• Bestimmt hat der Praktikannt ausversehen den Kaffee auf den Leak geschüttet :P
    Bestimmt sah es vor dem serverupdate noch ganz gut aus. IT ist böse das wissen wir ja.


    Aber betreff der Mustang. CIG hat immer noch eine innere Unstimmigkeit bezüglich Schiffsladeraum, mit und ohne Frachtkontainerkapazietät.
    Ich würde dieser ganzen Cargosache erstmal nicht so viel Aufmerksamkeit schenken. Nicht bis wir das erste mal einen Handbeladenen Kontainer in unsere Schiffe einladen dürfen.
    Bis dahin können wir nur sichersein das eine Frachtvariante mehr Laderaum aufweisen wird als alle anderen, innerhalb eines Schiffstyps.

  • Was ist denn mit dem Spiel los. Ich habe auf 1.1.3 geupdatet und nun startet das Spiel nicht mehr. In den Ram werden nicht mehr als 740.xxx Byte geladen und auch die CPU Auslastung steht super bei 25 %. Ich sehe seit 15 Minuten nur den Startbildschirm (den mit der schlechten Grafiken, bevor die Mustang zu sehen ist). Habt ihr auch das Problem?
    Was kann ich dagegen tun?

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Also die ersten 4 Dinge die helfen könnten.
    Welche auch noch schnell erreicht werden können.


    0tens Grafikartentreiber aktuell halten.


    Diese sind erstens:
    Überprüfen das SC auch durch die Firewall darf. mit vielen updates muss man das neu erlauben.


    Wennd das nicht hilft, zweitens:
    Im Luncher in den Settings "Enable Advanced Settings:" einstellen und dann "Rest to defaults"


    Wenn es immer noch nicht Funktioniert. Drittens:
    Im SC verzeichnis den Userfolder Löschen. Eigendlich sollte das jetzt dank Bugfixing nicht mehr nötig sein. ( Aber sollte ist bei Bugs wie eine Briefmarke auf einem Fax)


    Immernoch Probleme dann könnte eine komplette Neuinstalation helfen (natürlich umbedingt nicht die Firewall danch vergessen)


    Daumendrück das etwas davon hilft.

  • Mhhh sehr komisch,


    ich habe die Firewall deaktiviert und wieder aktiviert. Und was sehe ich jetzt. Das Spiel lädt :thumbsup:
    Danke Balduin. Der Flugschule steht heute nichts mehr im Weg.




    Edit vom 01.06.2015: Die Flugschule gestern war recht erfolgreich. Daher wollen wir am kommenden Mittwoch (03.06.2015) noch mal uns gegen alle und jeden Behaupten. Bei mir - und auch bei Balduin - würde es ab 19:00 Uhr klappen. Wer will sich uns anschließen?
    Wir können natürlich auch erst 20 Uhr starten.
    Würde mich freuen, wenn wir - wie gestern - mindestens 3 Leute wieder werden. Da macht das Ganze doch gleich viel mehr Spaß. Außerdem erhöht es dann meine Lernkurve im Training 8)


    P.S.: Schaut vorher noch mal nach, ob ihr auch das kleine Update bezogen habt ;)

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Hallo Plinfa,


    an sich ein Video, was gut ist. Meine "Kritik"/ Anregungen habe ich direkt unter das Video gepostet.
    Was mir aber auffällt ist, dass du weder in unserer Orga zu finden bist (keine Angst wir akzeptieren, wenn du wo anders ebenfalls noch Arbeitest). Noch finde ich dich in der Schiffeliste im ersten Thread. Soll ich deine Schiffe darin aufnehmen?


    P.S.: Hast du Lust auf eine Flugschule morgen Abend?

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Hallöschen.


    Ich möchte eine erneute Tränigsrunde ausrufen.
    Dies wäre am Donnerstag den 18.06.15 ab 20:00 Uhr. Jeder der lust hat kann erscheinen. Ich werde da sein. Wenn alles gut geht gibts auch einen Livestream davon.
    Ich freue mich schon auf euer kommen. :party:

  • Mhhh schade, ich bin aber ab Donnerstag bis einschließlich Montag unterwegs und habe daher kein SC dabei.
    Viel Spaß euch.



    Edit: Eine Frage von meiner Seite, wollen wir uns einmal bei dem Donnerstags Livestream der Crash Academy vorstellen?
    http://www.twitch.tv/crash_academy
    Sie streamen immer Donnerstags ab 20:15 Uhr.



