Beiträge von Quazar501

Ich denke mal es gibt einige Spiele, die eine ähnliche oder größere Spielwelt als vorgefertigte Karte bieten. Definitiv wird KSP aber von Spielen mit Mapgenerator überholt: Vor dem 1.8.1 Patch von Minecraft ist in einer Entfernung von etwa 12,5mio Blöcken vom Spawnpunkt der Worldgenerator "abespackt" und hat bizarre Strukturen, die "Fernen Länder", erschaffen. Jetzt ist das nicht mehr so, aber früher wäre eine Minecraft Welt somit 62.270.840 km^2 groß geworden. Und dann gibs ja noch spaceengine u.s.w. für die Quadrarparsecs erschaffen ja kein Problem ist...

Früher (0.17 oder so), wo man noch keine Airintakes benötigte, hab ich öfters mal Raketen gebaut, deren unterste Stage nur aus Jettriebwerken bestand, damit bin ich dann auf 12km geflogen und hab dann auf diesem "fliegenden Launchpad" meine Raketen gestartet. Die waren natürlich nicht besonders groß und letzendlich hab ich das auch aufgegeben. In jüngerer Zeit hatte ich auch versucht einen Raumjäger mit Jetboostern und winzig kleinen Treibstofftanks zu bauen. Ein großes Problem dabei ist, wenn man mehrere Jettriebwerke hat und eines von denen aus Luftmangel ausfällt und das Raumschiff unkontrolliert umherwirbelt befindet man sich meistens grad in der Flugphase, in der man die Volle Schubkraft der Rakete bräuchte um auf eine brauchbare Höhe zu kommen. Das waren so meine Erfahrungen zum Thema Jetbooster. Unglaublich effizient, aber man kann leicht die Kontrolle verlieren und besonders Stark snd die auch nicht.

Zitat

ich weis nicht wie ihr das hinkriegt, aber meine nachbauten die so ungefähr gleich waren konnten nie abheben xD respekt ;)

liegt vielleicht daran, dass man in 0.15 (oder wann auch immer ich das Bild gemacht hab) noch 10.000.000l Treibstoff in einen Tank quetschen konnte, ohne das Gewicht zu verändern :D

Genau wie das Mk 3 (Shuttlecockpit), aber dafür gibts zum Glück einen guten mod: http://kerbalspaceport.com/mk3-cockpit-internals/

Zitat

Ich meinte der Flieger muss schon absolut fertig gebaut sein, bevor er ins VAB kopiert wird, denn Änderungen sind dann kaum noch möglich (so wie Andro schon gesagt hat).

Das meinte ich auch mit: "sobald Teile vom Flieger abgebaut werden unterliegen sie der Symetrie des jeweiligen Gebäudes, aber genau deswegen bauen wir den ja an zwei verschiedenen Orten." ^^

@McFlyever: Wie meinst du das? Der Flieger bleibt (zumindest bei mir) genau so, wie ich ihn im SPH gebaut hab. Natürlich hat das VAB eine andere Symetrie als das SPH und dementsprechend entspricht auch der Flieger nicht der Symetrie des VABs und sobald Teile vom Flieger abgebaut werden unterliegen sie der Symetrie des jeweiligen Gebäudes, aber genau deswegen bauen wir den ja an zwei verschiedenen Orten. ?(

Zitat

@Quazar kannst du den Ordner mal umbenennen?

Auch wenn alle anderen parts aus dem Spiel entfernt wurden sieht man immer noch nichts.

Ich wollt grad nochmal nachmessen und da hats nichtmehr funktioniert 8|
    Ich weiß aber noch, dass ich kurz bis hinter den Squadmonoliten gekommen bin.

edit: Meine neue Kanone:
    Verbesserungen g.g.ü. dem Vorgänger
    -Die Kanone ist länger
    -Triebwerke sind schwächer, dafür kann man sie auf vollast laufen lassen, ohne dass etwas explodiert
    -Triebwerke sind im spitzeren Winkel zum Lauf angeordnet und üben so mehr Kraft nach oben aus
    -Der Pod befindet sich am Anfang nicht mehr im Lauf und wird dort ggf. von den Triebwerken zerstört, sondern wird von einem Seperator in den Beschleuniger geschossen
    -Die Kanone ist gerade nach oben gerichtet statt im 45° Winkel zur Seite

