Ahh, das tolle Gefühl wenn man aus der Schule kommt, Ferien hat und ein KSP Update draußen ist
Beiträge von Quazar501
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Hab grade was witziges gefunden
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Kleiner Hinweis: Ich hab gehört, dass in alten Saves keine Asteroiden spawnen. Dafür müsste dann das Savefile editiert werden.
Mod Vorschläge:
große Partmods: (bestenfalls zwei)
-KWRocketry
-B9 Aerospace
-Aies Aerospace
-Lack Luster Industries
-Soviet Pack
-DirMa's Modeinzelne Vehikel:
-Kerbin Shuttle Orbiter
-Horizon AeronauticsPlugins mit parts:
-Deadly Reentry
-Kerbal Attatchment System
-Kethane
-Infernal Robotics
-MechJeb
-Extraplanetary Launchpads
-KerbPaint (wobei ich nicht weiß, ob das an parts gebunden ist)(bevorzugte Mods)
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Vulkanier fände ich cool. Einfach mal alles (besser) wissen, älter werden als eine Galapagos Schildkröte und Telepathie beherrschen
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Wenn du mit deinem alten Savegame weiterspielst kann es durchaus sein, dass der Fehler auch bei einer komplett frischen KSP Version auftritt. (Hatte sowas schon öfter als ich mit Hyperedit rum gespielt hab
). In dem Fall musst du wohl ein neues Savegame anfangen.
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Yay, ein Squadcast !
Hier ist die Zusammenfassung aus dem englischen Forum:
Major stuff
• Asteroids are detected based on distance? from the tracking center and can be added to a list of tracked objects. Objects cannot be targeted if they are not tracked, and their orbits cannot be predicted if you don't have enough tracked data points, but if you do track an asteroid you will be able to see its patched conics display on the map to show how close/far it will pass other planets and moons
* Each asteroid has its own science that can be gathered from it. You can gather samples from asteroids, and you will get new science from each new asteroid even if you are testing the same kind of biome, for instance
• Near-Kerbin asteroids? to allow players to get into the groove of interplanetary without going too far away from Kerbin
• Don't expect fully rigid joints in the next version. Devs don't want to fully eliminate flexing, rather devs want to be able to tune it - fully tell the game what connections will be more or less stable than one another. Rockets will be much more stable, and you can build a taller stack now
• "Enter: the Claw" — the claw from the NASA update can grab almost anything. "If you want to... spear a tank and drain the fuel out of it, you can... If you want to grab a Kerbal by the face, you can" —C7.
• The current placement of parts is not ideal, but it is the best solution given the current situation. Up until the tech tree, all parts were balanced against each other — there was no true advancement, all parts have to have give and take...
* With the NASA parts, at size 3, we have parts that are definitely better in some ways. Missions to Jool are now possible with fewer parts, to cut down lag, make play more fun to fly; more about the payload than hauling the payloadMinor stuff
• LV-1 engines, ion engines, will get a "sizeable boost" to cut down burn times, to increase the fun of using them.
Außerdem wird das NASA Pack vor 0.24 als Update released, d.h. keine Diskussionen mehr ob es jetzt eine Mod oder Stock ist!edit: und hier noch das FAQ zum nächsten Update (0.23.10)!
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Vielleicht wäre ja diese mod was für dich
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Zitat
Mit dem asteroiden einfangen ist so ne sache.
Na ja, mit dem nächsten Update wird die NASA ja ne menge "Experten" auf diesem Gebiet haben
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Sieht beeindruckend aus!
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Schick
Kleine Bitte: Könntest du die zusammengeweldeten parts in den Techtree integrieren? -
Du änderst den Namen des Ordners ("fuelTank3-2" => "Supertank"), öffnest dann die partconfig und gleich am Anfang findest du den Parameter "name" den du dann nach deinem Ordner benennst. ("name = Supertank").
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Wenn du einen part einfach kopierst ohne den Namen des Ordners und in der Config zu ändern kann das Spiel die beiden parts nicht unterschieden. Das heißt: wenn du im Careermode bereits ein part freigeschaltet hast und dann ein Anderer mit dem gleichen Namen hinzukommt weiß KSP nicht was es jetzt mit dem geladenem Partmodel anfangen soll und kennzeichnet es als nicht freigeschaltet.
