Hallo erstmal!

  • Hallo aus dem Harz an die gesamte Kerbal Community :-D


    kurz zu mir: Mein Name ist Christian bin 30 Jahre alt und habe 2 wundervolle Kinder :-)


    Ich bin vor gut nem Monat zufällig bei Steam auf KSP gestoßen kurz gedemoded und 20 minuten später gesagt das muss ich haben, da mir mein Flusi langsam dann doch zu teuer und hardeware lastig wird und ich da nix mehr investieren möchte...


    Habe mich ein wenig ins Programm reingefuchst dank auch Littleterrors Kerpollo mini mit der ich das Docken bis zum erbrechen üben konnte :thumbsup:


    Nutze ebenfalls gerne mechjeb aufgrund der schönen Delta V daten damit ich nicht laufend auf die map umschwenken muss! (hab den mal docken lassen, wenns damit mal brenzlich werden würde bis der gedockt hat wär ich schon dreimal auf Kerbin zerschellt *grins*)


    Ich hätte da aber mal ein paar Fragen, nachdem ich nun sicher in den Orbit komme, den Mun und Minmus erreiche und auch wieder bis Kerbin zurückkomme! Duna und co sind die Sonden in den ewigen weiten unterwegs mit glück treffen die mal in nen paar tausend jahren zusammen :D da muss ich nochn bissl üben hehe


    1. Sateliten


    haben die nen nutzen in KSP hab da schon mal nen paar themen gelesen wegen Antennen und iwas senden... aber was senden und wo sieht man das dann? oder ist das imo einfach nur just for fun?


    2. Weiss jetzt nicht wie sich das nochmal genau schimpft glaube aber Geosynchrone Umlaufbahn... braucht man ja auch zur Sat ausrichtung... gibts da nen vid tut zu wie das genau funktioniert?


    3. Was ich noch gar nicht hinbekommen habe... raumstationen welche teile nimmt man da so hat da jemand mal nen paar nette beispielfotos das man sich das mal anschauen kann?!


    ansonsten freue ich mich hier schon auf die nächsten jahre... und das bei so einem geringen Preis von KSP :thumbsup:


    Viele Grüße und schonmal vielen Dank für die Antworten


    Christian

  • Herzlich Willkommen im Forum!



    1. Derzeit sind sie noch sinnlos, aber mit dem nächsten Update werden Antennen einen Nutzen bekommen (vermutlich Datenübertragung von wissenschaftlichen Experimenten).


    2. Meinst du sowas?


    3. In der Galerie gibt es viele Sceenshots von Raumstationen. Die einzigen Bauteile, die man bei einer Raumsation zwingend braucht, sind Dockingports, mit deren Hilfe man zwei Module zusammenstecken kann (wie bei der ISS). Ansonsten gibt es noch einige Teile, die sich für eine Station sehr gut anbieten (Cupola, Crew Container, etc.), aber lass am Besten deiner Kreativität freien Lauf.

  • Danke Andromega,


    geosynchron is glaub ich AP und PA auf gleicher höhe zu haben das war dann doch das falsche was ich meinte :D


    Ich meine das die Sateliten die gleiche rotationsgeschwindigkeit hat wie Kerbin so wie das ja bei den Fernsehsats der Fall ist als beispiel!


    Vielen Dank schonmal

  • Genau das ist ein geosynchroner/geostationärer Orbit. Dazu gibt es auf YouTube einiges an Material.

    Einmal editiert, zuletzt von Andromega ()

  • Geosynchron bedeutet: AP & PA gleich hoch und so hoch, dass der Satellit 1 Umlaufbahn macht in der Zeit, in der Kerbin sich 1x um seine Achse dreht
    tl;dr: Der Satellit ist immer über demselben Fleck der Oberfläche
    Gut für Spionagesatel- *ähem* :)


    Achso, herzlich Willkommen hier ;)