Beiträge von Quazar501

Meine Meinung zum Administration Building:
    Gleich als nach dem Update hab ich eine neue Karriere gestartet und mir auch einen ziemlich hohen Schwierigkeitsgrad zugetraut. Ich hab Quicksaves usw. alle ausgestellt und die Funds auf ein Minimum gesetzt. Science hab ich auf 100% gelassen, weil ich da noch nicht wusste, dass man jetzt SO einfach daran kommt. Insgesamt hab ich etwa 3 Tage gebraucht und anfangs war es sehr unterhaltsam, vor allem, weil ich jetzt wirklich an jeder Ecke sparen musste und ich mir mangels Quicksaves nicht viele Fehler erlauben durfte. Eine ganze Weile lang musste ich sogar Raketen aus dem SPH abschießen, weil ich eine zu schwere Rakete gabaut und das Launchpad geschrottet hab und kein Geld für die Reperatur hatte. :D

Bis dahin hats wirklich Spaß gemacht! Das eigentliche Problem war am Ende, dass ich alle interessanten Missionen wie "erste Munlandung" abgegrast hatte, die "Teste Irgendwas" Missionen kein Geld brachten und nur noch die "Besorge irgendwoher Sciencedata" Missionen übrig blieben, was dazu geführt hat, dass ich überall nur noch meine Satelliten mit Thermometer positioniert hab und die dann in regelmäßigen Abständen abgefarmt hab. Dass ich dann raus gefunden hab, dass man Geld viel zu effektiv in Science umwandeln kann hat die Sache wenigstens beschleunigt. :thumbdown:

Das Administrationbuilding an sich finde ich durchaus sinnvoll und interessant, es muss nur noch erheblich besser gebalanced werden! Mein eigentliches Problem waren die repetitiven Aufgaben, weshalb ich mir am Ende auch FinePrint runtergeladen hab. Also wenn Squad irgendwas dringend für den Careermode machen sollte, dann sind das mehr und abwechslungsreichere Aufgaben!

Meine aller ersten Raketen haben ganz klar die "More Booster!" Strategie verfolgt. Ich glaube den Orbit habe ich sogar ohne Youtubevideo hinbekommen, nur hatte ich damals auch noch keine Ahnung von Gravitiy Turns sondern bin einfach grade ins All geflogen und hab mich bei der Ap. dann einfach Richtung Horizont gedreht :D. Und für meine erste erfolgreiche Munlandung hab ich gut ne Woche gebraucht! :D Erstes mal vorbeigeflogen, zweites mal mit Fullspeed reingecrasht, drittes mal in die Partconfig gegangen und den Commandpod fast unzerstörbar gemoddet :holy: , er is trotzdem kaputt gegangen :really:, dann ein Tutorial reingezogen (ab dem Zeitpunkt ist mir überhaupt erst klar geworden wie der Navball funktioniert!) und beim vierten oder fünften mal hab ich dann endlich ne halbwegs saubere Landung hingelegt! :party:

Ich dachte mir so rein theoretisch müsste es ja am außerhalb des Kerbolsystems am kältesten sein, also hab ich mir eine infinite Fuel Sonde gebaut, SAS eingeschaltet und hab linear auf 150km/s beschleunigt, bis ich außerhalb des Sonnensystems war.
    Beobachtungen:
    -je geringer die Anziehungskraft Kerbins wurde, desto niedriger wurde die Temperatur, bis der Gravioli Detektor nichts mehr messen konnte und sich der Wert auf -196.14° festgelegt hat (bei laufendem Triebwerk)
    -Beim Verlassen des Sonnengravitationsfeld wurde ein ähnliches Verhalten festgestellt (max -200.1° ohne Triebwerk)
    -Das Thermometer am hinteren Teil der Sonde zeigte stets eine höhere Temperatur
    -außerhalb des Kerbolsystems wurde zunächst die gleiche Temperatur festgestellt und erstmals die Lage des Raumschiffs geändert
    -die höchste Temperatur wurde durch eine schräge Position der Sonde zur Sonne erreicht (rund +14° trotz der großen Entfernung!). Vermutlich wurden so die meisten Teile von der Sonne angestrahlt und haben sich aufgewärmt

Hab mal 2 Fragen :)

1. Wie erstelle ich eine Luftschleuse, damit Kerman in/aus meinem Raumschiff kommen? Laut diesem Tutorial muss ich die entsprechenden parts einfach nur als Airlock taggen, aber bei mir taucht diese Option gar nicht auf? (nutze Unity 4.2.2) Hat jemand eine Idee?
    2. Wie loope ich eine Animation? Wollte einen sich drehenden Propeller erstellen.

Is ja geil! 8o
    @Allan: Auch wenn man in die anderen Gebäude wahrscheinlich eher selten rein crasht hab ich schon oft genug Bruchlandungen auf dem Runway hingelegt Das könnte jetzt teuer werden! Außerdem hat glaub ich jeder KSP Spieler schon mal irgendwann aus Spaß Kamikaze oder einen Bombingrun gemacht :D (zumal wir jetzt sogar hübsche Flugzeuge dafür bauen können :rolleyes: )

BTW: Warum hat das Admin Building einen Pool?

Zitat

Was genau ist mit "No Entry Purchase Required on Research" gemeint?

Naja, wenn du mods installierst kannst du sie ja nicht direkt verwenden, sondern muss sie erst noch nachträglich im Forschungszentrum freischalten. Mit dieser Option kann man offenbar einstellen, ob das automatisch passiert oder nicht. Die Frage ist nur wozu das gut ist, denn 100x auf parts klicken und "Research" drücken steigert nicht ernsthaft den Spielspaß. In den Configs gibt es einen Parameter namens "Entry Cost" mit dem es theoretisch extra Geld kostet einen part zu erforschen, wobei das jetzt keine unbezahlbaren Beträge sind und der Wert soweit ich weiß noch nicht mal berücksichtigt wird. Aber vielleicht wird das ja mit dem nächsten Update angepasst :)

Zitat

Den Sinn von "Allow Stock Vessels" versteh ich jetz' auch nicht ganz.

Stockvessels sind die von SQUAD vorgefertigten Vehikel. Nicht das die besonders häufig Verwendung fänden...