    Edit vom 27.06.2015:
    Hier ein Knusper Video von der Genesis Starliner. Will von euch jemand zuschlagen?

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Hallo,


    man das ist mal ein Schiff,
    ich kann es mir gut vorstellen wie ich mit meiner Carrack, der "Mirai" auf Tiefraumaufklärung bin und dann in einem Asteoritenfeld auf eine treibende Genesis stoße.
    Die ID des Schiffes ist „037C - Chelsea „
    An Bord nur schwache Lebenszeichen. Die EM-Werte die das Schiff abstrahlt sind sehr gering. Die Lichter im Inneren Flackern durch die Fenster. Ein großes Loch klafft im Cockpit, worin perfekt ein gewaltiges hornartiges fast schon "organisch" aussehendes Objekt steckt.
    "Ungefähr 15 Meter lang mit einem Maximalradius von 6Metern" ruft mein Scann und Wissenschaftsoffizier Seb zu mir rüber. "Die Materie des Dorn ist irgendwie mit der Außenhülle verwachsen" ergänzte er noch. Nach kurzem überlegen weise ich meiner Kommunikation´s Offizierin Silberfisch an die nächsten 10 Minuten einen Ruf an das havarierte/attackierte Schiff zu senden. In dem wir überlebende auffordern sich irgendwie kenntlich zu machen.
    Während dieser Zeit, werden äußerste Sicherheitsvorkehrung getroffen.


    Der Sicherheitsoffizier "Shizo Tom" soll die Geschütztürme bereithalten falls was auftaucht das es auf uns abgesehen hat.
    Die Maschinen werden von "Allan" im Kampfbereitschaft gehalten und die Schutzschilde auf maximale Kollisionsabwehr.


    Ich bitte Seb in den nächsten Minuten des Wartens mit aggressivsten Scannmethoden so viel wie möglich über das innerste und die "vielleicht überlebenden in Erfahrung zu bringen.
    Während ich selbst eine Drohne zu den Fenstern dirigiere, um durch sie das innerste auszuleuchten und zu erfassen.