Ich hab grad ein wenig mit Pods und Triebwerken rumexperimentiert und da dachte ich mir, könntst ja ne Challenge draus machen!
    Das war die spannende Vorgeschichte, jetzt zur Herausforderung:
    Man muss einen Stayputnik-Pod (die runden) mittels der Abgasstrahlen von Triebwerken möglichst weit weg schießen. Als Maßeinheit dient unser alter Freund der Total Distance Traveled Parameter im Flightlog. Der Pod darf nicht durch Flügel oder sonstiges modifiziert werden. Das Debugmenü darf in dieser Challenge ausnahmsweise mal benutzt werden, um infinite Fuel einzustellen. Verwendet werden darf wie immer nur Stock (soll ich eig. StockX weiter gelten lassen, es wurden ja viele Teile ins Spiel integriert?) und man braucht ein Beweisfoto.

Viel Spaß. :)

Rangliste

Platz Name Entfernung Datum
    1 Mr. Maxwell 64,548 m 26.05.2017
    2 Quazar501 5,378 m 02.06.2013
    3
    4
    5
    6
    7
    8
    9
    10

Auf den Bildern sieht man ein Beispiel für eine Podkanone.

Mach doch Kerbals, die gegen Weltraumkraken kämpfen :D
    Die Stage könnte Kerbin sein, unten der Boden mit Spacecenter, oben der Weltraum und dazwischen windet sich zum Boden der Pfad für die Gegner. Man muss Verteidigungssatelliten in den Orbit schaffen, die vom KSC aus per Raketen starten, vielleicht in so einer art minigame, mit der Zeit kann man sich so auch eine Raumstation zusammenbauen, die einem neue Technologien und größere Raketen ermöglicht. Ist vielleicht schwer zu realisieren (was weiß ich wie benutzerfreundlich Unity ist) aber ich glaub das könnte ziemlich interessant werden.
    Ich hatte mal versucht sowas ähnliches mit Scratch zu programmieren... :crylaugh:

Ich bewerb mich hier mal als (Wochenend)modtester:

Dateien runtergeladen und in D:/KSP 0.20/Parts entpackt

Steuerdüse
    -Der part ist ziemlich groß und kollidiert nicht mit dem Boden
    -Ich kann ihn im Editor zwar setzen, aber nicht wieder wegnehemen
    -Es können keine Treibstoffleitungen angebracht werden
    -Der part wird als Engine erkannt, besitzt aber keine Schubkraft
    -Part reagiert nicht (sichtbar) auf ASAS

Elektro RCS
    -Statt des parts wird im Menü nur ein leeres Feld angezeigt, ich kann nichts anklicken

Ich hab selber auch mal versucht einem RCS thruster das Modell eines normalem Triebwerks zu verpassen und ihn auf Raketentreibstoff umzuprogrammieren, erfolglos.

Ich hätte gern ein paar "Hilfstriebwerke" um auch asymetrische Fahrzeuge geradeaus fliegen zu lassen. Ich stell mir darunter eine Art RCS System vor, dass aber mit normalem Raketentreibstoff arbeitet, deutlich stärker ist und optisch auch einigermaßen was hermacht. :)

Und das ist meine:
    Die minimalistic Flagge + ein paar virtuelle Pinselstriche mit Paint.

Auf der Flagge steht in meinem hoffentlich nicht allzu grottigem Latein :whistling: : Im Namen der unsterblichen Reisenden der Sterne Kerbin(s)

edit: mein Latein ist schlecht, Astrum wird in der O dekliniert und muss astrorum heißen :facepalm:

Davinator130 : zum Glück ist der Latein Leistungskurs nicht zustande gekommen :pinch:

Bilder

• Quazar.png

Ich hab die neue Version ohne mods geladen und jetzt sind meine Dunaexpedition, meine neue Raumstation, meine halbe Munkolonie und Jeb verschwunden, aber das ist egal, denn wir haben Sitze, schöne Aussicht und Flaggen :thumbsup:

Ich hab mal mit Kerbalengeneer nachgemessen, bei einer einfachen Rakete aus Pod, langen 1m Tank und Triebwerk:
    Aerospike: 3395 m/s und 2.62 TWR
    LVT 45 (das kleine): 3221 m/s und 3.00 TWR
    LVT 30 (das große): 3424 m/s und 3.35 TWR
    (TWR ist eine Maß für die Fähigkeit einer Rakete vom Boden abzuheben, fällt sie unter 1 bewegt sie sich nicht)

Ich persönlich bevorzuge im Weltraum das LVT 45, da es Thrustvectoring besitzt.