• Na ein großteil der Besatzung kann ja in den gelandeten Tallis schlafen gehen :P


    Die Conni braucht noch einen Subfighter Pilot.


    Bei 4 Betten geht das nicht so auf. ( Die Andromeda hat 5 Besatzungsmitglieder gelistet. ) Ja die Designsünden von 2013.
    Andromeda: 5
    2 Türme
    1 Maschinist
    1 Pilot Coni
    1 Pilot Subfighter
    Taurus: 4 ( Aber eigendlich gehts mit 3 )
    1 Turm
    1 Maschinist
    1 Pilot Coni
    Phoenix: 4 ( aber viel mehr zu tun )
    2 Türme
    1 Maschinist
    1 Pilot Coni
    1 Pilot Subfighter
    1 Bordkellner
    Aquila: 4 ( Hier stimmt es mal ungefähr)
    1 Turm
    1 Maschinist
    1 Pilot Coni
    1 Pilot Sub
    ( bei bedarf muss einer in die Astrometrie)


    Zur Freelencer: 2
    es können bei ihr bis zu 5 Leute gleichzeitig in die Tasten hauen.


    Steuermann
    Techniker
    Unbemannter Turm rechts
    Unbemannter turm links
    Bemante Flack hinten.


    Bei der Starfarer ist es zum beispiel auch nicht ganz rund.
    1 Kapitainsbett
    6 Betten Besatzung


    Brücke hat 5 Plätze
    1 für den Steuermann
    1 für Kapitain
    1 für Brückenkontrolle der Systeme
    2 für Geschützturm rechts und links ( Rafenerie und Colektor ) oder was auch immer


    Dazu kommen aber 3 weitere Geschütztürme und min.1 Platz im Maschinenraum wenn nicht 2.
    Ich finde das sie Hochbetten haben sollte so könnte sie bis zu 13 Mann mitnehmen. Bei 10 Rettungskapseln. ???? :huh:
    Na ja es zeigt sich auch hier das die Betten Anzahl nicht zeigt wieviel Besatzung ein Schiff zur vollen efektivität braucht.
    Auch ist es nicht nötig das alle ein Bett haben. Schlieslich können spieler ein Schiff nach hause bringen selbst wenn der Besitzer schon ausgelockt ist. Später soll ein Lebenerhaltungsmaximum noch dazukommen. Das soll dann verhindern das eine Aurora mit 6 Leuten an Bort billigreisen macht.

  • Der Patch 2.5 steht in den Startlöchern mit einer Reliant als Flugmodel. Hinzu kommt ein Konzeptverkauf der Argo, welche Hangar- und Flugfähig sein wird.
    Weiter Items und eine Station - die für die schmutzigen Piraten.


    weiter Ausführungen dazu im CrashAcademy Video:


    [hr]


    Es gibt nun die Möglichkeit die Sicherheit eures Accounts zu erhöhen.
    http://starcitizenbase.de/star…entifizierung-verfuegbar/

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Hallo zusammen. Wie ich schon bei meiner Vorstellung geschrieben hatte (vor zirka paar monaten) bin ich nur ein stiller Leser dieses Forums. Habe jetzt aber doch noch eine frage.
    Ich habe bei star citizen die origin 300i gehabt und hatte sie heute gegen eine freelancer eingetauscht. Im Spiel hatte ich dann auf einmal eine freelancer und eine hornet stehen gehabt. Die hornet hatte ich nicht gekauft und die hatten mir auch nicht das Geld für eine hornet abgezogen.
    Habt ihr schon mal von so einem Bug gehört?
    Bin bei star citizen schon seid 2013. Spiele es aber erst seid kurzem.

  • Hab auch eine Hornet zur Verfügung obwohl ich keine besitze. Ist wohl als Ersatz für nicht vorhandene Modelle gedacht.

    "Die Erde ist die Wiege der Menschheit. Aber wer bleibt schon ewig in seiner Wiege?!"
    Konstantin Eduardowitsch Ziolkowski (Russischer Amateurforscher der als erster Flüssigraketen befürwortete. 1895 schlug er einen Weltraumlift vor
    Er prognostizierte den Beginn der Raumfahrt für 1950, und den ersten Menschen im Weltall für 2000)

  • einige neue schicke Infos aus ATV100.3


    - Der Patcher ist bald soweit, d.h. 1 GB anstatt 30 GB in Zukunft zu laden bei nem Update
    - Es wurde viel an Grimhex gearbeitet und schaut meiner Meinung nach richtig schick aus
    - Levski ist bereits fertig, wird aber aufgrund der schnellen Entwicklung von prozedduralen Planeten erst mit diesen integriert (2.7 : ))
    - Frachtsystem wird als erstes den Weg ins Spiel finden, danach Plündern und Piraterie. (denke mal mit 2.6, da 2.7-2.8 nachfolgendes kommt)
    - Im 2. Step kommt Bergung und Bergbau (in abgespeckter Version wahrscheinlich dieses Jahr noch, abgespeckt weil die notwendigen Schiffe noch fehlen, aber man wird es mit einem Hand-Tool bereits machen können)


