Meine DeltaÖkoBoY II

  • Es benötigt lediglich XenonGas den Reststrom bezieht es aus den Solarpanelen! Sehr umweltfreundlich für Kerbin! :D
    Zur Flugsteuerung muss ich noch erwähnen, dass man beim Start die Chasecam aktiviert, das SAS und die erste Stage voll thrusten (Stromantrieb)!
    Dann bei der 2. Stage das Ruder nach hinten ziehen und auf das SAS vertrauen! (flugzeug wird duch den starken Antrieb nach vorne gedrückt auf das Bugrad)
    Genau wennn die Booster ausgebrannt sind SOFORT das SAS deaktivieren und versuchen Herr des Flugzeuges zu werden! (Es ist ein wenig risikoreich für den Kerbonauten aber es sind Fallschirme mit an Bord falls mal ein Strömungsabriss passiert|Heikel ist nur der Start!)


    Wem das aber ein wenig zu actionreich ist brauch die Booster (2.Stage) nich aktivieren, das Flugzeug hebt (bei Tag) auch so ab!


    Viel Spaß beim Gleiten wünscht FRDW :party:
    benötiges Addon: http://kerbalspaceport.com/0-20-2-b9-aerospace-pack-r3-1/
    hier ein paar Bilder:




    Dateien

    Happy Launching!!!

    Einmal editiert, zuletzt von FRDW () aus folgendem Grund: schickes bild einfügen ;)

  • Fliegt sich ganz lustig :D


    Habs ohne deine Bedienungsanleitung ausgetestet und es hob ab :D
    Im Flug segelt es sanft mit 25 m/s über das KSC. Aber auch hier kann man den Bug des unendlichen Segelns benutzen um hohe Geschwindigkeiten erreichen :thumbsup:

    osm2afuqfxqp.jpg
    Und immer schön dran denken: Der erste Deutsche im All war ein Ossi! :D

  • Schade, dass man mods dafür braucht (ich ziehe es vor ohne zu spielen).
    Bau doch mal so ein Ding aus normalen Teilen, so zu sagen als kleine Herausforderung. ;P

    Bis jetzt habe ich es noch geschafft ALLES in

    die Luft zu jagen !

  • @ Reven, bau mal ein Flugzeug in der größe aus Stock-Parts, dann wirst du sehen warum er B9 Aerospace genommen hat. Zur Info, diese Jumbo-Flügel haben etwa je ~40 Lifting-Rate. Also wären rund 60-80 Flügelparts mit Stock nötig. Das noch stabil hinzubekommen ist bei der maroden Physik-Engine eher die Herausforderung.

    osm2afuqfxqp.jpg
    Und immer schön dran denken: Der erste Deutsche im All war ein Ossi! :D

  • Aber es ist eine Herausforderung ^^
    Und frag mich lieber nicht wie mein versuch dazu ausgesehen hat :pinch:

    Bis jetzt habe ich es noch geschafft ALLES in

    die Luft zu jagen !

  • Erinnert mich an meinen riesen Solarflieger, der ist auch nicht abgehoben, weil die Frames so extrem eingebrochen sind. (damals gabs irgend so einen Performencebug mit den Solarzellen, denn mit der gleichen Anzahl Radionuklidbatterien liefs flüssig)
    Mittlerweile klappts den zum laufen zu bekommen aber abheben tut der nicht.


    od8rbtkt.jpg

  • ich würde gerne eine art shutle bauen welche von selbst (ohne zusatzraketen) in den orbit und wieder zurück kommt mit andocken und so also es soll wie ein flugzeug starten nicht wie eine rakete

    Happy Launching!!!