    Was ich durch die Passagierkabinenfenster sehe war durch den sich schon leicht gebildeten Raureif aus Kondenswasser leicht verschwommen. Ein von den Scheinwerfern angestrahlter im Raum schwebendes Objekt, vielleicht ein kleiner Koffer, Wies mit hoher Wahrscheinlichkeit auf einen Ausfall der künstlichen Schwerkraft hin. Durch die anderen Fenster konnte ich noch weiter schwebende Teile in den Innenräumen erahnen. Seb teilte mir mit: „Es besteht immer noch eine atembare Atmosphäre wenn auch nicht in voller Stärke. Selbst im Cockpitbereich. Was verwunderlich ist da es mir mindestens für das Cockpit erscheint als müsste es dort ein Leck geben.“
    Weitere Minuten vergingen und bis jetzt gab es immer noch keine Antwort auf unseren ruf. Silberfisch äußerte dazu: " Ich vermute das die Kommunikation des Schiffes zerstört wurde und die "wahrscheinlichen" Überlebenden im besten Fall die Drohne sehen könnten und ihre Scheinwerfer." " Seb, was sagen die Sensoren,wo und wie viele Menschen. Sind noch am leben?" Frage ich, zu ihm rüber.
    "Die schwachen Lebenszeichen konzentrieren sich auf den Laderaum...." er zögerte kurz " wenn... man dies als Menschliche Lebenssignale interpretieren kann.“ „Sind sie sich sicher bei ihre Interpretation der Lebenszeichen.“ Fragte ich streng um den Ernst der Lage zu unterstreichen.
    Seb antwortete bedacht. „Ja. Die Herz-EM Signaturen dort sind zwar in der Anzahl nicht genau aus machbar, mindestens 6 aber jedes dieser Signale lässt auf drei Herzkammern Schließen“.
    Er fährt fort: „Es gibt Biomasseklumpen überall im Schiff, dabei habe ich nur Objekte in den scann einbezogen die zu groß für natürliche Überbleibsel sind, Haare Fingernägel oder so was und zu klein um noch von einem Kind zu sein. Das Ergebnis ist Erschreckend, zwischen 800-900 Signalquellen gibt es im Schiff, zwischen Faust und Kopfgröße sie sind im inneren unregelmäsig verteilt. Mit einer Häufung im Frachtraum und nur die im Ladenraum haben aber noch ein Lebenszeichen. " Ich war nicht verwundert hier draußen so etwas zu hören. Denn genau deswegen habe ich mir ja eine Carrack zugelegt. Es wäre mir aber lieber nur einen Frachtcontainer mit Seit 300 Jahren langen verschollenen Whisky zu finden als so was.
    Ich bat Allan zu uns ins Cockpit zu stoßen damit wir beraten konnten was wir tun werden. Tom sollte aus Sicherheitsgründen bei den Geschützen bleiben aber sich über Funk zuschalten. Als alter Kampfbewährten wusste ich das er mit der Entscheidung die wir treffen werden, einverstanden war. Solange die Bezahlung und die Spesen gedeckt waren. Eine Frage die gestellt werden musste richtete ich an alle in der runde:" Glaubt jemand von euch das es noch leben zu retten gibt." Silberfisch senkte etwas den blick blieb aber schweigsam. Seb Schüttelte den Kopf, nur schwach dennoch deutlich. Mein blick wanderte rüber zu Allan. Dieser legte abwägend den Kopf in und her. Ich hob fragend die Augenbraue um ihn aufzumuntern uns mitzuteilen was ihm da gerade so durch den Kopf ging. Jedoch war das eher etwas was ich eher nicht hören wollte. " Käpitän erinnern sie sich an unseren letzten Halt beim "Wrek a Hull Depo" wo wir neue Fusionsinjektoren für unsere Reaktoren gekauft haben...." sagte Allan mit einem sarkastischen Unterton mit einer kleinen dramatischen Pause am schluss. Ich versuchte mit einem langen fragenden "JAAAAAAA?" seine weiterführende des Satzes und die damit verbundene unangenehme Antwort herauszuzögern, was natürlich keinen Sinn machte. Da ich mir fast an einem Finger abzählen konnte was jetzt gelich kommt. Er führte fort "Sie sind so gut wie am Ende und die Kampfbereitschaft in den letzten Minuten die wir fon ihnen verlangt abverlangt haben. taten ihnen auch nicht gut. Das was mit ihnen nicht stimmt ist mir erst vor einer halben Stunde aufgefallen. Ich war noch an der Diagnose um festzustellen wie schlimm es ist." Ich fuhr meinem Chefingenieur kurz und knackig mit einem Fragen stellenden Unterton ins Wort:" Schlimm?!" Allan schaute kurz als ob er nach einer noch härteren Antwort Ausschau hielt, verblieb aber wohl bei einem echo meines Wortes:" Schlimm! Wir wurden nach strich und Faden übers Ohr gehauen. Auf diesen Schiff da drüben gibt es 6 Injektionen. Zwar etwas zu groß für unser Schiff, es wird mir bestimmt möglich sein einen Adapter zu bauen, auf den sie passen werden." In dem Gesicht von Silberfisch konnte ich Unbehagen erspähen, Mein Gesichtsausdruck war bestimmt nicht besser. Doch Seb lächelte, als er die einzig gute Nachricht in der letzten Stunde die auf diesen Schiff gefallen war von sich gab: „Beim Scannen ist mir aufgefallen das die Reaktoren nicht mit Maximalgröße verbaut wurden. Sie sind genau in der Größe wie die von unserem Schiff. Wir können sie direkt einbauen." Allan schien diese Nachricht zu gefallen. Ich dachte mir wenigstens ein kleiner Trost.
    Es war somit klar das wir da rüber mussten. Von Tom hörte man nur ein umschließendes "Ja dann....." durch den Com.
    Wir teilten die Besatzung in 2 Gruppen auf. Pixi und Allan blieben auf der "Mirai"
    Pixi sollte während des Einsatzes die Brücke übernehmen, was die Sensoren und die Kommunikation betraf. Außerdem ist sie auch unser Bordarzt. Was es um so wichtiger machte sie aus ärger raus zuhalten. Ganz zu Schweigen das sie in Kampfsituationen eher eine Gefahr für uns als für die Feinde ist.
    Allan auf der anderen Seite wäre als Kampfverstärkung mir schon recht und lieb gewesen. Doch es wäre recht unangenehm zwar die Injektoren zu haben aber dank eines frisch dahingeschiedenen Bordmechanikers nichts mehr mit ihnen anfangen zu können. Ich beorderte Allan somit zur Drohnen Unterstürzung. So konnten wir mit ein paar mehr Augen vor bösen Überraschungen sicher sein.


