Missionsberichte jetzt verfügbar

  • Soeben wurde das von mir geschriebene WBB-Plugin "Kerbal Mission Log" installiert.
    Ab jetzt ist es Möglich, im eigenen Profil Missionsberichte zu erstellen und zu lesen. Die so erstellten Missionsberichte sind öffentlich und können von jedem gelesen werden.


    Die Missionsberichte bestehen aus 3 Bereichen.
    Daten - hier werden einfache Daten wie z.B. der Name der Mission, die Dauer der Mission in Echtzeit und der aktuelle Status der Mission angegeben.
    Ereignisse - hier werden Listenartig wichtige Ereignisse der Mission aufgelistet.
    Bericht - der Eigentliche Missionsbericht. Ihr könnt (fast) alle Features benutzen, die ihr auch in einem Post verwenden könnt.


    Viel spaß damit!


    Solltet ihr Bugs finden oder Verbesserungsvorschläge haben, dann sagt es mir, damit ich euch den Kopf abreißen kann :)

    Das Rad der Zeit dreht sich, Zeitalter kommen und
    gehen und hinterlassen Erinnerungen, die zu Legenden werden. Legenden
    verblassen zu Mythen, und selbst die Mythen sind längst vergessen, wenn
    das Zeitalter ihres Ursprungs wiederkehrt...

  • Ohh, das sieht noch besser als auf den Bildern aus! Respekt Xandaros, sehr gut gemacht.
    ABER: :D


    Zitat

    Dauer der Mission in Echtzeit


    Zeitpunkt (im Spiel) wäre besser, denn wer stoppt schon während des Spieles mit und was ist, wenn man unter einer Mission ausschaltet?


    Und bei den Daten solltest du noch "Missionsziel" einfügen...

  • Dauer der Mission in Spielzeit lässt sich am letzten Event ablesen.
    Missionsziel... gute Idee! :)


    Zum Aussehen: Es sieht noch genauso aus... nur halt mit dem Design von diesem Forum statt von meinem :P

    Das Rad der Zeit dreht sich, Zeitalter kommen und
    gehen und hinterlassen Erinnerungen, die zu Legenden werden. Legenden
    verblassen zu Mythen, und selbst die Mythen sind längst vergessen, wenn
    das Zeitalter ihres Ursprungs wiederkehrt...

  • Dauer der Mission in Spielzeit lässt sich am letzten Event ablesen.


    Aha, schön. Das beantwortet aber so gar nicht meine Frage. :D


    Zitat

    Zeitpunkt (im Spiel) wäre besser, denn wer stoppt schon während des Spieles mit und ...


    Was bringt sich Zeitpunkt in Echtzeit?


    Zitat von Xandaros

    Zum Aussehen: Es sieht noch genauso aus... nur halt mit dem Design von diesem Forum statt von meinem :P


    Dann hald Lob an Quabit für das tolle Forumdesign. :thumbsup:



    Ach ja, noch was: Vielleicht wäre es nett, wenn man ein Bild als Missionslogo einfügen könnte...?

    Einmal editiert, zuletzt von Andromega ()

  • Wie ich gerade an KCST's Missionsbericht(https://www.kerbalspaceprogram…erbalMissionLog&mission=3) sehe, habe ich vergessen Buttons fürs verschieben der Events einzubaun... Sollte ich wohl einbauen...


    Zum Missionslogo: "Logo" oder "Icon"? Ich sehe den Sinn nicht, jeder Mission ein Icon zu geben und im Missionsbericht selbst, kannst du IMG-Tags benutzen...

    Das Rad der Zeit dreht sich, Zeitalter kommen und
    gehen und hinterlassen Erinnerungen, die zu Legenden werden. Legenden
    verblassen zu Mythen, und selbst die Mythen sind längst vergessen, wenn
    das Zeitalter ihres Ursprungs wiederkehrt...