Meine Station Teile??

  • Hi.


    Ich spiele jetzt seit ca.1 Jahr KSP und bin jetzt dazu gekommen eine Raumstation zu Bauen :thumbsup: (beziehungsweise ich habe angefangen), und wollte euch fragen was alles so wichtig ist für eine Raumstation?? Ich habe bisher ein Wohnmodul und eine dreifach Kuppler für Kapseln angedockt aber mir gehen die Ideen langsam aus. In Planung ist das an der anderen Seite noch ein Wohnmodul und Batterien andocke. Was ist so Wichtig für eine Raumstation?


    Über die Raumstation:


    Apoapsis: ca. 591.000m


    Periapsis: ca. 80.000m

  • Gute Idee!


    Das mit den Solarmodulen war eigentlich schon geplant aber ich wusste noch nicht so genau wo die hinkommen könnten...


    Vielleicht hast du ja ne Idee (guck mal bei der Galerie unter "Neues Wohnmodul angedockt")

  • Also Licht ist immer gut. Vor allem solltest du die Doking Ports beleuchten. Das erleichtert
    das andocken wenn du gerade auf der dunklen Seite bist. 8)


    Meine Raumstation erfüll eigentlich eher die Funktion einer Tankstelle. Daher hat sie
    eine ganz paar Tanks für Flüssigtreibstoff und RCS Treibstoff.


    Der ganze andere Kram mit vielen Solarsegeln usw ist eigentlich nur Kosmetik, damit sie
    auch nach was aussieht. :D
    Bezogen auf dein Bild, würde ich an dem Teil, wo du bereits die beiden großen Solars dran
    hast ein weiteres Modul andocken mit einer ansehnlichen Rahmenstruktur und ein paar weiteren
    Solars. Dardurch blockierst du dir nicht weitere Dockingplätze und kannst schön groß bauen. :thumbsup:
    Wenn du bei Google Bildersuche nach "KSP space station" suchst, solltest du genügend Ideen finden.

    "Geschichte wiederholt sich, einmal als Tragödie und einmal als Farce." (Karl Marx)

    2 Mal editiert, zuletzt von temper ()