Hoverboard Race 2017

  • Sagt mal kann es sein, das man über die Start Pylone am Anfang nur total krüppelig rüber kommt? Nur so jedes 10. mal? Weil ich sonst immer flippe bzw mein Board sich unkontrolliert dreht, ist halt total nervig wenn man jedes mal sich überschlägt/explodiert


    PS: Darf ich vorstellen? Der "Hai-Fisch-O-Mat"
    keine Zeit Verbesserung, lediglich ein neues Board




    Blueprint vom Hai-Fisch-O-Mat:

    :wmann: :wbaum: :Hell-o-Week: :franky:

    5 Mal editiert, zuletzt von Idel ()

  • Oh, ein Hai 8o , der wird bestimmt auch noch schneller wenn er groß ist. :thumbsup:



    Zum Problem mit den Pylonen


    Die elektrischen Gravity Parts mit denen das Board schwebt, reagieren ja nicht nur auf den Boden, sondern auch auf alle anderen Oberflächen. :finger:
    Die unsichtbare Collider-Wand zwischen den Pylonen die den "Durchflug" des Bordes registriert gehört leider auch dazu.
    Das lässt sich derzeit nicht vermeiden oder von mir beheben. :( (evtl. Thomas-P mal fragen ;) )


    Ihr könnt das Problem aber selber beheben und zwar mit der richtigen Ausrichtung der Gravity Parts an eurem Board. :ahhh:
    Wenn beim Durchflug alle Gravity Parts genau parallel zur Pylone bzw. genau gerade nach unten zeigen, fliegt ihr ohne Probleme durch die Pylonen. :thumbup:



    Durch das Lesen akzeptierst du meine EULA!

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Maxwell ()

  • In einer fernen Zukunft, weit entfernt von unserem Sonnensystem, wurde ein ganz außergewöhnlicher Planet namens Laythe von den Kerbals besiedelt.
    An diesem wunderschönen exklusiven Ort präsentiere ich Euch nun die:


    5. Strecke des Hoverboard Race 2017 :party:


    In der sauerstoffhaltigen Atmosphäre könnt Ihr Eure Jet-Engine angetriebenen Super-speed-Racers so richtig an´s Limit bringen.
    Die bisher längste und mit Abstand auch schönste Strecke bietet mit langen Geraden ein atemberaubendes Panorama auf Jool.
    Die Rennpiste die durch lange Tunnel, über Hängebrücken, den Flughafen und durch die City von Laythe führt, empfehle ich Euch mit dem Demoboard erst mal langsam abzufliegen.
    Um den Ausblick zu genießen, die Strecke kennen zu lernen und mit diesen Eindrücken Eurer eigenes Board zu entwickeln.



    Die Strecke könnt Ihr im ersten Post runterladen. Viel Spass :Pilot:



    Durch das Lesen akzeptierst du meine EULA!

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Maxwell ()

  • Du hast die komplette Strecke geschafft?! Hätte ich ehrlich gesagt ja nicht gedacht, denn die Strecke hat es ja etwas in sich. Glückwunsch Idel! :thumbsup: :party:
    Dein Formel "Idel" Racer sieht auch nicht schlecht aus, auch wenn er etwas ramponiert im Ziel ankommt, aber das ist egal! :thumbsup:
    Haben die Räder eine Funktion, oder sind die aus designe Gründen dran?


    Ein Video mit deinem F-Idel Racer wäre super cool. 8)

    Durch das Lesen akzeptierst du meine EULA!

  • Achtung:
    An alle die noch am Hovereboard Race teilnehmen wollen!


    Nicht das Update 1.3 installieren!


    Es funktionieren keine Mods, und damit auch nicht das Hoverboard Race!



    Edit: Aufgrund aktueller Beschwerden, die Strecke sei zu schwer, hier ein Vorschlag:
    Ihr könnt zum Üben (und nur zum Üben) das Cheatmenü "no Crash" nutzen, so könnt ihr ohne Feuerbälle die Strecke so oft üben, bis ihr sie perfektioniert habt. :saint:


    Änderungsvorschläge zur Verbesserung oder um die Strecke etwas einfacher zu machen, könnt ihr gerne Posten. :)

    Durch das Lesen akzeptierst du meine EULA!

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Maxwell ()

  • Bin gestern auch das erste mal durch die Stadt geflogen - hat eigentlich echt Laune gemacht, obwohl es so ne lange Strecke ist... Die kleine Statue zwischen den Häusern, nach der Pylone hätte man aber getrost weglassen können, die hätte mich beinahe zerrissen :D Die Zeit ist zwar schlechter als die von Maxwell, aber immerhin besser als von Idel :P
    Zeit: 10:18:940 min






  • @Mr. Maxwell Nun ist es doch so weit. Ich hab so wenig Lust, das ich um eine Verlängerung bitten muss.


