Flug nach Duna

  • Hi,
    hab mich heute an einem Transferflug nach Duna versucht. Hab mir bei KSP.olex oder wie die Seite heißt die Parameter für den Transferflug besorgt. Aber ich komme in keine Umlaufbahn um Duna, sondern flieg vorbei und wieder Richtung Heimat. Bin ich zu ungenau oder liegt es an was anderem?


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

  • Das dürfte so ohne Bilder der Flugbahn recht schwer zu erraten sein.
    Am besten den Flug zu ca. 50% machen, dann schauen ob deine Bahn auch wirklich Duna trifft und ggf. etwas anpassen.
    Je früher du korrigierst um so weniger Treibstoff brauchst du.


    Wenn du am Anfagn schon siehst, deine Bahn geht ins Nirvana, dann besser früher anpassen als später viel kurbeln zu müssen.
    Wenn du deinen Kurs so angepasst hast, dass du in Duna einschlagen würdest ist für den Anfang schon mal nicht schlecht.
    Dann eben kurz vorher etwas korrigieren und auf ne Umlaufbahn bzw. nen gescheiten Aerobreak hoffen :)


    Aber nicht zu spät anpassen.
    Ich habe es bisher zwar schon paar mal nach Duna geschafft, aber konnte da noch nie landen.
    Dafür gibts da paar schöne Krater von mir ;)


    Also sind meine Tipps wohl eher mit Vorsicht zu genießen.
    Alles in allem sollte es aber so klappen und meine Fehlschläge liegen eher an meiner Landeunfähigkeit.

  • Das erste mal ist immer recht schwer... was man sich da am zurechtfummeln ist bevor das alles mal klappt! :D


    hier kann dir geholfen werden... wird alles recht nett erklärt auch wie du die transfers planst mit http://kerbalspaceport.com/kerbal-alarm-clock-2/ das solltest schon haben, wenn du dir das selber net alles ausrechnen willst :) und hier das tut von george plays... sehr gut beschrieben! http://www.youtube.com/watch?v=t3WeY7-luCA alles schön auf deutsch erklärt in ner kompakten std :)

  • Vielen Dank für die Antworten, ich werd heut abend nochmal probieren und schauen ob ich es besser hin bekomme. Ansonsten mach ich mal paar Screenshots und lad sie hier hoch.
    Gibts eigentlich ne Empfehlung für Triebwerke? Ich hab bis jetzt das Atomtriebwerk benutzt.


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

  • So nach dem 5 versuch hab ich es auch hin bekommen. Durch das Video und die Alarm clock war es schon viel leichter, nur die Manövernode zu setzen war recht schwierig.
    Hab jetzt nur nen kleinen Satelliten zu Duna gebracht, hab als Startstufe 2,5m Tanks mit Triebwerken verbaut und als Transferstufe ein großen 1,25m Tank mit 2 mittleren 1,25m Tanks und darunter 2 Atomtriebwerke.


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk