Beiträge von Matthew McKane

Ich denke mal, man kann den Beitrag von KnutG so wie er ist unterschreiben. Mit dem Umfang des Updates bin ich an und für sich zufrieden. Auch damit, dass es vermutlich keine grossen neuen Features mehr geben wird, kann ich gut leben. Der jetzige Status wäre ein gelungenes Beta then ever Update gewesen. Aber eine Vollversion ist das noch nicht. Dazu sind die neuen Features und Teile noch viel zu unausgereift. Ich hab nur 13 Euro bezahlt und bin das Warten auf das nächste Update ja gewohnt. Daher ist es für mich jetzt nicht so tragisch. Aber 40 Euro würde ich nicht dafür ausgeben wollen. Da fehlt zu einem abgerundetem Spiel noch zu viel Feinschliff. Ich habe irgendwie kaum Lust mich grossartig mit der Aerodynamic auseinander zu setzten, weil ich das Gefühl habe, dass da noch jede Menge dran rumgedocktert werden wird und es sich noch nicht wirklich lohnt, neue Konstruktionen zu entwerfen. Die Fairrings sind für mich nur im Spiel, damit sie drinn sind. Gross Nutzen haben die nicht. Wenn ich schon eine Nutzlastverkleidung bauen kann, brauche ich eine Möglichkeit die Nutzlast zusammenklappbar bzw ausfahrbar zu konstruieren. Vor allem der Roverbau ist sehr unbefriedigend.

Stellt denn 10 km Höhe jetzt überhaupt noch eine Marke dar? Die 1. Luftschicht geht doch jetzt nur noch bis 7 km? Zumindest hört bei mir der erste blaue Balken bei 7000 auf. Ich habe noch nicht sehr viel gespielt, hatte aber das Gefühl, dass der Luftwiederstand (Drag) vor allem in der 2. Luftschicht deutlich spürbarer ist, als in der Beta. Wärend man früher bei 1000 m Vollgas geben konnte, geht das jetzt nicht mehr. Wenn die Raketenspitze zu stark von der Atmosphäre abgebremst wird und das Triebwerk zu stark schiebt, überschlägt sich das ganze dann. Vor allem wenn der Rest der Rakete Aerodynamischer ist, als die Spitze. Leider gibt es keine beweglichen Teile in Stock KSP, so hat man meist recht breite Nutzlasten, weil man Räder nicht einklappen kann usw.

Jason : Jeder kann ja seine Meinung haben. Nur MUSS man die ja nicht immer und überall äussern. Ein Deutschpatch Release Thread ist zum Beispiel kein guter Ort um die Meinung "Deutschpatches sind unnötig" zu verkünden. Hinter so einem Projekt steckt viel Arbeit, und es ist nicht gerade ermutigend wenn als erste Antwort ausgerechnet kommt, dass die Arbeit total überflüssig sei. Wenn einem die Meinung so wichtig ist, das man sie trotzdem unbedingt verkünden will, kann man ja einen eigenen Disskussionsthread aufmachen. Da muss man dann aber damit rechnen, dass auch andere ihre Meinung kundtun, die evtl nicht immer mit der eigenen übereinstimmt.

Ich selbst habe die Meinung, dass es keinen Gott gibt. Ich gehe aber nicht extra in die Kirche um den Gläubigen dort meine Meinung mitzuteilen.

Zu vielen Spielen, die nur in Englisch veröffentlicht wurden, findet man alle möglichen Fan Übersetzungspatches in alle möglichen europäischen Sprachen. Nur ausgerechnet bei der Sprache, die in Europa am meissten gesprochen wird, findet man fast nur halbfertige Arbeiten, weil die Entwickler irgendwann entmutigt aufgegeben haben, weil die Hälfte des Feedbacks das sie bekommen haben aus Kommentaren ala "Sowas braucht man nicht, wer kein Englisch kann soll es eben lernen, so schwer ist das nicht" bestand. Und das obwohl laut Google häufig nach Deutschpatches zu diesen Spielen gesucht wird.

Das finde ich sehr schade und ich möchte nicht, dass das hier auch passiert. Daher war mein Vorschlag an dich, beim Projekt mitzumachen wenn Englisch dir leichtfällt, durchaus ernst gemeint.

