Magnetisierung der Stabilisatoren (Space Station)

  • Liebes Community,


    ich spiele das Spiel erst seit einigen Tagen und ich muss sagen, da das Spiel ein umfangreiche und realistische Simulation ist. Meine Frage. Ich wollte eine Space Station in 500 km Orbit errichten, da man die Teile ziemlich schlecht hochbekommt, wollte ich fragen, ob man die Alu-Stabilisatioren zusätzlich durch magnetische Sockel befestigen kann (sofern man die bereits auf der Basis installiert hat). Was für Alu-Stabilisatoren? Die Aluminiumgittern (Befestigung).


    Und wie ist das, wenn man ein Solarpanel ausversehen abgerissen hat, kann man das zusätzlich wieder dran bauen, wenn man ein Neues mit nach oben nimmt?


    Naja, danke für die erhoffte Hilfe.


    MfG


    MAxximilllian

  • Ich wollte eine Space Station in 500 km Orbit errichten, da man die Teile ziemlich schlecht hochbekommt, wollte ich fragen, ob man die Alu-Stabilisatioren zusätzlich durch magnetische Sockel befestigen kann (sofern man die bereits auf der Basis installiert hat). Was für Alu-Stabilisatoren? Die Aluminiumgittern (Befestigung).

    Was genau meinst du mit "magnetischen Sockeln"?

    Und wie ist das, wenn man ein Solarpanel ausversehen abgerissen hat, kann man das zusätzlich wieder dran bauen, wenn man ein Neues mit nach oben nimmt?

    Nein, Solarpanels kann man nicht reparieren. Man kann (Rover-) Räder reparieren, Landebeine und Fallschirme neu "packen", aber Solar Panels sind dann halt zerbrochen.

  • Was genau meinst du mit "magnetischen Sockeln"?

    Nein, Solarpanels kann man nicht reparieren. Man kann (Rover-) Räder reparieren, Landebeine und Fallschirme neu "packen", aber Solar Panels sind dann halt zerbrochen.

    Das muss man irgendwie im neuen Update mit einbauen, oder? Könnt ihr mir Mods empfehlen die richtig gut sind? (Gut? Aerodynamik, Unterstützung wie AP (Autopilot) usw. Shuttle.)

  • Liebes Community,


    ich spiele das Spiel erst seit einigen Tagen und ich muss sagen, da das Spiel ein umfangreiche und realistische Simulation ist. ... Was für Alu-Stabilisatoren? Die Aluminiumgittern (Befestigung).
    ...


    Hey MAxximilllian, schön das du den Weg hier her ins Forum gefunden hast.
    Zunächst einmal, KSP ist alles andere als eine realistische Simulation. Sofern du auf ein Simulationsspiel ausbist, ist KSP nicht das wirklich richtige für dich. Da würde ich eher zu Orbiter greifen.


    Ich weiß nicht genau was du mit Alu-Stabilisatoren meinst, etwa eines dieser Teile: https://www.kerbalspaceprogram…eile/index.html#headline2 ?


    Zu den anderen Sachen wurde ja schon was gesagt.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Das muss man irgendwie im neuen Update mit einbauen, oder? Könnt ihr mir Mods empfehlen die richtig gut sind? (Gut? Aerodynamik, Unterstützung wie AP (Autopilot) usw. Shuttle.)


    Hey Max... da deine Frage sehr typisch für einen neuen KSP Spieler sind, würde ich dich bitten erst einmal in unser Wiki zu schauen: https://www.kerbalspaceprogram…emein/neu-hier/index.html bzw. hier das allgemeine https://www.kerbalspaceprogram.de/wiki/index/.
    Danach gibt es in unserem Forum extra einen Bereich für Mods. Ließ dich dort erst einmal ein und bei Fragen, stelle diese bitte direkt dort.


    Zitat von »Franklin Kerman«
    "Magnetisierung" ist nur umständlich mit mehreren Dockingports möglich.
    Und das Solarpanel kannst du ohne Mods abschreiben.


    Gibt es dafür Mods? Wenn ja, wo?


    Die Dockingports haben eine Magnetisierende Wirkung, wenn man sehr nah an einen anderen Dockingport ramkommt, aber das ist garantiert nicht das, was du dir darunter vorstellt.


    Viel Spaß beim einlesen.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Hey MAxximilllian, schön das du den Weg hier her ins Forum gefunden hast.
    Zunächst einmal, KSP ist alles andere als eine realistische Simulation. Sofern du auf ein Simulationsspiel ausbist, ist KSP nicht das wirklich richtige für dich. Da würde ich eher zu Orbiter greifen.


    Ich weiß nicht genau was du mit Alu-Stabilisatoren meinst, etwa eines dieser Teile: https://www.kerbalspaceprogram…eile/index.html#headline2 ?


    Zu den anderen Sachen wurde ja schon was gesagt.

    Ja genau. Die will ich magnetisch mit andere ankoppeln.

  • Genau so ist es. Daher würde ich dich bitten Max, dich einzulesen und deine Fragen dann konkret zu stellen. Warte auch ruhig einmal etwas ab, ob sich nicht weitere Antworten auftun.
    Außerdem brauchst du nicht immer den ganzen Post zitieren, es genügt die passende Stelle.


    Allgemein kann man die Stock-Parts nicht magnetisieren in KSP, dazu müsstest du dir einen eigenen Mod schreiben.


    P.S.: Aluminium ist nicht magnetisch ;)

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Genau so ist es. Daher würde ich dich bitten Max, dich einzulesen und deine Fragen dann konkret zu stellen. Warte auch ruhig einmal etwas ab, ob sich nicht weitere Antworten auftun.
    Außerdem brauchst du nicht immer den ganzen Post zitieren, es genügt die passende Stelle.


    Allgemein kann man die Stock-Parts nicht magnetisieren in KSP, dazu müsstest du dir einen eigenen Mod schreiben.


    P.S.: Aluminium ist nicht magnetisch ;)


    Allgemein kann man die Stock-Parts nicht magnetisieren in KSP, dazu müsstest du dir einen eigenen Mod schreiben.




    P.S.: Aluminium ist nicht magnetisch ;)

    Das weis ich selber, man kann aber die Trägern am Ende mit stark magnetische Kupplungen versehen. Aber die Frage hat sich von selbst gelöst. Resultat: Mods selber schreiben, aber das kann ich leider nicht. D.h. Selber forschen. :-D


    Danke für eure Hilfe.

  • Das weis ich selber, man kann aber die Trägern am Ende mit stark magnetische Kupplungen versehen.


    Ja, vllt kann man das i nder echten Welt, aber nun einmal nicht in Vanilla-KSP.
    Wenn du einen passenden Mod im Spaceport findest, sag Bescheid :D

    Jebediah unser im Orbit. Geheiligt werde dein SAS, dein Lander komme, dein Docking geschehe, wie um Kerbin, so auch um Kerbol. Unsere Solarpanels gib uns heute und vergib uns unsere Crashs, wie auch wir vergeben dem Kraken, der unsere Kerbals gefressen hat. Und führe uns nicht zu Rockomax, sondern erlöse uns von den Jumbotanks. Den dein ist der Orbit und das RCS und die Struts. In Unendlichkeit. Launch.