SydamorHD’s Blog

Blog-Artikel mit dem Tag „Easter“

    Vorgeschichte:


    Ich habe mir aus purer Langeweile einfach mal wieder den Film Space Odyssey - Reise zu den Planeten angeschaut.
    Den ausschlaggebenden Gedanken, dass ich die Mission auch in KSP umsetzen kann, hatte ich zwar schon länger, bin aber nie zum Bau des Schiffes gekommen.


    Aber jetzt will ich das Projekt in Angriff nehmen: Ich baue die Pegasus.
    Sie wird keine 1,6 Km lang aber die Mission ist nahezu identisch.


    Da es aus technischen Gründen nicht möglich ist (ich bin zu faul) große Treibstofftanks nach EVE zu schicken, werde ich einen großen Kethane-Lander an Bord haben der mir das Schiff betankt.


    Geplante Flugroute:


    Kerbin --> Eve
    Bei EVE wird vielleicht mit einem Kethane-Spaceplane gelandet.


    Eve --> Gilly
    Bemannte Landung auf Gilly


    Gilly --> Duna
    Bemannte Landung und absetzen einer kleinen Basis + Rover für einige Wochen
    Auftanken im Dunaorbit


    Duna --> Jool (So nah wie möglich an Kerbol vorbei)
    Aerobreak bei Jool


    (Jool --> Laythe) Werde ich noch

    Weiterlesen