Windows 8.1 und nix geht mehr -.-

  • Hi ich hatte mir am Wochenende das 8.1 Windows Update auf den Rechner geknüppelt. Seit dem tut mein KSP (via Steam) nicht mehr, andere Steam Games gehen, hab KSP auch schon deinstalliert und neu installiert egal ob mit oder ohne Mods....das Spiel startet nicht. Hat jemand ne Idee?? Ich steh grad total auf der Leitung. ?( :cursing:


    Mit hatte das Update auch den Grafiktreiber zerschossen, das Problem hab ich aber auch schon behoben.


    Danke schonmal für die Hilfe


    LG Zero

  • Hi,


    habe auch auf Win 8.1 upgedatet. Bei Update hat sich bei mir auch der Graka Treiber (Nvidia) neu installiert oder upgedatet, wie auch immer.
    Es war dann auch der 3D Vision Treiber drauf der alle Spiele in 3D Dargestellt hat. Nach dessen Deinstallation lief dann alles wieder normal.


    Aber das KSP gar nicht gestartet ist hatte ich nicht.
    Was hast du für eine Grafikkarte? Sind die Treiber wieder sauber drauf und auf dem neusten Stand?
    Probiere KSP mal mit Admin rechten auszuführen und guck ob es läuft.
    Hast du bei der KSP Neuinstallation auch die evtl. übriggebliebenen Daten und die Einstellungen (sollte irgendwo in deinem User Profil zu finden sein) gelöscht und erst dann neu installiert. Vorher solltest du die Sachen aber sichern falls du was behalten willst.


    Mehr fällt mir gerade nicht ein. Hoffe das davon etwas hilft.


    Gruß
    Fry

  • Made my day Jungs! Genau das hatte ich auch am WE, habe mich gefreut und Win 8.1 installiert. Es ging nichts mehr... im Steamordner konnte ich nichts mehr entpacken "Access Denied" ich habe mich sowas von tierisch aufgeregt. Bis ich Sonntag morgen dann Win 7 wieder raufgemacht habe und, ich war einfach nur glücklich ^^. Ich bleibe bei Win 7, mir hat Windows 8 nur Probleme und ärger bereitet, vielleicht gibt es dafür Lösungswege aber, wieso sollte ich mich damit rumplagen, wenn es bei Win 7 einwandfrei läuft?

    Ein Mann der mehr herausragende Ideen hat, als Muskeln!

  • Hab n Notebook mit Intel/ATI Hybrid Karte (Radeon HD6650) hab den Treiber vom Notebook Hersteller nach dem Update neu installiert. Von seiten AMD gibt es bisher keine neuen Treiber für 8.1 64bit. Ich bin grad am rum probieren hab aber nicht viel Hoffnung. Hab alle Daten flach gemacht bevor ist KSP neu installiert hab. Leider ohne Erfolg -.-


    Update: Es scheint an dem Uralt AMD Kombitreiber zu liegen den Packard Bell auf der Homepage anbietet...muss ich wohl erstmal ohne Umschaltbare Grafiken leben, ich check momentan noch ob es nicht doch vielleicht ein Windows Update war das mir den Mist um die Ohren fliegen läßt.

    Einmal editiert, zuletzt von zerogs ()

  • mmmh, bei Notebook Grafikkarten ist das so eine Sache mit neuen Treiber.
    Oft bist du auf den Hersteller angewiesen das er die neuesten Treiber von AMD anpasst und veröffentlicht.


    Drei Tipps habe ich noch:

    • Was du nochmal probieren könntest ist das du einen Treiber Version zurück gehst und guckst ob es dann geht.
    • Windows Treiber nehmen. Dafür deinen deinstallieren und dann mit Windows Update suchen ob er dir da einen Treiber anbietet. Mit dem mal testen.
    • Wo ist Steam, bzw. Kerbal installiert? Ist das im Win Programme Verzeichnis? Hier kann es öfters, gerade bei älteren Spielen, Probleme mit Rechten geben.Entweder KSP in ein anderes Verzeichnis installieren z.B. C:\Spiele\... oder aber den ganzen Steam Client gleich nach C:\Spiele\... installieren. Programme haben nämlich standardmäßig keine Schreibrechte in den Programme Ordnern. Es wird dann versucht der "C:\Program Files (x86)\Common Files" Ordner zur Ablage von Programmdateien zu verwenden, das macht aber nicht jedes Programm mit...

    Wenn alles nicht geht nur noch der Tipp im Offiziellen Forum deine Spezifikationen
    und deinen Fehler zu Posten und hoffen das der Entwickler eine Lösung hat.



    @Newjean: Mir gefällt Win8, ja auch ohne .1 ;) Bisher habe ich auch alles zum laufen gebracht.


  • Genau das ist das Problem....ich hab jetzt zig Treiber durch probiert, wenn ich den offiziellen von der AMD/ATI Seite nehme dann startet das Spiel wieder, aber läuft dann über die magere Intel Karte. Wenn ich den offiziellen Treiber von der Packard Bell Seite nehme geht garnix mehr...hab das Phänomen auch mit allen Origin Spielen, da schmiert mir dann sogar der Client ab. Ganz ehrlich den nächsten Laptop den ich Kaufe hat wieder nur eine GraKa dann kann ich mir den ganzen Mist sparen -.- Ich kann die Intel Karte auch im Bios nicht ausschalten sonst hätte ich das mal probiert. Das ist echt frustrierend! Unter Windows 8 vor dem Update auf 8.1 hat es funktioniert :cursing:


    Edit: Das ist jetzt echt Banane und entgegen allem was ich zur IT irgendwann mal gelernt hab...nehm ich den uralt windows 7 Treiber geht es

    Einmal editiert, zuletzt von zerogs ()