Docking an Raumstation

  • Hei zusammen


    Habe das Forum bereits nach meinem Problem durchsucht, jedoch war bei allen Antworten der Mod MechJeb Voraussetzung, da ich keine Mods installieren will, habe ich mal ein neues Theman erstellt.


    Also ich habe folgendes Problem: Ich möchte mir im Orbit (Höhe ca. 150km) eine kleine Raumstation einrichten. Der erste Bestandteil meiner Raumstation schwebt nun bereits um die Erde, das war kein Problem. Jedoch möchte ich nun die Raumstation etwas vergrössern indem ich weitere Teile andocke. Nun habe ich das Problem das ich mich der Raumstation immer 2.5km nähern kann, danach jedoch schaffe ich es nicht mehr näher da ich immer wieder an der Raumstation vorbei"drifte".Wisst Ihr wie ich vorgehen muss um mich der Station langsam zu nähern?
    Ich weiss es ist etwas kompliziert geschrieben, falls nötig könnte ich noch ein Video hochladen indem ich besagtes Problem kurz zeige.


    Vielen Dank im voraus!


    Orangerayx8

  • Danke erstmal für die schnelle Antwort!

    WO schaust du bitte im Forum wenn du nur MechJeb antworten findest?

    Habe das Forum nach meinen Stichwörtern also Docking, Orbit u.s.w durchsucht, habe aber nichts gefunden was mein Problem ansprach und nicht den MechJeb Mod benötigt. Werde mir das Video Morgen mal genau ansehen :)


    Orangerayx8

  • Erstmal danke, dass du die Suche benutzt hast. Kann nicht jeder =)
    Wobei genau das hier ein Thema ist, nach dem man nicht groß suchen muss. Es springt einen hier im Forum quasi an jeder Ecke an.


    Ich gehe davon aus, dass du die Antworten nicht richtig gelsen hast. Docking mit Mechjeb ist natürlich witzlos und wird meist nur als alternative oder Hilfe erwähnt. Für gewöhnlich kommt der Link (oder ein ähnlichr) wie bei dir hier. Es haben sich aber auch schon viele Nutzer die Mühe gemacht und noch etwas dazu geschrieben. Die Dockingfrage kommt hier ja quasi wöchentlich einmal neu und wird von Monat zu Monat lapidarer beantwortet. Geht jetzt nicht gegen dich persönlich, also bitte nicht übel nehmen (es ist nunmal immer der letzte Tropfen, der das Fass zum überlaufen bringt)! Aber wenn man sowas oft genug sieht fängt man an sich zu fragen, was (und ob) die Leute so denken...

    Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden.
    - Wernher von Braun

  • Könntest du mir ansonsten mal einige der anderen Beiträge noch reinstellen? Bin heute nochmals suchen gegangen habe aber trotzdem nichts gefunden was mein Problem beschreibt^^
    Ich hoffe ich war jetzt nicht der letzte Tropfen.


    Orangerayx8

  • Hmm, da bin ich dir wohl eine Entschuldigung schuldig :huh:
    Ist das letzte mal wirklich so lange her oder räumt hier jemand ab und zu auf? Das ist doch wirklich nicht das erste mal, dass so eine Frage kommt. Und es gibt nur poplige drei Seiten Treffer dazu, davon die meisten aus den gleichen ca. 5 Themen?

    Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden.
    - Wernher von Braun

  • Also ich habe mir nochmals das Video angeschaut und habe es gestern tatsächlich nach sage und schreibe einer Stunde hin und her schweben geschafft anzudocken :D Werde das ganze jetzt noch etwas üben, im grossen und ganzen wird in dem Video jedoch alles gesagt was man zum andocken eigentlich wissen muss!


    Orangerayx8

  • Gratz!
    Prinzipiell ist es ja auch cniht schwer, man muss halt wissen auf was man zu achten hat. So Kleinigkeiten wie zu wissen, dass deine Geschwindigkeit "plötzlich" diejenige relativ zum Partner ist sind da essentiell

    Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden.
    - Wernher von Braun