Beiträge von McFlƴeѵer

    Hiho Community, möchte auch´ne eigene "ISS" basteln und brauch dafür natürlich die passenden Teile welche ich auch gefunden habe, aber hab mir die Datei "AEStationParts" geloadet welche sich nach vielen Versuchen nun leider nicht öffnen lässt und wollt fragen ob Ihr noch eine andere Seite kennt um an diese Teile zu kommen? Ich denk mal die Pro´s hier haben die Teile schon lange-vielleicht kann sie mir jmd mailen? Danke im Vorraus :)

    Ich weis, nen wirklichen Nutzen hat das Teil nicht aber bin in solchen Dingen experimentierfreudig und bei der Anzahl und Möglichkeiten der Teile schreit es mich schon fast an solchen Unfug zu bauen^^


    Was is denn ein Canadaarm, hab ich ja noch nie gehört?

    Hab hier mal was anderes zu den ganzen Raketen und Jet´s entwickelt - eine ausklappbare Leiter! Vom Boden bis zur Spitze kommt man auf 20m Höhe und das ganz ohne Treibstoff! So kann man sich ein wenig umsehen oder einfach nur von Oben nach Unten springen :D Keine Ahnung ob das lächerlich oder genial ist-was haltet Ihr davon? Funktionieren tut es nach unzähligen, frustierenden Test´s einwandfrei...

    Ja, Einsteigen-zu dem Set gehören auch 2 spezielle Command Pod´s (eines mit einem Auge auf der Spitze welches einen ansieht) mit dem Hinweis versehen:"Unmanned Capsule" o.ä. und da dachte ich man könnte dieses unbemannte Raumschiff dann quasi schonmal vorschicken und dann mit der Crew hinterherfliegen...?

    Ich achte beim Bau immer auf eine gleichmäßige Gewichtsverteilung, denn so hat man später nicht mer so mit der Steuerung und deren Bauweise zu kämpfen. Ich verwende zum abbremsen auch gerne das RCS System, bedarf zwar an Übung aber erspart die lästigen Schirme die man auch nur einmal benutzen kann. Je kleiner die Auftriebsfläche ,sprich die Flügel sind ,desto mehr Schubkraft und/oder Steuerruder braucht man um nach Oben zu kommen. Das mit dem SAS verbundene "Wackel-Problem" kennen wir alle und entsteht meistens wenn man viele Ruder in Verbindung mit Schubsteuerung verbaut und die Hülle nicht fest genug ist, ich verstärke dann die Hülle durch Strut´s und optimiere Ruder und Schubdüsen. Wichtig finde ich ein großes Seitenruder um nicht so stark zu rollen.

    Hab auch noch was:


    Thrust Vectoring = Schubsteuerung (Schubdüse die mitlenkt)


    Ejection Force (bei Decoupler) = Entkoppelungskraft (wenn ein Minuszeichen davor steht bedeutet es Ankoppelkraft!)


    Fuel Crossfeed Capable = Treibstoff-Querschubverbindung (heißt so viel wie das Teil kann Treibstoff weiterleiten)


    Strength = Stärke der Strukturverbindung (bei Strut Connector)


    Impact Tolerance = Aufprall Tolleranz (wie viel Wucht ein Teil verträgt)


    Dry Mass = Trockenmasse


    max. Torque = maximales Drehmoment (bei SAS System)


    Lift Rating = Auftriebskraft (bei Aerodynamischen Teilen)


    Burn Rate = Treibstoffverbrauch (bei Schubdüsen) oder wenn ein Minuszeichen davor = Treibstoffproduktion



    Eine Frage, was bedeutet bei Total Mass eigentlich: 1E-05 ?

    So hier ist der erste Flieger aus meiner Serie
    Das Ding hat 9 "WASP_missiles" Raketen ringsherum am Cockpit die wie kleine Solid Booster funzen und eben die Besonderheit endlos Fuel (bei meinen Fliegern mittlerweile Standard geworden) die Raketen fliegen zwar ohne genaues Ziel aber macht trotzdem Laune ; ) Auf den Flügeln hab ich ein bisschen die Textur verändert und auf den Raketenspitzen diese typischen "Grinse-Mäuler" draufgemacht wie man sie z.B. vom amerikanischen A-10 Jet kennt...

    Achso lol jetzt kapier ich das mit der Farbe^^


    Ne, das KCST-Logo passt an für sich schon aber wenn ich halt das ganze Ding (Green Module,FuelLab) neu gestalte muss ja dann auch mein Logo druff-werd das auch noch als Avatar einfügen. Das Fuel Lab is echt lw-hab nen kleinen schreienden Affen und ne Heiße Frau draufgemacht-sieht schon besser aus ; )

    Ja schon gemerkt das hier nicht die breite Masse landet aber macht ja nix ; )


    Hab bisher nur die Standard Version (0.13) von KSP, aber eben haufen Teile dazugeloadet um halt richtig gute Sachen zu basteln (was mit dieser Version so möglich ist). Bei den 4 Fliegern die ich bisher konstruierte kann ich eig. nur gutes berichten und würde mich freuen meine Ideen zu zeigen! Alle fliegen mit unendlich Treibstoff da mir die normalen Tanks einfach zu schnell leer waren (Tank leer,Spaß weg^^) außerdem sehen sie relativ real aus, haben Raketen und Bomben an Bord und man kann sie auch (nicht alle) landen!

    Moin Orbitsuchtis, heiße Oliver (24) komme aus Dresden und bin vor 1-2 Monaten zufällig auf dieses geniale "Spiel" gestoßen. Glaube meine Lieblingsfarbe o.ä. interessiert hier nicht all zu viele deshalb schenk ich mir das mal an dieser Stelle^^ Ich bin interessiert an Weltraum und ähnlichen Dingen weswegen ich KSP auch so gut finde. Habe auch schon ein paar Teile aus der C7-Serie im Photoshop bearbeitet, weil mir das weiß zu low aussah^^ Vielleicht kurz noch was mich an KSP reizt: Einfache Bedienung, viele kreative Möglichkeiten seine Ideen umzusetzen (siehe einfach mal die Farbe der Teile ändern), einfach zu beschaffende kostenlose Extra´s und natürlich Jebediah Kerman ; ) Grüß euch

    Hallo KSPler, hoffe meine Ideen werden auch als Neuling ernst genommen-hab viel gebastelt^^ Bilder etc. kommen auch noch...


    Name: AirplaneONE


    Motto: Optik und Funktion


    Besonderheiten: 9 Missile´s zum verschießen, unendlicher Treibstoff, ruhige Fluglage und landbar


    Hinweise: Anstellwinkel bei der Landung <15° da sonst das Triebwerk abreist und auf jeden Fall RCS benutzen (mit etwas Übung kein Problem)