    Ich, Tom und Seb, Zwangen uns in die Bio-decon-Anzüge Schnappten unsere „Sorglos Pakete“. (Bestehend aus Scanner, Medkid, Plaster, Muni und Sprengensdingsbums
    ( In Piratengreisen auch "Türschlossenteiser" genannt))
    Tom Schulterte noch sein Plasmasturmgewehr, Seb ein Antigraf Transportrahmen. Zwar konnte Allan als einziger mit genug können aufwarten die Injektoren so einzubauen das die Fusionsreaktoren laufen konnten. Doch hatte Seb genug Wissen und Können sie ausbauen zu können ohne sie zu beschädigen. Das Musste reichen. Sollten alle Stricke reisen konnten wir immer noch Allan nachholen, nachdem wir den weg Gesäubert hatten.
    Für mich als Kapitän und in Erinnerung an das letzte Feuergefecht auf einem Raumschiff, inklusiver zerberstender Glasscheibe und der damit einhergehenden Dekompression. War ein Vibroschwert die erste Wahl. Auch lassen sich mit solchen Dingern leicht Türen öffne. Außerdem ist so eine Klinge irgend wie Kultig, träumte ich von an Holo-Film Schwertkämpfe. Dies war mein versuch zu überspielen was wir da drüben zu erwarten hatten. 2 Decks mit Leichenteilen sowie wahrscheinlich mehr als einer Böser Überraschung. Wir stiegen in Hangar der Carrack in die "Pixi", So nannte Silberfisch vom ersten Tag an das Transportshuttle. Seine Markenzeichen waren die unzähligen Schweißnähte, wenn man die vielen Einsätze und Schrammen zählt ist es ein wahres Wunder das wir es immer wider irgendwie zusammenschustern konnten. Nahezu kein Teil war noch Original daran. Es konnte 6 Personen transportieren und auf Planeten landen. Wir nutzen es, weil es uns zu gefährlich war die Carack selbst andocken zu lassen. Dies hätte das Risiko einer Schiffsweiten Kontamination mit sich gebracht. Wir wussten ja nicht was genau passiert ist. So weit hier draußen wäre ein eindringen von feindseligen Organismen höchstwahrscheinlich ein Todesurteil für die ganze Besatzung. Nicht nur Viren könnten uns Schaden auch gab es eine lange liste von außerirdischen Parasiten die, wenn sie erst mal ein Schiff befallen hatten. Nicht mehr so leicht wegzubekommen sind. Vom zerstören der Lebensmittelvorräten, über auflösen von Schiffssystemen bis hin zu tödlichen angriffen im Schlaf auf die Besatzung. Dies war der Hässliche Teil der Arbeit eines Tiefraumforschers.
    Während wir mit der "Pixi" abdockten. Verfluchte ich noch mal leise für mich das wir so weit von jedem Zivilisierten Außenposten waren. Weit weg von jedem funktionierenden Interstellaren Kommunikation dies hätte alles viel einfacher gemacht. Aber wie es so ist. Einfach bringt kein Geld in die klammen Kassen. Es war jetzt soweit.
    Seb führte gerade das andocken an der " Chelsea" durch was mich aus meinem wehleidigen Tagtraum riss:" 90 zu 90, 16 Meter .....13.....10 Meter..... 7 ..... Magnetische klammern ein ....4 ....3 ..2 ..1."
    " Klong" Durch die Pixi fuhr ein Glockenschlag ähnliches Geräusch was mit etwas unheilvollen Knarzen von Stahl nachgewürzt wurde. Wir Hangen jetzt an dem Sarg, so schien mir die neue treffende Bezeichnung für die Chelsea . Vor dem andocken hatten unsere drohen den Andockring von außen durch gescheckt. Allen hatte Seb ein "GO" übermitteln lassen.
