Beiträge von plinfa22

    Wenn man einen Planeten hat, der Schwerkraft besitzt, aber sich nicht dreht und man versucht einen geostationären Orbit einzuschlagen, würde man auf den Planeten stürzen.


    Auf 100x100km bewegt man sich um den Planeten, egal ob er sich dreht oder nicht. Wohin und wie schnell sich der Planet dreht, spielt beinahe keine Rolle. Es macht nur einen Unterschied, wohin sich der Boden zum Auge des Betrachters bewegt. Ich glaube eure Denkweise ist etwas zu komplziert... Oder ihr macht das Thema komplizierter, als es ist.

    Der Planet würde druch seine reine Masse ja weiterhin eine Schwerkraft erzeugen , die die Dinge in Bahnen kreisen lässt , die frage ist , ob diese in einem gewissen Winkel verharren , oder diesen ändern.
    die einzige möglichkeit das ein Objekt in diesen Planeten der sich nicht dreht trotzdem "hineinfällt" währe , wenn ein anderer Himmelskörper nah genug an unser Objekt kommen würde seine Umlaufbahn nur leicht zu verändern , ohne den Planeten zu beeinflussen , was jedoch so unwarscheinlich wie das aufklären der Missbrauchsfälle in der Kirche.


    Komisch übrigens das ich das heute sehe , wo das gestern thema in einer N-24 Doku war (wenn der planet Erde aufhört sich zu drehn und was dann passiert und so weiter.)


    Zitat

    Aber ein Objekt das sich im Weltall nicht dreht, ist meiner Meinung nach unmöglich.

    Da muss ich zustimmen , das ist nicht möglich , da ein Objekt immer um seinen Mittelpunkt kreist , im kleinen wie im großen


    Der Mond dreht sich um die Erde
    Die Erde dreht sich um die Sonne
    Die Sonne dreht sich um das Zentrum unserer Galaxie
    unsere Glaxie bewegt sich (die frage ist , ob sie sich auch in Bahnen bewegt , und wenn ja , um was kreist sie ?)

    ich kann mir vorstellen wie blöd es sein muss ein Savegame mit tausenden von Dingen die man ereicht hat , nicht mehr nutzen zu können , aber wer sich hier von den minecraft spielern evtl. noch an die Alpha/Beta erinnert , der weiß das mit fast jedem patch alle Saves weg waren , zumindest wars bei mir damals immer so.
    man muss aber auch die Entwickler verstehen , sie starten das Spiel und sehen da dieses Alte Ksc , was wirklich nicht schön war , und machen sich Gedanken darüber wie mans besser machen kann , klar ist nicht jeder damit Einverstanden , aber man kann ja nicht in wirklich jeden Update das bekommen was man will , und um nochmal aufs Beispiel minecraft zurückzukommen , Ich fands auch blöd das die da einen neuen Launcher eingefügt haben , jetzt muss ich um ältere versionen spielen zu können immer den alten Launcher benutzen , und die Modinstallation wurde da auch aufn Kopf gestellt.
    Das Squad aber in Ksp das Verändern der Texturen von Parts raus nimmt ist aber wirklich blöd , die sehen doch wieviele mods es da draußen gibt , und jede Mo hat eigene Texturen , wieso gibt es denn soviele Parts mods , unter anderem weil die Community ihr Logos , Schrifftzüge etc. auf ihren Raketen haben wollen.
    Es gibt allerdings noch ein paar funktionierende Mods die Png Dateien nutzen , beispielsweise Lion_Head Esa Pack , hab ich gestern mal eine CESRA Variante von gemacht um das zu testen , und hat wunderbar funktioniert.
    Was ich sagen will , nicht jedes Update muss das beste sein , und auch die Entwickler können Fehlgriffe machen , das ist Unvermeidbar , ich will nicht sagen find dich damit ab , aber man sollte zumindest Geduld mit den Entwicklern haben , bis zum nächsten großen Update , es gibt ja noch vieles auf was wir uns freuen können.

    halt stop !
    wenn du es einfacher haben willst (bei jeder mod) dann erstelle im Gamedata Ordner (Der Ordner wo auch der "Squad" Ordner drinn ist) , einen neuen Ordner nenne ihn wie du lustig bist , und den Parts und Plugins Ordner da rein , einige Mods sind bereits so gemacht das du im Archiv nur auf Gamedata gehen musst , und da ist direkt so ein Ordner wo dann bereits alle Relevanten Dateien drinn sind.
    Ps.: Hyperedit ist schneller und lustiger als Mechjeb ^^

    @DasNLP ,
    joa das war eigentlich mein erstes Pokemon das ich je hatte , und sah ganz "Knuffig" aus , wenn ich mir jetzt für die 7. Generation dieses Frosch Starter Pokemon anseh wir mir schon ganz anders ^^

    Hallo Liebe Kerbonauten da draußen ,
    Ein neues Gesicht betretet euer Forum , und da will ich es mir nicht nehmen lassen mich vorzustellen.
    Um mal kurz den Titel zu erklären , verknüpfe ich ihn mal mit meinem User namen , welchen ich seite Jahren verwende , und ja , Plinfa ist ein Pokemon der 5. Generation , und nein , ich bin kein Pokemon Fan (mehr) seid ca. 5 Jahren.
    Ich spiele Ksp seid ca. Ende letzten Jahres glaub ich , ich weiß es leider nicht mehr genau , und bin ein Riesen Fan von Astrophysischen Themen , vor allem habe ich starkes Interesse an der Kolonisierung eines Planeten , und dem Terraforming.
    Ksp war damals für mich eine Offenbarung von den Möglichkteiten , und ich freue mich schon sehr auf das neue Ressourcen System , da dies noch mehr möglichkeiten für eine Kolonie bringen könnte (eine Kolonie die ihre eigenen Materialien Herstellt)
    naja , daa ich mich hier vorstellen möchte , hier noch ein paar andere "Hobbys" bzw. Programme / Spiele die ich gerne verwende :
    Photoshop (Cs6)
    minecraft
    Battlefield 3
    Assasins Creed
    und mehr


    Mit Freundlichen Grüßen , und merkend das mir der Fuel ausgeht ,
    -plinfa