Auf dem Mun landen

  • Hallo


    ich bin neu hier im Forum und habe auch gleich eine Frage.
    Ich versuche jetzt schon seit längerer Zeit auf dem Mun zu landen.
    Ich schaffe es inzwischen auch locker mit einem Lander in den Orbit um den Mun.
    Aber irgendwie kriege ich es nicht hin auf dem Mun zu landen.
    Entweder bremse ich zu früh oder zu spät oder zu schwach oder sonstwas weshalb mein Lander immer explodiert (der arme Kerbal ;( )
    Habt ihr vlt Tipps wann man wie viel bremsen muss um Sicher auf dem Mond zu landen?


    Im Anhang sind Bilder von meiner Rakete und dem Lander


    mfg,
    Danielpirat

  • Das einfachste wäre erst mal landen ohne ein Ziel, heißt Hauptsache landen ^^.


    Wenn du im Orbit bist, stell deinen Navball auf surface, und dann einfach die ganze zeit richtung retrograde brennen und ganz gemütlich landen.

    Deutscher autistischer YouTuber, Nerd und wahnsinniges Genie.
    www.Youtube.com/Selgald


    Let's Play's und Modvorstellungen für KSP und vielen anderen Indiegames.

  • danke für den tipp
    aber meistens ist bei mir dann noch immer das problem das ich zu stark bremse und dann quasi wieder nach oben fliege.
    Solte man also besser die ganze Zeit schwach bremsen oder eher nur kurz sehr stark bremsen?

  • Ich mache das immer nach Gefühl.
    Behalte immer deine Geschwindigkeit im auge und sieh zu, das du nicht wieder zu schnell wirst.
    dann brauchst du auch nicht mehr so viel abbremsen wenn du kurz vorm Boden bist.
    Ist Übungssache und da bekommst du mit der Zeit schon ein Gefühl für.

  • Du weißt wie man Manöver nodes setzt?
    Gut!


    Bring dich erst einmal auf einen richtig kleinen Orbit.
    Dann bring deine Rakete auf einen Kollisions Kurs mit der Oberfläche.


    Jetzt kannst du eine Manöver Node direkt auf die Oberfläche setzten und dessen Geschwindigkeit auf 0 Stellen.
    (Also so lange an dem einen Grünen Teil ziehen, bis es nicht mehr kleiner geht)


    Dann wird dir angezeigt, wie lange du Gas geben musst. Und wann du die Oberfläche erreichst.


    Verlasse dich aber nicht zu sehr auf diese Daten :D