    Quelle:
    http://starcitizenbase.de/arou…verse-episode-100-teil-3/

  • Ich habe seit langem auch mal wieder ne Frage zu Star Citizen... :D


    Unzwar geht es um den Nutzen der sog. Charakter Slots. Aktuell habe ich nur einen (Caterpillar Package). Jedoch frage ich mich, ob es sinnvoll es mehrere Slots zu haben, um Crew für dieses Schiff günstig oder kostenlos (noch nicht bekannt für NPC´s dieser Slots) zu bekommen. Habe ja noch andere Schiffe Sabre und Hull A die man für Packages einschmelzen könnte um ein oder zwei Mann Besatzung für die Cat zu bekommen. Ich möchte mal eure Meinungen Ideen dazu haben und wissen wie ihr das so geplant habt. Vorllaem Balduin und Allan sind ja schon lange bei den Projekt dabei und kennen mich etwas, wodurch ihr vielleicht auch wisst wie es zu mir passen würde.


    Danke schonmal im Vorraus
    euer Rocket

    Become a Star Citizen @RobertsSpaceInd and get 5,000 free Credits
    Werde Rekrut

  • He Rocket,


    CIG hat selbst gesagt, dass man zum jetzigen Zeitpunkt Pakete nicht wegen der Slots kaufen soll. Wir werden später die Möglichkeit erhalten kostengünstig an weitere Slots heran zukommen. Dabei soll es ähnlich wie bei Standalone Schiffen auch Slots separat zum Kauf geben.
    Meines Wissens nach wurde aber bereits gesagt, dass NPC, die man über eigenen Charakterslots steuern kann, auch bezahlen muss.


    Daher schmelz keines deiner Schiffe ein, zumal zum jetzigen Zeitpunkt dir die Slots nichts bringen.
    Später würde ich mir aber auch ein Slots kaufen.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Bei mir genau so habe nur einen Acount. Ich werde warscheinlich eher mich mit freiwilligen Normalen NSC´s rumschlagen, und gerne mit Freunden auf reisen gehen. Ob ich mir eine eigene Armee zulege an NSC (Sklaven) die ich dann doch noch ihren Lohn entrichten muß, hört sich für mich momentan nicht interesant aus. Andererseits lasse ich mir noch alle optionen offen. Denn hier weis man noch nicht was kommen wird.
    Aus Vorscherdrang wird warscheinlich dennoch zum gegebenen moment ein Slot zum mir finden. Nur zum Testen wie es funktioniert.


    Ich teile deswegen Allan´s Rat. Einfach erst mal abwarten. Es gibt immer bei RSI, wenn veränderrungen sich manifestieren, Angebote zum Thema.

  • Balduin ich würde schon auf einen NPC's setzen. 5 Soll man maximal an der Zahl "besitzen" dürfen. Denn mit diesen hast du die Möglichkeit, dass deren Platz eingenommen werden kann.
    Das bedeutet, dass ich zum Beispiel ins Spiel gehen und gern auf deinem Schiff wäre. Dann macht ein NPC Platz und ich bin drin. Muss ich aber nun nach 20 Minuten weg, weil meine Wohnung brennt, dann ist mein Platz nicht unbesetzt.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Diese NPCs werde wohl der Schlüssel sein, wenn es um "langweilige" Missionen geht. Wenn ich andauernd irgendwelche Handelsrouten abfliege und es einen Zwischenfall gibt, dann brauche ich eine fähige Crew. Zwischen diesen Zwischenfällen (Piraten, Supernova, Reaktor hat Feuer gefangen) wird das fliegen wohl nicht ganz so spannend sein und ich bin folglich allein oder zu zweit unterwegs.


    Wenn es dann doch kracht und plötzlich kann die halbe Gilde auf dem Schiff helfen, hat man einen riesen Vorteil.

  • Achtung, Achung!!!!


    Titelstory in der aktuellen PC Games.
    Titelcover: http://imgur.com/a/DBIUX
    Gallerie 1: http://imgur.com/a/dpW3Z
    Gallerie 2: http://imgur.com/a/whwyC
    Schaut euch allein die Galerien zu den Planeten an. Das ist atemberaubend schön.


    Die nächsten Patches 2.6 & 2.7 werden die Planeten und das komplette Stantonsystem mit 40 Locations beinhalten...


    Ich kauf mir das Heft auf jeden Fall. Ich bin grade in totaler hype Stimmung...

    Become a Star Citizen @RobertsSpaceInd and get 5,000 free Credits
    Werde Rekrut

    Einmal editiert, zuletzt von Rocketscienist ()