    Tom Atmete tief durch und schloss sein Helmvisier, wir taten es ihm gleich. Jetzt musten wir uns erst mal einen Zugang verschaffen. Zuerst versuchte es Allen mit Finesse und können. mit anderen Worten wir versuchten uns in die Hardware einzuhacken um die Gegenluftschleuse zu öffnen. Was wie konnte es auch sein natürlich nicht den gewünschten Erfolg brachte. " Verfluchtes ding geh endlich auf", "Du willst mit mir spielen nimm das","Och nö nicht wieder von vorn" und ähnliches gab er von sich, während wir gelangweilt ihm bei seinen Technik Zaubereien nur zuhören konnten. Fast hatte er es Geschafft wir hörten schon Motorengeräusche doch diesen Erfolg quittierte der Mechanismus schlussendlich mit einem Qualmenden Funkenflug aus der Konsole. Nicht das es an Allan lag. Nein, das Problem befand sich auf der anderen Seite dieser Luke. Dessen gründe es viele geben konnte. Die einfachste Erklärung die wir hatten wäre das die Motoren entweder nicht genügend Energie oder zu viel bekommen würden oder etwas die Luke blockiert. Wir gingen dann zur rohen Gewalt über. Ich schnitt mit der Vibroklinge Kreisförmig dem Lukenrand entlang, die Schnittkante glühte und es flogen funken. Dabei zischte langsam, etwas Luft aus unserm Shuttle durch den Schnittspalt in die Schleusenkammer. Zum Glück blieb der Druck bei 0,9 Bar stehen. Obwohl wir in unseren Anzügen vor dem Vakuum des Weltraums geschützt waren ist in Kampfsituationen eine sichere Außendruck mehr als beruhigend.
    Seb äußerte:" Das ist dann jetzt wohl ein Hinweis das die Lebenserhaltung, nicht mehr einwandfrei funktioniert. Ich vermute das es sogar für einige Zeit einen mindestens teilweisen Druckabfall gegeben hat. Wenn ich Zugang zu den Schiffssystemen habe werde ich überprüfen müssen ob die Reserveatmosphäretanks leer sind." Silberfisch die uns durch den Sprechfunk belauscht hat fragt:“ Meinst du das die Besatzung erstickt sein könnte, das wäre wenigstens mir viel lieber als von außerirdischen Wesen bei lebendigen Leibe gefressen zu werden." Ich Schnaubte genervt: „Danke Silber und wir gehen ja jetzt gerade da rein. Ich hatte gerade es geschafft zu verdrängen das da hunderte von Leichenteilen drin rumschweben."
    Tom versuchte mit einer Folgerung von sich das Thema zu wechseln:" Vielleicht hatte ja der druck unterschied die Luke verklemmt." Allen sagte zur Ablenkung in den Com: „Hier draußen scheint alles ruhig zu sein die Drohnen nehmen keine Bewegungen auf.“ Ich Quittierte beides mit einem leichten achselzucken und einem langen und tiefen Ein- und Ausatmen, ich wollte nur das ganze schnell hinter mich bringen und mir nicht den Tag versauen lassen. Ich wannte mich mit einer bitte zu Tom: „Ich bin gleich fertig mit dem aufschneiden, ich gebe dir den Vortritt." Dies sagte ich nicht weil ich feige bin aber Tom ist definitiv der beste Schütze an Bord und seine Kampfreflexe wesentlich geschulter als meine. Das Aufschneiden war endlich fertig. Ich trat zur Seite und zückte die Taschenlampe, die Vibrosklinge hielt ich auch weiterhin parat, nur die Energiezelle tauschte ich gegen eine neue aus, rein zur Vorsicht den so schnell leer die sich eigentlich nicht. Tom gab dem Stahlteil, was bis eben noch eine Luke gewesen war, einen tritt und es schwebte nach innen in den Schleusenraum davon. Es war dunkel in der Schleuse die Taschenlampe verbesserte dies zwar um einiges doch dauerte es bis sich auch meine Augen daran gewöhnten, sie waren vom Einsatz der Vibroglinge und den damit verbunden Funkenflug noch immer leicht geblendet. Von Seb hörte ich ein langgezogenes doch eher gedämpft ausgesprochenes: "Scheeeiiiisssseeeee." während ich mehrere male die Augen zusammenkniff in der Hoffnung so schneller was erkennen zu können.
    Tom pflichtete währenddessen Seb kurz und knackig zu "Jo!"


