Science Reports verschwinden während EVA

  • Moin Leute,
    folgende strange Situation hat sich währen Desfurt Kermans Flug auf den Minmus ereignet:


    Nach der mehr oder weniger erfolgreichen Landung in den Greater Flats, hat sich der gute Desfurt gleich erstmal auf EVA begeben und nach dem Aufstellen der Flagge Bodenproben gesammelt und EVA-Reports gemeldet. In der Nähe der Landestelle sind nun dicht beieinander drei weitere Biome, so dass sich unser wackerer Kerbalnaut sein Jetpack aufgesetzt und einen kleinen Hops gemacht hat. Wieder an der Kapsel angekommen, hatte er in den internen Speicher der Lander Can nun 6 Reports (2 EVA, 2 Samples, 1 Crew und 1 Material Studies).
    Nach der nächsten EVA, kommt er nun wieder an seinen Lander, will die Daten speichern und stellt fest, dass nichts mehr da ist, ja, sogar die Flagge war verschwunden...


    Das Spiel habe ich jetzt diverse Male wiederholt. Nach dem ich das dreimal alles neu gemacht habe, habe ich mit Zwischenspeichern angefangen und sogar nen Neustart versucht - ohne Erfolg.. tatsächlich habe ich mittlerweile festgestellt, dass ich jetzt 3 Flaggen auf Minmus habe..


    Kann mir mal jemand helfen, was ich da machen kann? Wenn ich die anderen beiden Biome abgegrast bekomme, kann der kleine Desfurt immerhin mit rund 1200 Science Punkten nach hause fliegen...

  • Bevor ich auf EVA ging, ja. Nachdem, nein...


    Ich habe mittlerweile mal in mein Savefile geguckt. Erstaunlicherweise sehe ich da alle 10 Reports, die ich seit der Landung auf Minmus gesammelt habe. Jedenfalls unter den bisherigen Science Reports sind sie zu finden. Ich wollte nachher mal weiter gucken, ob ich in der Kapsel selbst auch Hinweise darauf finde, dass welche drin gespeichert sind...


    Kann das etwas mit dem Unloaden/Loaden bei einer Distanz von 2.5km zu tun haben?

  • Ich hab vorhin mal einen Test auf Mun gemacht, da hat das Datensammeln in der Kapsel problemlos funktioniert. Auf dem Bild sind jetzt 4 EVA-Reports und 2 Bodenproben, insgesamt also 6 Datensätze in der Kapsel.


    Schau mal nach EVA bei Deinem Kerbal ob der die Daten eventuell einstecken hat.

  • Ich vermute eh, dass es ein Mod-basierter Bug ist... aber ich hab keinen Bock wieder alles neu zu starten :seriously:
    Schlimmstenfalls, trage ich die per Hand in die Kapsel ein... ich würde nur gerne verstehen, wohin die blöden Dinger verschwunden sind. Oder kann der Kraken Schiffscomputer hacken? :really:


    Noke, was ich das für ein Tubus zwischen Tank und Kapsel? Ein Teleskop oder sowas?

  • Soll ein Teleskop sein und gehört zu einem Mod namens Magic Orbital Science. Hatte ich mir mal testweise installiert, ist aber nix was man unbedingt haben muss und fliegt wieder raus.


    Ansonsten weiß ich bei Deinem Problem jetzt auch nicht weiter. Ich habe relativ viele Mods laufen und (mal abgesehen von einem vollen Speicher :D ) noch nie irgendwelche Probleme gehabt.