KSP - Cinematics... Schon wieder?

  • Hey Leute,
    ich war schon lange ein begeisterter Cineast (Hab hin und wieder mal Videos selbst geschnitten) und hab mich jetzt mal an einer KSP-Cinematic versucht. Ich könnte das definitiv besser, ich hab für das Ganze nur einen Nachmittag/Abend gebraucht, aber es würde mich freuen, wenn ihr das Video anseht und mir Kritik hinterlasst!


    Aber abonniert mich nicht, sonst... :thumbsup: (Sarkasmus, ich will ja keine Abonnenten verpassen)


    http://youtu.be/D5pUTIMGHWo

    "Zwei Dinge sind unendlich; das Universum und die Dummheit des Menschen. Beim Universum bin ich mir jedoch nicht ganz sicher."
    ---Albert Einstein


    Mein Channel auf Youtube (KSP-Cinematics): PointLessCinematics

    Einmal editiert, zuletzt von FunnyModFunny ()

  • Sieht doch hüpsch aus! Wie hast du denn die Kameraschwenks hinbekommen - vor allem der am Ende über den Kerman.

    Mit dem Kerbcam Plugin: http://kerbalspaceport.com/kerbcam/
    Als Beilage empfehle ich dieses Tutorial: http://www.youtube.com/watch?v=LJzr4N_4DTM

    "Zwei Dinge sind unendlich; das Universum und die Dummheit des Menschen. Beim Universum bin ich mir jedoch nicht ganz sicher."
    ---Albert Einstein


    Mein Channel auf Youtube (KSP-Cinematics): PointLessCinematics

  • Ich schreibe hier einfach mal ein paar Sachen hin, die ich persönlich anders gemacht hätte:


    -Die Untertitel kleiner.
    -Die Untertitel gräulich gefärbt. Damit kein zu großer Kontrast zum Video entsteht.
    -Das ganze nicht Nachts aufgenommen.
    -wenn doch, die Helligkeit im nachhinein verbessern.


    Ich weiß nicht, wie diese Kerbcam funktioniert, wenn es geht, hätte ich die Kamerafahrten "weicher" gestellt.
    Eine Beschleunigung statt eine Lineare von links nach rechts Bewegung. Das sieht meist besser aus :-)



    Zwei kleine Tipps:


    Die Endsequenz ruckelt ziemlich stark. Ich hätte sie langsamer aufgenommen und später einfach vorgespult damit man eine Flüssige Bewegung hat.


    Manche Leute machen die Kamerafahrten erst in Nachhinein. Sie nehmen einen weiteren Winkel auf, und vergrößern das Video. Das gibt einem die Freiheit die Kamera beim Eintritt in die Atmosphäre zu schütteln. Oder andere lustige Dinge zu machen :D


    Vorsicht! Dabei geht ein Haufen Videoqualität verloren!

  • Die Tipps sind zur Kenntnis genommen worden, das ganze war auch eher eine spontane Entscheidung, also leider nachts.
    Was die Endsequenz betrifft, habe ich die sogar schon vorgespult, aber das werde ich noch verstärken, Kerbcam frisst viele Ressourcen.

    nix gegen dich aber:
    Der allerbeste Kerbal Trailer ist für mich immernoch der Fly Build Dream Trailer!!!!!!!
    Totzdem gut gemacht!
    Fly Build Dream

    Hey, ich fang doch grade an, da kann ich es nicht mit Fly Build Dream aufnehmen!

    Doch ich hätte etwas anders gemacht - sofern möglich. Und zwar den Flug bei einer anderen "Tageseinstellung" gemacht, damit es heller ist. Ist doch recht düster so.

    Siehe erstes Zitat.

    "Zwei Dinge sind unendlich; das Universum und die Dummheit des Menschen. Beim Universum bin ich mir jedoch nicht ganz sicher."
    ---Albert Einstein


    Mein Channel auf Youtube (KSP-Cinematics): PointLessCinematics