    In den 2 oder 3h, die ich in der Summe für die Strecke investiert habe, war das beste Ergebniss ein Crash bei der Vorletzten Pylone... Und jetzt fehlt mir die Lust, weiterzumachen :seriously:


    Weil du nach Meinungen zu der Stecke gefragt hast: Die ist prinzipiell etwas zu lange. An sich sind die einzelnen Passagen nicht so viel schwerer als einige Stellen der alten Strecken. Aber wenn ich jedesmal wieder 2-4min fliegen muss, um wieder an der selben Stelle zu zerschellen ( :facepalm: ), dann drückt das leicht auf die Motivation.
    Außerdem würde ich den schwierigeren Part immer zu Beginn der Strecke halten. Hier haben wir zuerst 2 Hochgeschwindigkeitspassagen, bei der stumpfes geradeausfliegen ausreicht - die erste wirklich Hürde kommt erst dann. Und der Teil mit den vielen Kurven ist gaaaaanz am Ende. Also eigentlich ein wirklich gelungenes Streckendesign, sehr Abwechslungsreich, find ich recht gut :thumbup: Einzig fehlt es mir entweder an der Zeit oder an der Lust, KSP zu spielen - und 2 dutzend Fehlversuchen werf ich dann doch die Flinte ins Korn :P


    P.S.: Mein Hoverboard fliegt mehr, als das es hovert. Ist mir aber egal, da regelkonform und ich keine Lust habe das Multifunktionsgefährt "schlechter" zu bauen. Also soll heißen: Um durch die engen Kurven zu kommen, muss man es kippen/rollen :P Ob es das einfacher macht, weiß ich nicht, schließlich zerschelle ich ständig :whistling:

  • und 2 dutzend Fehlversuchen werf ich dann doch die Flinte ins Korn

    bei mir sinds was mehr aber... jaaaa, zu schwer ;( vorallem liegts dann ein so einer Mini Sache, an so nem plöden Stein wo dann ein wichtiges Teil kaputt geht ;( dachte später sogar ich hätte KSP mit Dark Souls verwechselt :P :D Vorallem wären die Outtakes sonst 300 Jahre lang geworden, wenn dann nehme ich nur ab dann auf wo man von der "Auto"bahn runter kommt :D Verlängerung würde ich auch gerne erbitten, weil Treffen und so und vielleicht klappts ja dann doch noch mal irgendwann durch Zufall :D



    EDIT: um sich das mal vorzustellen was ich meine


    EDIT 2: Finde auch das die Strecke in der Stadt super ist, die macht Spaß, nur das da vor... vor der Abfahrt... das ist nach dem 300sten mal einfach zäh ^^

    :wmann: :wbaum: :Hell-o-Week: :franky:

    2 Mal editiert, zuletzt von Idel ()

  • @Fly:Glückwunsch, großartig geflogen! :Pilot:
    Und dann auch noch mit so ner Super Zeit. Dich konnte noch nicht mal die "kleine Statue zwischen den Häusern" aufhalten :P


    Vielen Dank für Eure Meinungen zur Strecke, und Eure geduld! :thumbsup: :love:
    Idel´s kleiner Clip dazu hat mich sehr amüsiert. :D
    Ich selber kann es sehr schlecht einschätzen wie schwer oder leicht die Strecken sind, es tut mir leid wenn sie diesmal zu schwer geraten ist. :schäm:
    Das war nicht meine Absicht euch da zu quälen, vielmehr sollte der Spass im Vordergrund stehen.
    Allerdings ist es vorgesehen, dass der Schwierigkeitsgrad bei jeder Strecke etwas steigt.


    Ein Einwand hätte ich da aber doch noch.


    Die Strecke mit verminderter Geschwindigkeit sehr vorsichtig und mit Bedacht auf die Länge der Strecke zu fliegen, ist wie ich finde ohne weiteres möglich.
    Das zeigt ja auch Idel´s erste Einsendung. Denn für diese lange Strecke ist die Zeit von Idel schon sehr gut. :thumbup:
    Die große Herausforderung ist, wie ich finde, die Strecke unter Zeitdruck zu fliegen. Mit dem Willen im Kopf unbedingt als erster ins Ziel zu kommen.
    Ihr habt doch alle dieselben Voraussetzungen und der Pilot der in der Liste ganz oben steht, gibt doch letztendlich den Schwierigkeitsgrad vor. Und nicht die Strecke die man ja auch langsamer abfliegen könnte.