    Fortsetzung folgt.


    Seb und Allan ich hoffe euer auftritt, in dieser kleinen Geschichte, trifft euren Geschmack.
    Ansonsten sind Ähnlichkeiten zu realen Personen frei erfunden und natürlich ganz zufällig.


    @Allan wir sollten wegen der Crash Akademie im TS uns vorher mal besprechen. Ansonsten wenn ich das mir richtig verstelle wie du es meist habe ich nichts dagegen.


    Ich werde mir die Genesis nicht holen, es ist Ja schon ein super Schiff aber mit 8 Personen doch etwas zu groß für mich. Bei einem Passagiertransporter mit 3 Mann Besatzung wäre ich aber schwachgeworden.


    Also dann bis zum nächsten mal.

    8) Voller Ruckelantrieb 8) Euer Balduin :thumbup:


    Ach ja auf "Twitch" :] http://www.twitch.tv/Balduin_KSP :] werde ich hin und wieder was zu K S P veröffentlichen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Balduin ()

  • Balduin was für eine geile Geschichte! Aber wie kannst du es wagen uns mit einem solchen Cliff Hänger abzuspeisen?! :cursing: ^^
    Ich hoffe, dass der nächste Teil schon in Arbeit ist.
    Was meine Rolle angeht, so hätte ich gehofft durch meine irdische Ausbildung ein Boardingenieur zu sein, aber sonst bin ich sehr zufrieden damit. Auch wenn du die Rolle nicht an mich angelehnt hast, weil ja:

    Zitat

    Ähnlichkeiten zu realen Personen frei erfunden und natürlich ganz zufällig

    sind, trifft es mich sehr gut :whistling:


    Meiner Meinung nach sollten wir in unserer Org History mehrere solche Geschichten haben. Also immer zu einem Schiff, wie in diesem Fall die Mirai. Das kommt echt gut.
    An deiner Geschichte müssten zwar noch ein paar Fehler beseitigt werden, aber sonst kann man die getrost anderen Sternenbürgern zeigen.


    Was die Vorstellung unserer Orga bei der Crash Academy angeht, so will ich natürlich erst mit euch darüber reden. Wann willst du, Balduin, denn im TS sein? Ich bin ja fast immer hier (heute erst ab ca. 17 Uhr). Einfach in der ShoutBox anschreiben und ich bin sofort da.



    P.S.: Warum hat die Starliner eigentlich eine Lufthansa Flugnummer bekommen?

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Also nicht schlecht deine Geschichte!


    Der Cliffhanger ist allerdings echt gemein! Du solltest allerdings vielleicht mehr Absätze einbauen. Dann ist die Übersicht leichter. Vom erzählerischen echt nicht schlecht! Sehr bildlich!


    Ihr wollt also diese Orga bei der Crash Academy vorstellen!? Find ich eine tolle Idee von euch! Aber ich glaube, das die zuerst einmal die grossen Orgas vorstellen. Diese ist ja noch recht klein.
    Aber im Grunde bin ich dafür!


    Die Starliner war eigentlich neben der Carrack mein zweiter Liebling... :love: Allerdings nur solange bis ich den Preis gesehen habe... :thumbdown: Der ist echt nicht ohne! Ich kann mir gut vorstellen eine eigene Starline aufzubauen, aber ich wert auf jeden Fall zuerst mal als Forscher mein Glück versuchen. Ich will einfach nicht die Hälfte meiner Schiffe dafür einschmelzen. Vor allem die Starfarer nicht! Die wird meine (und unsere) Orga sicher als Tankschiff brauchen für die langen Forschungsreisen.


    Wird sich einer von euch sie holen?

    "Die Erde ist die Wiege der Menschheit. Aber wer bleibt schon ewig in seiner Wiege?!"
    Konstantin Eduardowitsch Ziolkowski (Russischer Amateurforscher der als erster Flüssigraketen befürwortete. 1895 schlug er einen Weltraumlift vor
    Er prognostizierte den Beginn der Raumfahrt für 1950, und den ersten Menschen im Weltall für 2000)

  • Hab mir gerade eine Starliner geholt. Bitte zu meinen Schiffen hinzu fügen.


    Ich hoffe das ihr mir manchmal als Crew helfen könntet!? Das wäre natürlich riesig von euch! Werde sie natürlich auch der Orga zur verfügung stellen wenn man sie braucht. Als Repräsentationsschiff oder was auch immer :thumbup: Wäre doch cool wenn Balduin als Repräsentant zu Verhandlungen mit diesem Schiff kommt. So als "KSP one" :crylaugh:

    "Die Erde ist die Wiege der Menschheit. Aber wer bleibt schon ewig in seiner Wiege?!"
    Konstantin Eduardowitsch Ziolkowski (Russischer Amateurforscher der als erster Flüssigraketen befürwortete. 1895 schlug er einen Weltraumlift vor
    Er prognostizierte den Beginn der Raumfahrt für 1950, und den ersten Menschen im Weltall für 2000)