Ich halte 3 bis 4 auch für das Beste.Ich bin mit Rocketscientist im Galaktischen Imperium
PS: Warum ist mein Schiff so durchlöchert?
Ich halte 3 bis 4 auch für das Beste.Ich bin mit Rocketscientist im Galaktischen Imperium
PS: Warum ist mein Schiff so durchlöchert?
Ich hab zwar noch nichts Geschrieben, aber ich bin auch noch dabei
Das sind 2 ROUND-8 Toroidal Fuel Tanks.
https://www.kerbalspaceprogram…ff-teile/tanks/index.html
So, das ist mein Versuch. 2-3 Kerman mussten dafür drauf gehen, aber es hat sich gelohnt. 169 Sekunden und 2810 kg macht zusammen 474.890 Punkte
Da ich Finde, dass die Sekunden Zahl im Vergleich zum Gewicht sowieso schon relativ niedrig ausfällt und nicht noch künstlich verkleinert werden muss würde ich der Einfachheit sagen Gewicht * Zeit.
Damit hättest du 598.000 Punkte erreicht, die es zu unterbieten gilt.
Ich bin für eine Woche Waffenruhe und dafür Sektor 2,2,2 zur Kampf freien Zone zu machen (weil mein Schiffchen dort parkt )
außerdem bin ich zusätzlich für einen Kampf freien Planeten auf dem wir dann jeder unsere "Botschaft" haben, falls man mal einen sicheren Ort braucht um dort seine Kapitulationsvereinbarungen auszuhandeln
Sudden85
: würde bei Gelegenheit gerne mal mitspielen
Die Idee dazu kam von Allan Sche Sar
Bei dieser Challenge geht es darum ein möglichst leichtes Flugzeug zu entwerfen, dass mit mindestens einem Kerman an Bord möglichst schnell zum Inselflugplatz fliegt und dort landen kann.
Die Regeln:
- Das Flugzeug muss unbeschadet landen, es dürfen keine Decoupler verwendet werden aber Fallschirme sind erlaubt.
- Edit: Das Flugzeug muss Flügel besitzen!
- Als Treibstoff darf nur Liquidfuel (und Intake Air) verwendet werden. Wer noch andere Treibstoffe verwendet (Oxidizer, Solidfuel, RCS...) muss eine Mindesthöhe von 3000m erreichen.
- Keine Mods.
- Beweisbild vom Flug, Landung am Tower und vom Missionlog.
Wertung:
Die erreichte Punktzahl wird nach folgender Formel errechnet: (Das Gewicht wird dabei vor dem Abflug per Orbitansicht und mit Kerman bestimmt!)
Zeit(in Sekunden) * Gewicht(in kg)
Der mit der niedrigsten Punktzahl gewinnt. Viel Spaß
Name | Punkte |
Mr. Maxwell | 120.600 |
McFlyever | 135.300 |
Thomas P. Kerman | 193.520 |
McFlyever | 198.880 |
Allan Sche Sar | 262.430 |
McFlyever | 306.720 |
Brezzer | 312.200 |
Reason | 386.880 |
Allan Sche Sar | 392.160 |
Quazar501 | 474.890 |
[wise=info]Punktetabelle überarbeitet, da dieser Versuche von Thomas P. Kerman und dieser Versuch von McFly aufgrund der hier beschriebenen Regelverletzung nicht gewertet werden sollte[/wise]
Was bringen die Fabrikmodule?
man kann die verschiedenen Module zusammenbauen und so Produnktionsketten erstellen, ich erspare mir hier aber mal ein langes Tutorial. Im Endeffekt kann man so aus Pflanzen und Mineralien wertvollere Stoffe herstellen, aber keine wirklich Nützlichen. Im Endeffekt bringen Fabriken also noch garnichts, vielleicht ändert sich das aber irgendwann noch in der Hinsicht, dass man so einzigartige Blöcke oder Items herstellen kann.
Kann man sein Schiff mit schönerer Aussicht steuern?
Im Shop kannst du einen Cockpit Block kaufen. Wenn dieser ins Schiff verbaut wurde kannst du mit den Pfeiltasten zwischen den einzelnen Sichten hin und her wechseln. Zusätzlich kannst du, wenn du Shift gedrückt hälst mit dem Mausrad rauszoomen und dich mit der Umschalttaste umsehen.
