DEM Duna Excursion Module (Mod)

  • Ui, freu mich das es gefällt :)


    Dank für den Tipp Kater_tom werd mal versuchen ob ich das hin bekomm, ist sicher gennauer & einfacher als 0,1 schrittweise den Punkt zu finden :D


    @ Scientist , das ist nur das Kerbin return Pod :) also Landung zum Schluss auf Kerbin. (Bei dem Desingn sind keine Fallschirme vorgesehen)
    Für Duna fehlen noch 2 Teile, die muß ich erst noch basteln. (Bin dran)


    Das mit G für das Pod wird Problematisch, damit löst die Beine generell aus, das Descent Modul hat die Beine die Du meinst, damit würd ich aber die vom Pod auch ausklappen. (Und das hinge noch am Service Modul)
    Da spitze hat mit dem Hitzeschild zu tun, dacht es sei realistischer :D


    Reaction Wheel meinst SAS ? das ist ja drinn.


    Damk euch allen für die Rückmeldungen & Tests :) werd nochmal feintunen.
    (Die Sondenversion soll gennau wie das Pod aussehen oder eher eine reine Sonde ?)

  • Jap, plane jedes Teil irgendwie zu animieren :)
    Die nächste hat das Service Modul (lasst euch überaschen)



    RCS wurde angepasst, 5 Wege RCS, frisst dafür aber sehr viel Prop. (Hoffe die Dropbox enthält das richtige neue Teil, mistrau dem immer noch :D)

  • Ich meine mit Reaction Wheel, dass das Strom braucht, wie in den anderen Pods. Wenn das ein Kerbin-lande-Pod ist, ist dann das Triebwerk für 'ne extra-weiche Landung? Und wofür sind dann die Landebeine?
    Bei dem mit dem G hast du Recht. Aber z.B. der grau-schwarze, weiß gestreifte 1-Mann-Pod (Name vergessen) hat unten auch ein Hitze-Schild, das ist rund.


    Die Sondenversion habe ich mir wie dein erstes Bild vorgestellt, nur halt kleiner als ein 3-Mann-Pod. (Ich finde das Design deines ersten Pods irgendwie besser als das jetzige, wenn ich ehrlich bin (wäre noch besser mit absprengbarer Verdeckung, die man selber dran machen muss (wie in Anvil Rockets ;))))

    Man könnte da evtl. noch 'nen kleinen, animierten Bohrer/Solarpanels/Antenne o.ä. anbauen und du könntest vllt. noch einen extra-Fallschirm für die Spitze designen/einen einbauen, falls das geht. Die Sondenversion ist nicht zum zurück-auf-Kerbin-Fliegen gedacht, dafür hat sie aber auch keine extra Lande-Stufe untendrunter. Das ist aber nur eine Idee.


    EDIT: Vorschlag: Könnte man das RCS so machen, dass man es zu einem 4- bzw. 1-Wege-RCS umschalten kann?

  • Ich meine die im Bild in meinem vorherigen Post (evtl. mit absprengbarer Verkleidung nach dem selben Prinzip, wie z.B. der Anvil Rockets-Mod das auch macht).


    EDIT: Ach sooo, jetzt hab ich's verstanden.
    Die Sonden-Version stelle ich mir ähnlich wie im Bild vor, nur halt, dass das Ganze Sondengröße hat und ein Part ist.

  • 1 schlechte Nachricht, Das Pod hier bleibt ein Einzelstück.


    Die gute Nachricht ?
    Ich hab nächste Woche Urlaub.


    Wird aber auch komplizierter zum zusammen bauen für euch.


    Neues Konzept.


    Pod aus 4 Teilen.
    1. Pod (Standard)
    2. Stocktank einbaubar (Der kleinste)
    3. Landebeine (animiert)
    4. Stocktriebwerk (mit Gimmik) das 20kn oder 50kn Teil weiß noch nicht.
    5. (Für Scientist einen kleinen Kethane Drill hoff ich)


    Servicemodul
    1. Stocktank
    2. Stock 220kn
    3. 6-8 SBR`s (Minnisbr eigenbau, hoff mit Gimmik)


    Duna Support Unit
    1 Animierte Solarpanele


    Duna Lander
    1. Stockrundtanks.
    2. Animierte Landebeine


    Versuche damit die Anregungen der Community um zu setzen :)
    Ps. Das Aktuelle Servicemodul ist so Scifi das es mich erschreckt hat :D also back to the roots.

    4 Mal editiert, zuletzt von Phelan ()

  • Wau die sehen 1A aus.
    Mit den texturen das geht eigentlich, ein einfacher Trick, so viele Unterteile wie möglich erstellen, erleichtert das bemahlen enorm. (Blender markieren & Umschalt + p)
    Ich bekomm alles hin, auch sich bewegende Triebwerksglocken, nur mit den Emassive Effecten hapert es, aufheizende Triebwerks Animationen.

  • Das ist eine gute Technik die ich auch noch nicht kante aber mit "scheitern" meint ich eher das die Texturen einfach nicht so werden wie ich es will. :|
    Texturierst du mit einem Externen Programm oder machst du das in blender ?