    Dennoch werde ich auf Eure Wünsche natürlich Eingehen. :)
    Da her jetzt die Frage an Euch:


    Soll ich die Strecke jetzt noch vereinfachen?
    Ich bitte Alle Teilnehmer darauf zu antworten! (geht auch per PN)
    (Ich fände es gegenüber McFlƴeѵer allerdings unfair, da er ja schon eine gute Zeit hat)


    Die 5. Strecke Laythe wird auf Wunsch bis zum 11.06.2017 verlängert!



    P.S. Die Nächte und finale Strecke wird entgegen dem Konzept wieder etwas einfacher und kürzer :party:

    Durch das Lesen akzeptierst du meine EULA!

    2 Mal editiert, zuletzt von Mr. Maxwell ()

  • Zitat von Maxwell

    Soll ich die Strecke jetzt noch vereinfachen?
    Ich bitte Alle Teilnehmer darauf zu antworten! (geht auch per PN)
    (Ich fände es gegenüber McFlƴeѵer allerdings unfair, da er ja schon eine gute Zeit hat)

    Hallo, ich hätte auch gerne eine gute Zeit :P wobei ich mich nicht wirklich entscheiden kann, einerseits McFly, andererseits würd ich gerne noch ne Zeit einreichen können ^^

    :wmann: :wbaum: :Hell-o-Week: :franky:

  • Aus einer Geste, des übergroßem Mitgefühls, würde ich meine Zeit der Gruppe opfern, sollte die Strecke aufgrund mangelnder Einsatzbereitschaft einiger, verkürzt werden. ;P


    Ich vergleiche die Strecke gerne mit dem Nürburgring, den ich zwar noch nie live gesehen, aber in GranTurismo schon öfters gefahren bin. Es ist eine kilometerlange Strecke, mit schnellen aber auch sehr langsamen und technisch anspruchsvollen Passagen, bei denen sich der Sonntagsfahrer vom echten Rennpiloten trennt. Nur wer von Anfang an, bis zum Ende seine Konzentration aufrecht erhalten kann, ist auch in der Lage, diese Strecke in einer guten Zeit und ohne Kollisionen zu meistern. :pilot:

  • Milliarden von ausgesetzten Satelliten und Weltraummüll der skrupellos in die Ferne abgeschoben wurde, hat sich nun zu einem Satelliten-Netzwerk zusammengeschlossen und ist zu einer hochintelligenten bösartigen Schwarmintelligenz mutiert. 8o
    Gerüchten zu folge soll in den Weiten des Kerbols Systems auf einem dunklem, kaltem, unwirklichen Klumpen eine Hoverboard Strecke von diesem Kollektive gebaut worden sein.
    Wieso ausgerechnet dort das Finale Hoverboard Rennen stattfindet, ist ebenso unklar wie der Grund des Bauwerks.
    Es gibt Verschwörungstheoretiker die behaupten das dieses Konstrukt eine Vergeltungsaktion dieses Kollektives sei.



    Damit ist nun das Finale des Hoverboard Races 2017 eröffnet :Pilot:

    • Abgabe: 25.06.2017 , 23:59Uhr
    • Strecken Bilder oder Videos gibt es leider nicht, da es auch keine Reporter gibt die von diesem Ort jemals wieder zurückgekehrt sind. :| :D


    Viel Glück! :saint: :P



    Werbung: ---------->>>>>>>>> www.Kerb-Paradies.kerb der Himmel kennt keine Grenzen. Bestattungen mit Rabatt <<<<<<<<<<<---------------

    Durch das Lesen akzeptierst du meine EULA!

  • Das freut mich sehr, dass Du noch teilnehmen willst! :thumbsup:
    Ich habe deine Zeit der ersten Strecke erst mal ohne Platzierung eingetragen.
    Ob deine Zeiten der schon beendeten Strecken noch offiziell gewertet werden können, möchte ich der Fairness halber die anderen Teilnehmer entscheiden lassen.
    Wenn also in den nächsten Wochen hier kein Teilnehmer protestiert. Würde ich es offiziell gelten lassen. *nach Idel, Schwalbe und Fly fragend schau*


    Die Strecke 5 Laythe ist ja heute Abend beendet. Wenn du es noch schaffst kannst du an dieser noch ganz regulär Teilnehmen :Pilot:


    Ich wünsche Dir viel Spass beim hovern :party:

    Durch das Lesen akzeptierst du meine EULA!

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Maxwell ()