Wie soll ich mein Schiff bauen?
Das aussehen ist völlig egal. Das einzig wichtige ist, dass dein Schiffskern einerseits gut geschützt und andererseits einfach zugänglich ist. Für fortgeschrittene gibt es aber spezielle Baumethoden, um die Leistungsfähigkeit von zusammengebauten Blockeinheiten zu maximieren.
Nicht alle Waffen feuern?
Wenn Blöcke des gleichen Typs sich gegenseitig berühren, zählen sie als Einheit. Also zählen auch 20 zusammengebaute Antimattercannons nur als eine Einheit und geben auch nur einen Schuss ab, der dafür aber erheblich Stärker ist.
Kann man schneller als 50 km/h fliegen?
Nur wenn du einen Server hostest.
Was bringen die Items?
Items kannst du verkaufen, oder in Fabriken verarbeiten lassen (was wie gesagt nichts bringt).
Den Rest hat Eurofighter schon ganz gut erläutert.
@Rocketscientist:
1mio. ist doch schon mal ein guter Anfang (man beachte die 10stellige Zahl in der oberen linken Ecke auf den Bildern )
Zunächst baust du eine Turret Docking Unit in dein Schiff oder in deine Raumstation (Raumstationen kann man übrigens gründen wenn man eine Million Credits angehäuft hat und dann Y drückt)
Der grüne Kasten beschreibt die Größe, die der Turm einnehmen kann. Den Kasten kann man vergrößern in dem man an allen 4 Seiten Turret Docking Enhancer anbaut. Die Richtung kannst du ändern in dem du Strg gedrückt hälst und dann mit den Pfeilsymbolen durchschaltest.
Dann baut man seinen Turm. Das funktioniert genau wie bei einem normalem Raumschiff. Schiffskern kaufen, X drücken, Schilde, Energie, (Antrieb) und natürlich Waffen und (das wichtigste) ein Bobby AI Modul anbauen. Bobby AI Module sind sehr einfache "Autopiloten", die feindliche Schiffe indentifiziern und auf sie schießen können.
Den fertigen Turret kann man nun im Catalog speichern um ihn bei einem Shop immer wieder kaufen zu können und ihn nicht jedesmal neu bauen zu müssen.
Jeder Schiffskern verfügt automatisch über einen Docking Strahl. Wähle diesen aus und klicke damit das Turret Docking Modul an. Dein Turm ist nun mit der docking Unit verbunden, kann sich aber trotzdem noch frei drehen (was auch der Unterschied zwischen der normalen Docking Unit und Turret Docking Unit ist).
Steige aus deinem Raumschiff aus und wähle das Bobby Ai Modul aus. Du kannst auswählen, ob nur ausgewählte Schiffe oder Alle anvisiert werden sollen. Sinnvoller ist hier (wenn man alleine spielt) auf Any zu stellen. Dann kannst du noch auswählen, ob sich der Turm wie ein Schiff, oder wie ein Turm verhalten soll. Wenn Schiff ausgewählt wurde wird der Turm, sobald er von der Docking Unit gelöst wurde, auch auf andere Schiffe zufliegen. (Theoretisch kann man damit also Jägergeschwader aus unbemannten Dronen bauen, ist blos nervig die nachher wieder alle einzusammeln).
Dann noch aktivieren und fertig. Der Turm wird automatisch wieder inaktiv, sobald du dich wieder reinsetzt.
PS. Ich hab ein paar Bilder dazu gemacht aber leider sind ein paar der Datein zu groß um sie hochzuladen.
@Eurofighter
Ja das stimmt, die bugs sind nervig, aber eine Alpha kann sich sowas denke ich mal noch erlauben...
1.Schritt
Investiere die paar Kröten, die du hast, in Salvagelaser, Antrieb und evtl. noch Schilde.
2.Schritt
Such dir eine Raumstation, bau die Glasscheiben und ein paar Metallblöcke ab. Sollten Piraten auftauchen mach einfach nen großen Bogen drum.