Muss es diese Disskussion eigentlich bei jedem Deutsch Patch im gesammten Internet geben? Wenn du es nicht brauchst, lade es doch einfach nicht. Wenn andere es lieber auf deutsch spielen wollen, was stört dich daran? Auch wenn du den Patch nicht brauchst, ist es für das Forum gut, wenn hier einer entsteht und dann hier erhältlich ist. Wenn du so gut englisch kannst, dann melde dich bei Thomas P. Kerman und hilf beim übersetzen.

Für was hattest du den Oxydizer an Bord? Und was heisst ein paar mal ausgefallen? Es ist aus und wieder an gegangen? Sowas habe ich noch nie erlebt. Es gibt (gab?) ja diesen Air Intake Bug, der dafür sorgte, dass wenn die Luft nicht für beide Triebwerke ausreicht, eins komplett befeuert wird und das andere nur den Rest bekommt, anstatt dass das gleichmässig aufgeteilt wird. Irgendwie erscheint mir 0,33 Intake Air auch für diese Flughöhe sehr wenig zu sein.

Probleme mit Überschlagen hatte ich bisher nur beim Aufstieg (so wie dieser RoninPawn im Stream am Freitag)

Wurde eigentlich die untere Atmosphärenschicht verkleinert? Jetzt endet der erste Blaue Balken bei mir bei 7000m. War das nicht vorher bei 10000?

Ich glaube, wenn der Pod zu heiss wird, kommt sone overheat Anzeige, so wie auch bei den Triebwerken.

Die Kerbal Philosophie ist offensichtlich nicht: "Experimentieren und Lernen" sondern "Versuch und Irrtum" Kerbals rechnen nicht. Die bauen einfach Teile zusammen und drücken Knöpfe. Die bauen ein Teil ein, was 2000° Hitze abkann und wissen wenn es explodiert, dass es zu heiss war. Gibt ja zum Beispiel auch keine DeltaV Anzeige. Wozu auch? Man sieht ja dann, wie weit die Rakete fliegt. Kerbals sind sone Art Space-Lemminge.

Aber das SAS macht bei mir auch was es will. Ausserdem fängt meine Rakete im All beim Autowarp immer an zu trudeln und der Strom wird dadurch leergesaugt. Manuelles Warpen stoppt das Trudeln manchmal (wie früher) manchmal aber auch nicht.

Zitat

Für den Karrieremodus sehe ich hier aber evtl. Einsparungspotenzial auf Kosen von Kerbal Leben.

Schon mal geschaut, wieviel ein Kerballeben jetzt kostet? Und der Preis steigt mit jedem Kerbal.

Zitat

aber man kann die einzelnen parts zwischen den Ankerpunkten entfernen um den Nutzlast zu bearbeiten.

Eigentlich steht da, dass die Teile automatisch wie auf dem Bild zu sehen wegspringen und vermutlich transparent werden, wenn man im VAB mit der Maus darüberfährt.

Das scheint so gedacht zu sein, das man sich mit dem Fairingtool im Prinzip alles bauen kann, was das Herz begehrt. Und ich verstehe es auch nicht so, dass das System ineffizient sei, sondern die gezeigte Konstruktion.

@Überlander: Wenn du schon kurz überm Boden schwenkst, fliegst du halt länger in der dicken Luftsuppe und brauchst mehr Treibstoff. Ausserdem erhöht sich die Gefahr bei Schräglage der Rakete, dass Booster beim absprengen gegen das Triebwerk knallen.

Ich finds ja auch gut, dass die Reichweite erhöht wurde. Aber dann will ich auch andere Fallschirme.

Zitat

Debris-Despawn wird von 2,5km auf 22,5km angehoben!!!

Dann sollten sie sich aber ne andere Steuerungstechnik für Fallschirme ausdenken. Jetzt braucht man ja quasi zwingend Fallschirme, weil sonst die abgesprengten Booster auf die Startplattform aufschlagen.

Dann sollten sich Fallschirme in der Atmosphäre aber automatisch öffnen sobald ein Teil ohne Treibstoff und Pilot in der Atmosphäre fliegt oder so.
    Ich finds unrealistisch extra nen Probe Core auf die Booster bauen zu müssen.