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Ich hätt' noch ein paar realistische Mods anzubieten:
-Trough the Eyes of a Kerbal : Eine Mod, die dich zwingt aus der Egoperspektive zu spielen.
-ProbeControlRoom : "IVA" für Probes.
-Kerbal Construction Time : Raketen Stehen nicht mehr von hier auf jetzt auf dem Launchpad.
-Connected Living Space : Auf Raumstationen bewegen sich deine Kerbonauten jetzt in ihrer Freizeit umher und wechseln ihre Plätze.
-KeepFit : Wenn deine Kerbonauten lange in der Schwerelosigkeit waren bauen sich ihre Knochen ab, wodurch sie zu heftige Reentrymaneuver nicht überleben. -
Link zum Original-Thread
http://forum.kerbalspaceprogra…gram-In-Game-Logo-ContestMit dem Vertragssystem im neuen Update werden auch eine Menge neuer Unternehmen als Vertragspartner eingeführt und Squad hat jetzt dazu einen offiziellen Designcontest für die Logos dieser Unternehmen aufgestellt. Die Gewinner des Contests erhalten dann die Möglichkeit, in den Namengenerator in KSP aufgenommen zu werden!
Am Montag den 24.2 wird eine URL zu einer Seite bekannt gegeben, auf der man ein Formular ausfüllt und bis zu 5 Designs einreichen kann. Die Designs sollen eine Größe von maximal 1Mb und das Format jpg/png/gif haben.
Der Einsendeschluss ist nächsten Freitag, den 28.02. um 19:00 CST (also 12 Uhr bei uns)!Zu diesen Unternehmen könnt Ihr eure Logos gestalten:
- R&D Department.
- STEADLER Engineering Corps.
- Kerlington Model Rockets and Paper Products, Inc.
- Jebediah Kerman's Junkyard and Spaceship Parts Co.
- OMB Demolition Enterprises.
- Probodobodyne Inc.
- Rockomax Conglomerate.
- Moving Parts Experts Group.
- Integrated Integrals.
- Zaltonic Electronics.
- Rokea Inc.
- Ionic Symphonic Protonic Electronics.
- Maxo Construction Toys.
- Periapsis Co. Rocket Supplies.
- Goliath National Products.
- Experimental Engineering Group.
- C7 Aerospace Division.
- Vac-Co Advanced Suction Systems.
- WinterOwl Aircraft Emporium.
- FLOOYD Dynamics Research Lab.
- Reaction Systems Ltd.
- Kerbal Motion LLC.
- Sean's Cannery
- Dinkelstein Kerman's Construction Emporium.
- StrutCo.
- The Kerbin World-Firsts Record-Keeping Society.
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Hab mir den Mod grade runtergeladen, werd mal gucken ob ich morgen Zeit zum Zocken hab
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Squadcast Interview With HarvsteR
Das Meiste davon kannten wir schon:
-Verträge sind keine Missionen sondern eher sowas wie Quests. Man hat die Wahl ob man sie akzeptiert oder nicht, wenn eine Mission scheitert gibt's eine Strafe. Vertragspartner sind Unternehmen wie Rockomax & Co. aber auch ganz Neue. Dabei kann es sich z.B. um Testflüge von parts handeln.
-Ein weiters Feature ist der Missoncontrol Screen. Ähnlich wie im Forschungstrakt mit Wernher von Kerman wird man dort auf Gen Kerman treffen.
-Die "tanzenden Triebwerke" gehören der Vergangenheit an, aber Wobbling wird es trotzdem noch geben.
-Multiplayer ist noch in weiter Ferne, aber sie arbeiten dran.
-Die Tutorials werden stark überarbeitet. Es gibt auch neue die z.B. Maneuvernodes und Experimente erklären.
-Das NASA-Pack wird kurz nach 0.24 released, da es einige Veränderungen benötigt um zu funktionieren. Die Mission wird es sein einen Asteroiden einzufangen. Es werden dazu neue Parts eingefügt z.B. um das SLS nachzubauen. Unter anderem wird dazu eine neue partgröße eingeführt (5m/6m?). Die Asteroiden werden so gepawnt, dass sie in zufälligen Flugbahnen an Planeten vorbeifliegen. Dabei können sie einfach vorbeifliegen, eingefangen werden oder auf anderen Himmelkörpern einschlagen. Die Asteroiden werden so groß sein, dass man sie auch mit einem Raumschiff bewegen kann un daher keine Gravitation besitzen. -
So, eine kleine Fortsetzung. Leider endet sie ebenfalls mit einem Cliffhanger.