3.Schritt
Verkauf die Glasscheiben und Bau dir mit den Metallblöcken ein Schiff, dass nicht nach dem ersten Treffer auseinander fällt. Kauf ein paar Waffen und Türme und bau deine Schilde und Energieversorgung aus. Es empfiehlt sich ausserdem 1 bis 2 überlegene "Superwaffen" ins Schiff einzubauen. Sei es eine große Antimattercannon, die problemlos gegnerische Hüllen zerschneidet, oder ein Raketenwerfer der auf höchste Zerstörungskraft und Explosionsradius getrimmt ist (die Werte kann man übrigens im Waffenmenü einstellen).
4.Schritt
Tret ein paar Piraten in den A**** , achte dabei auf deine Schilde (die grauen Striche über deinem grünem HP Balken). Sammel deren Loot auf, wenn sie was droppen, in feindlichen Raumstationen befinden sich im unteren Zentralgang beim Lift meist 3-4 Volle Truhen. Wenn Erze der Klasse L5 dabei sind, hast du den Jackpot und meist auch deine Altersversicherung, denn die sind mal eben 1mio. Credits Wert.
Das Ganze erfordert natürlich eine gewisse Portion Glück, aber ich hoffe ich konnte helfen
@Rocketscientist (bzw. Jeder ders nicht wusste): Ich würde noch ein paar Autogeschütztürme anbauen. Dazu kaufst du dir unter General/Docking/ im Shop eine Turret Docking Unit und verbaust sie in dein Schiff. Dann kaufst du dir unter Ship/ ein Bobby AI module und baust dieses in ein neues Schiff (deinen Turm) ein. Dass neue Schiff vedockst du dann mit der Docking Unit und aktivierst das AI Module wenn du ausgestiegen bist. Wenn du den gleichen Turm öfters verbauen willst, aber keine Lust hast ihn jedes mal neu zu bauen kannst du ihn unter Catalog speichern (Auch ein toller weg an Blöcke zu kommen, wenn der Shop keine mehr hat)
Wenn du nur einzelne schwache Laser hast kann es recht lange dauern bis so ein Block mal abgebaut ist. Vielleicht zu kurz draufgezielt?
Und nicht vergessen den Computer immer vorher auszuwählen, bevor du was baust. Ist mir schon häufig genug passiert das ich ne riesige Waffenphalanx in mein Schiff verbaut hab und dann alles wieder abreißen/ neu verlinken musste.
Mal ne andere Frage: Wozu braucht man die Fabrikmodule? Ich weiß wie sie funktionieren aber wozu braucht man die Teile? Um Rohstoffe wertvoller zu machen? Ich hab bislang eine einzige Piratenbasis ausgeplündert und dabei 2,7 Mrd. Credits verdient...
edit: @Rocketscientist: jetzt wäre jeder Laser eine eigeständige Waffe. Als ganze Waffen werden nur zusammenhängende Blöcke des gleichen Typs gewertet.
Hab das Spiel auch schon vor wenigen Tagen entdeckt und seither fleißig gebastelt.
Hier ein paar Bilder zu meinem Abbauschiff, meinem WH40k Kreuzer, meiner Planetenbasis + stark verbuggten Weltraumaufzug und Raumstation und meinem bisher wahnwitzigsten Projekt: einem Todesstern
Das hier wird jetzt mein "Entwicklungsstatus Post"
1ste Bauphase: Der Fluchtgleiter
Hat leider nur einen Mann an Bord aber fliegt sehr sicher und hat über 2800 DeltaV im Tank , was für einen Rückflug zur Wohnsektion locker reichen sollte.
2te Bauphase: Der Gleiter
Das jetzige Modell hat mittelmäßige Flugeigenschaften und ein potthäßliches Landegestell. Beim Test auf Kerbin hat sich die Landung als äußerst Riskant herausgestellt und auf Duna wird sie wegen der dünnen Athmosphäre und somit auch geringem Auftrieb wohl noch gefährlicher werden...
Klingt sehr interessant, werds mal versuchen, wenn ich Zeit hab, ich hab nur Zweifel, ob ich die Landung auch so ähnlich wie auf den Bildern hin bekomme...
Leistung = Quantität + Qualität + Geschick
Quantität = < max.
Qualität = < max.
Geschick(Player[Quazar501]) = < max.
mathematisch betrachtet stehen die Chancen also gut
Nicht mal MechJeb für diese öden Betankungsmissionen, im Schiff selber sind keine mods verbaut?