Abschlussbericht KSStory #14

Missionslog #8


Die Jool-Voyager-Sonde erreicht nach etwa 4 Jahren das Zielsystem.


Warum Jool das Zentrum des Mondsystems bildet,
bleibt den Wissenschaftlern auf Kerbin ein Rätsel.
Schliesslich hat Jool die gleiche Anziehungskraft wie Tylo oder Laythe: 0,8 g



Aerobraking wird vorbereitet.
Die Periapsis auf eine angemessene Höhe eingestellt, Solarpanele werden eingefahren.



Hoffentlich die Höhe richtig eingeschätzt...



Aufgrund seiner etwas abweichend geneigten Umlaufbahn bietet es sich an,
das Projekt mit der Erforschung von Bop abzuschliessen.


Eigentlich hatte ich vor, bei so vielen Monden wie möglich einen orbitalen Besuch abzustatten,
aber Sciencepunkte sind mit der Duna-Mission inzwischen mehr als genug zusammengekommen.
(Jenseits der 7000 Punkte hab' ich aufgehört nachzuzählen...)



Pass auf die Solarpanele auf!



The Probe has landet!



Nach Übermittlung der Daten wird die Sonde noch in einer stabilen Umlaufbahn um Bop geparkt.


Das war's dann wohl... die ursprüngliche Duna-Mission wäre damit abgeschlossen.
Nicht alles hat genau so stattgefunden wie geplant, aber unter dem Strich passt es.


Das nächste Ziel wird wohl Laythe sein.
Meiner Meinung nach der interessanteste Planet im gesamten Sonnensystem.


Frage mich, ob ich mit dem Projekt bis zur 0.25er Version warten sollte...