Ich schaltete meine Helmscheinwerfer ein. Als erstes betrachtete ich die Schiffshülle. Die von außen massiv wirkende Metallhülle war in wahrheit hauchdünn. Direkt unter ihr befand sich eine gut 5m dicke Schicht aus tiefschwarzen und dicht gedrängten Quadern aus einem unbekannten Material. Einige der Blöcke waren durch den Einschlag geborsten und offenbarten ein kompliziertes Geflächt aus feinen goldfarbenen Adern, die sich kreuz und Quer durch den Block zogen. Ich bückte mich und hob eines der Bruchstücke hoch. Das Material war schwer, trotz der geringen Schwerkraft des Mondes. Ich versuchte es zu verbiegen, doch es war so hart wie Stahl. Was auch immer dieses Loch in die Außenhülle gerissen haben mochte, es musste eine gewaltige kinetische Energie gehabt haben.
Ich ging weiter. Hinter der schwarzen Schicht folgte eine weitere Metallschicht, diese gut 30cm dick und von röhrenartigen Hohlräumen unterschiedlichen Durchmessers durchzogen. Ich trat in den dahinterliegenden Raum. Er war nicht groß, vielleicht 10m lang und 6m breit. Auf dem Fußboden lagen weitere zerborstene Hüllenteile. Von dem Projektil, das diesen Schaden verursacht haben mochte, fehlte jedoch jede Spur. Ich beleuchtete nun die Wände. Sie waren wie der Fußboden aus Metall, das so glatt und poliert aussah, dass ich mich wunderte mich nicht darin spiegeln zu können. Ansonsten war der Raum aber komplett leer und ich fragte mich welchen Nutzen dieser mal gehabt hatte. Als ich mit meinen Scheinwerfern weiter über die Wände wanderte entdeckte ich dünne Linien, die an der gegenüberliegenden Wand ein etwa 2m hohes und 1m breites Rechteck bildeten. Mir kam sofort eine art Tür in den Sinn und ich trat näher. Ich konnte keinen Schalter oder ähnliches entdecken. Ich hob meine Hand und presste sie vorsichtig gegen das Metall und schrak zurück als genau neben meiner Hand plötzlich eine Art Hologramm aufleuchtete. Das hellblaue Bild schwebte einige Zentimeter vor der Wand im Vakuum und zeigte einen Halbkreis auf dessen rechter Seite ein zum Zentrum weisender Pfeil lag. Fast intuitiv berührte ich den Pfeil und bemerkte, dass ich ihn auf dem Halbkreis hin und her schieben konnte. Ich überlegte kurz meine Entdeckungen über Funk zu melden und schaltete meinen Helmfunk ein. Ich empfing nur Rauschen, vermutlich schirmte mich die dicke Raumschiffshülle ab. Ich hätte natürlich zurücklaufen können, doch ich war zu neugierig. Ich schob den Pfeil nach ganz links und im selben Moment erlosch das Hologramm. Die Wand vor mir wurde in nur einer Sekunde hellgrau, dann weiß und verblasste darauf vollständig. Fassungslos blickte ich in den dahinter liegenden Gang... -
Die neue Daily ist da und bietet eine nette Übersicht über die in 0.24 geplanten Features:
-Verträge, die nach Annahme eine Reihe von Missionszielen (auch mit gestellten Bedingungen) bieten und eine Deadline haben. Die Verträge werden nach einer Schablone zufällig erstellt und dem Fortschritt im Careermode angepasst.
-Die Missioncontrol hat endlich einen Sinn! Dort kann man die Verträge verwalten.
-Verbesserte Verbindungen zwischen parts. (Was aber nicht heißt, dass das Wobbling verhindert wird!)
-Dies ist eigentlich noch kein Feature, aber Squad arbeitet am Multiplayer. Richtig los geht's damit erst nach Fertigstellung des Carrermodes.
-Die Tutorials werden überarbeitet. (Die sind immerhin schon 6 Versionen alt!)