Räder verschwinden im Boden und kein Fortkommen (Flugzeug-Hangar)

  • Hallo,


    Ja, ich habe die Suchfunktion benutzt...aber leider nicht das passende gefunden.
    Sollte dieses Problem aber doch schon existieren, so bitte ich um einen Link oder ggf. Hilfe


    Egal welches Fahrzeug ich im Flugzeug-Hangar baue und Räder besitzt, bekomme ich nicht vom Fleck, da die Räder im Boden verschwinden, das Fahrzeug aufsetzt und ein Starten dieses zerstört...
    Im Raketen-Hangar ist dies aber ohne weiteres möglich, wobei man hier leider dank der Gegebenheiten nicht gut bauen kann...(Truck oder ähnliches).
    Ist das mit den Rädern nun ein Bug, oder mache ich da etwas grundlegendes falsch?
    Laut Youtube-Videos geht es bei allen...die Räder setzen auf dem Boden auf und gehen nicht durch den Boden...


    Naja...ich bedanke mich schon mal...

    Wer alles weiß ist zu blöd zum testen

    (Zitat von Nautacx dem Nowascheinchen)

  • Jetzt wären da noch ein paar Fragen:
    Stock Räder oder Mod Räder?
    Und wenn ja welche?
    vllt. Bild?


    Hatte vor kurzem auch mal das Problem dass ich nicht von der Stelle kam, waren die Flugzeug-Fahrwerke. Ich musste dann einmal die Feststellbremse (Oben das unterste Symbol neben dem Variometer) anziehen und danach wieder lösen. Danach kam ich dann erst wieder von der Stelle.

  • Ich benutze KSP in der original-Version...also ohne Mods oder ähnliches...
    Bilder kann ich ja mal machen...aber ich versuch es erstmal mit diesem Tipp von Dir



    So ein Blödsinn...nun funktioniert es zum größten Teil...außer diese Monster Räder (die ganz großen zur Seite weg gehende)...die sind immer noch unbrauchbar...
    Naja...ich hoffe mal, das es jetzt auch so bleibt...wäre ja auch nicht das erste mal, das mich ein Spiel verschaukelt...

    Wer alles weiß ist zu blöd zum testen

    (Zitat von Nautacx dem Nowascheinchen)

    Einmal editiert, zuletzt von nautacx ()

  • Ich habe noch nie ein Problem mit den Rädern gehabt - egal welche. Die einzigen Räder, die sich nicht Steuern lassen sind die normalen Flugzeugräder (einklappbar). Alle anderen haben Motorenverbaut und lassen sich damit steuern - vorausgesetzt man hat genug Strom.
    Was bei allen Roverrädern nicht funktioniert ist, dass sie auf den Tragflächen oder Stahlplatten fahren können. Da glitchen sie nur durch.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • So...Problem erkannt und gelöst...danke nochmal für die Hinweise und kleinen Seitenhiebe...alleine hätte ich da sicherlich noch weiter den selben Fehler gemacht...


    Lösung:


    Es kommt natürlich drauf an, wie und wo man die Räder platziert...
    Es sollte Batterie und Generator an Bord sein...so fährt man besser
    Aerodynamik und Gewicht ist hier auch wichtig...habe ich festgestellt

    Wer alles weiß ist zu blöd zum testen

    (Zitat von Nautacx dem Nowascheinchen)