MechJeb und KSP 0.21

  • Guten Abend,


    ich baue derzeit meine Raumstationen mit MechJeb. Leider funktioniert die Version 1.9.8 offenbar nicht mehr mit KSP 0.21.1. Die neue MechJeb Version 2.0.8 hat keine Orbital Operations oder ich finde sie einfach nur nicht mehr. Kann mir da jemand helfen und mir sagen, ob es das nicht mehr gibt oder wie man das jetzt richtig macht. Es gibt zwar das Orbital Adjustment, dass ist mir aber zu unflexibel. Die Orbital Operations waren perfekt für mich.



    Danke im Vorraus.

    Greif nach den Sternen kleiner Kerbal

  • Dann muss ich mich wohl doch umgewöhnen. Diese Funktion hatte ich auch schon gefunden, aber ich wollt eigentlich meinen Knopf wieder haben, wo ich drauf haue und MechJeb baut mir einen Orbit in der Höhe auf. Naja dann muss ich mich mal mit den Funktionen auseinandersetzen und meine Rakete umbauen, automatisch funktionierts nämlich nicht, ich muss zwischendurch ein Manöver per Hand durchführen sonst kollidiert die Rakete mit ihrem Debris. Und den Autopiloten danach wieder einschalten funktioniet auch nicht mit der Rakete, sie gerät dann ins schlingern, bzw. sie wird plötzlich total abgebremst...

    Greif nach den Sternen kleiner Kerbal

  • Das ist doch irgendwie Mist, man muss ja jetzt fast gar nichts mehr machen um ein Docking-Manöver durchzuführen. 10 Klicks und ich bin vom Launchpad aus im All und angedockt. Auf der anderen Seite eine riesen Erleichterung...

    Greif nach den Sternen kleiner Kerbal

  • Das ist doch irgendwie Mist, man muss ja jetzt fast gar nichts mehr machen um ein Docking-Manöver durchzuführen. 10 Klicks und ich bin vom Launchpad aus im All und angedockt. Auf der anderen Seite eine riesen Erleichterung...


    Zum teil ist das mist
    beim mir verbraucht er so viel RCS das ich die halbe rakete mit austaten muss also das docking von 5 mal hat es mechjeb nur 1 mal geh schafft und da musste ich auch noch über die helfte machen.

  • Zum teil ist das mist
    beim mir verbraucht er so viel RCS das ich die halbe rakete mit austaten muss also das docking von 5 mal hat es mechjeb nur 1 mal geh schafft und da musste ich auch noch über die helfte machen.

    Da kannst Du Dir beim Mechjeb 2 den RCS Balancer einstellen. Kostet ein bissl Zeit, aber lohnt sich und spart jede Menge RCS Treibstoff.

    thumb_4584441.jpg
    MFG2 Weapon Electronics Doubles Your Troubles