht so viel Resoursen zieht?

    Zum anderen soll es ja kein LP oder so sein also würde ich den Mauszeiger rausnehmen. Es gibt verschiedene Aufnahmeprogramme die den Mauszeiger nicht mit Aufnehmen.

    Die da wären? (Und bitte kostenlos;))

    Mit epischer Musik und eine etwas "ruhigeren" Kamera-Führung können die Filmchen echt gut werden :thumbup:

    Was genau meinst du mit der etwas ruhigeren Kamera-Führung? :rolleyes:


    Aber danke erstmal für die Kritik:)

  • Also die Grafik ist in Ordnung und wenn du auf Kerbin schaust und gute FPS haben willst brauchst du wahrscheinlich einen neuen Prozessor...(Ich hab ja keine Ahnung was du für einen hast).
    Ok mit kostenlosen Programmen wird es schwer ich weiß das Fraps und DX-Tory diese Funktion haben aber sie kosten halt was. Da ist es die Frage ob man etwas investieren will.
    Ich habe z.B. eine GTX 770 eingebaut und kann deshalb Shadowplay nutzen. Das ist ein Programm was alle Grafikkarten von Nvidea haben ab der 660er Reihe. Das schöne daran ist das es hardware-basiert ist, das heißt es nutzen nicht den Prozessor, da das Bild in einem extra Chip auf der Grafikkarte schon konvertiert wird und in relativ kleinen Datein (Wenn ich mit Fraps aufnehme bekomme ich pro Minute ein par GB zusammen, mit Shadowplay vielleicht 50 Mb) abgespeichert wird.
    Das mit der ruhigen Führung ist mir besonders aufgefallen als du die Kamera um das Shuttle auf dem Launchpad geschwenkt hast. Solche Szenen sind mit Musik top :thumbsup:

  • ch hab ne Lösung bzgl der Grafik und des ruckelns!: Ich hab mir gestern den Dynamic Warp Mod gezogen. Dann hab ich die Grafik auf maximal gestellt und wie zu erwarten- es hat doch relativ stark geruckelt. Also hab ich den Dynamic Warp Mod angeschmissen und das Spiel auf 0.25 verlangsamt- der Timer oben links im Bild wo man die Missionszeit sieht war nicht mehr gelb sondern grün- das lief also schonmal! Dann hab ich die gewünschte Szene gedreht und anschließend beim bearbeiten einfach beschleunigt! Und schon hat man ein komplett flüssiges Bild bei höchster Grafik! :thumbup: Das einzige kleine Problem ist der Sound: Dieser wird nicht verlangsamt, wodurch ich den Ton dann einzeln immer einspielen muss bei der Bearbeitung. Das ist ein bisschen doof, besonders bei den Szenen wo die Kerbals irfendwas reden. Eigentlich hätte ich das ingame mit Chatterer gemacht, das funzt ja jetzt jedoch nicht mehr, und ich kann die Sounds nicht einzeln einspielen, weil mein Bearbeitungsprogramm die Dateien nicht erkennt:|. Gibt es da ein Programm womit man diese Chatterer Dateien in MP3s umwandeln kann?

  • Format Factory vllt. Einfach mal bei Chip gucken, so wandle ich meine Videos immer in .mp4 und meine .wav-Dateien immer in .mp3
    Verlustfrei.

    Jebediah unser im Orbit. Geheiligt werde dein SAS, dein Lander komme, dein Docking geschehe, wie um Kerbin, so auch um Kerbol. Unsere Solarpanels gib uns heute und vergib uns unsere Crashs, wie auch wir vergeben dem Kraken, der unsere Kerbals gefressen hat. Und führe uns nicht zu Rockomax, sondern erlöse uns von den Jumbotanks. Den dein ist der Orbit und das RCS und die Struts. In Unendlichkeit. Launch.

  • Bei Scenen im Weltall würde ich sowieso keinen Raketensound einfügen (Außer in der IVA). Das hat dann so was mysteriöses an sich :thumbup:
    Nur beim Start wäre der ganz praktisch. Ich setze ja immer auf Musik *___*

    Ja, eigentlich hab ich das auch nicht vor, es wird dann halt schwierig wenn die kerbals sprechen...


    @Planet: Danke für den Tipp, das Programm schau ich mir mal an;)

  • Die Sprache kommt von Chatterer, wie gesagt der sound wird ja nicht verlangsamt, daher ist er beim beschleunigen des Videos auf "normale Videogeschwindigkeit" halt nicht mehr zu hören, da ich teilweise das Video 8 fach beschleunige. Wenn das Programm was planet mir vorgeschlagen hat auch diese Chatterer Dateien in mp3s umwandeln kann, würde ich diese beim bearbeiten an den Passenden stellen einfügen. Falls es denn klappt.

  • Besser als alles was ich bis jetzt hin bekommen habe.


    Kanns sein, dass du beim Wiedereintritt fast in die Transferstufe deiner Landekaps3l gekracht wärst?
    Wenn ich bissl was kritisieren darf:
    Bissl mehr Action oder ein teilweise etwas schnellerer Schnitt wäre nicht schlecht.
    Paar Bilder aus der Kapsel oder ne Zeitlupe beim Stufen absprengen odsr sowws.
    Weisst du, was ich meine?


    Aber sonsr, besser als alle meine Werke;)

  • Hey Jeb,
    Orion gefällt mir schon ziemlich gut, aber ich muss drakrochma Recht geben. Du hast an einigen Stellen deine Sequenz sehr lange stehen lassen.
    Wenn du versuchst, da noch mehr Zwischenschnitte rein zu bekommen, kannst du das ganze Werk dynamischer werden lassen. Auch solltest du vermeiden Einstellungen zu verwenden, bei dem der Betrachter erst raten muss, was er da sieht (ich meine damit die 4 Triebwerksstrahlen, als du quasi in den Orbit einschwenkst). Versuche dann ein Teil mit in den Anschnitt zu nehmen, dann hat das Auge gleich eine Orientierung!


    Ach, ich glaube, es könnte bei YT auch helfen, wenn du noch die Musik Credits mit rein schreibst - nicht, dass dein Werk dann plötzlich GEMA-geächtet wird :)
    Ist der Soundtrack hier aus Apollo 13? Der Wiedereintritt?


    Mach weiter so!