Hab die Überschrift geändert.
Ich könnt jetzt natürlich kleinkariert denken und sagen, dass durch die Bewegungsenergie des Rings das Raumzeitgefüge dort stärker gekrümmt wird, als beim Raum drum herum, aber sowas wird in KSP ja eh nicht simuliert
Hab die Überschrift geändert.
Ich könnt jetzt natürlich kleinkariert denken und sagen, dass durch die Bewegungsenergie des Rings das Raumzeitgefüge dort stärker gekrümmt wird, als beim Raum drum herum, aber sowas wird in KSP ja eh nicht simuliert
Würd mich ja bedanken, aber der Button funktioniert grade nicht, werds aber sobald wie möglich nachholen
Also hier jetzt schriftlich: Das ist der beste Tipp den ich seit "man kann die Teile mit Shift+WASD stufenweise rotieren lassen" bisher gelesen hab
Mir hat das alte Galleriedisign irgendwie besser gefallen, jetzt ist das irgendwie alles so klein und man sieht auch nicht mehr obs irgendwo neue Kommis gibt
Aber die Idee mit dem Blog und der Newsseite finde ich super
hab auch mal nachgerechnet (ohne Nutzlast):
David (kleiner Sattellitenträger) ohne Oribtstufe: 26000
Atlan (Standardrakete für nahen Kerbinorbit): 69320
Herkules (Transporter für bemannte interplanetare Flüge): 134450
Armageddon I : 169440 + 12440 für die Torpedos
In echt wären das wirklich Traumpreise
Bis zum Mun (bzw. zu diesem kleinen unauffälligem Lüftungsschacht im Polargraben des Todessterns ) reichts auf jeden Fall, also etwa 900 DeltaV, leider macht die Batterie auf halbem Weg schlapp...
Naja, die Armageddon II wird Atombetriebene Langstreckentorpedos bekommen
edit: Wow, habs mit Mechjeb nachgemessen: 200 Energie, 20 kN Schubkraft, 33 Sekunden Vollschub und 1890 m/s DeltaV im Vakuum
Geheime Militärtechnologie für alle (selbstverständlich nur weil im VAB schon an einem Nachfolger gewerkelt wird
)
Die Armageddon I ist eine leichte 3 Mann Raketenfregatte, ausgerüstet mit 4 lenkbaren Raumtorpedos. Sie verfügt über einen Dockingport, Hauptantrieb und Bremstriebwerke lassen sich seperat mit den Hotkeys 1 und 2 Steuern, jeweils 2 Torpedos können mit den Hotkeys 3 und 4 ausgelöst werden, das RCS ist minimal gehalten, Vor- und Rückwertsbewegungen beim Docking müssen daher mit den Triebwerken ausgeführt werden, die Torpedos sind an Dockingports befestigt und können somit auch nachgeladen werden.
Stockexpansionpack benötigt!
Aus Ideenmangel gibts ja keine wirkliche Weeklychallenge mehr
Auf Grund des momentanen Wettrüstens in der Bildergallerie machen wir doch mal ne Challenge dazu (All credits to McFly)
Es geht darum eine unkontrollierte Rakete (ohne Command Pod) möglichst weit weg zu schießen, als Maß dafür würde sich der Total Distance Traveled Parameter im Flightlog anbieten.
Es gilt neben dem üblichem Kram (nur Stock/StockX und Beweisfoto), dass die Rakete direkt vom Launchpad aus gestartet werden muss, zudem darf man die Debrisrakete auch nicht mit einem steuerbaren Fahrzeug "huckepack" nehmen.
Viel Spaß:)
Beispiel
[gallery]1188[/gallery]
Gleich mal in KSP nachspielen
Die Werbung erinnert mit irgendwie an Portals 2: Alles für die Wissenschaft, koste was wolle!
dann würden die Server 24/7 überlastet sein
was wäre wenn ich eine Frage stelle, auf die es keine Antwort gibt?
Zitat(ist eine Deutsche Version geplant?)
zumindest wurde noch nichts in der Richtung angekündigt
Aber vielleicht, und jetzt kommt ein kleiner Insiderwitz, wenns fertig ist.
Juhu, ich dacht schon das wird nix mehr
Nenjo : Sicher, dass es sich dabei nicht nur um ein verbessertes Thermonukleares Triebwerk handelt?
ZitatWarscheinlich weiss es ja schon jeder
vermutlich schon...
Aber den neueren Spielern dürfte dein Beitrag sicher ne Menge Zeit sparen.
Na dann willkommen in unserem übersichtlichem, schnellem, gehaltvollem und gemütlichem Forum
Mir persönlich würde das auch überhaupt nichts ausmachen ein wenig Geld (<8 Euro) für Expansionpacks zu bezahlen, denn bei KSP ist es mir das definitiv Wert
Hast du vllt. Raketen- UND Flugzeugtanks verbaut? Raketentriebwerke brauchen Liquid Fuel und Oxidizer, in Flugzeugtanks ist nur Liquid Fuel.
Die kleinste europäische Rakete ist die Vega und die kann immerhin 2,5 Tonnen für schlappe 30mio Euro ins All befördern
Die billigste Rakete , die Ich gefunden hab ist ein Eigenbau für 40000 Euro, schafft aber auch nur 30km
ZitatSpoiler
Das letzte update war vorallem für leute interressant, die was mit redstone machen wollen, Computer bauen oder sowas; mit den neuen Sachen kann man z.B. RAM Speicher erheblich effizienter umsetzen, was aber wohl nur mich und ein paar andere interressieren dürfte
Für alle, die dir zugucken würdest du ne Ewigkeit leben, wenn du mit Lichtgeschwindigkeit reist tust du das auch ne Ewigkeit bzw. bis zum Ende des Universums,weil du in der Zeit "stecken" bleibst, aber aus deiner Sicht vergeht die Zeit nicht schneller als sonst
[webdisk]225[/webdisk]Kleiner orbitfähiger 1Mann Jet, der von einem Trägerflugzeug aus gestartet wird.
Achtung: Benötigt Mechjeb
Mit dem Trägerflugzeug im 45° Winkel bis auf 12km , dann im flachen Winkel bis auf >25km steigen; die maximale Einsatzhöhe ist nicht erprobt.
Flugzeug ausklinken, ein paar Sekunden warten und dann den Ascent Autopilot von Mechjeb aktivieren.
Wenn ihr im Orbit seid genießt die Aussicht, das Flugzeug ist standardmäßig nicht mit RCS ausgestattet, Dockinport ist aber vorhanden.
Für die Landung sollte mehr als genug Treibstoff vorhanden sein und man kann relativ lange im Gleitflug verbringen.
[webdisk]224[/webdisk]