Beiträge von McFlƴeѵer

    Hallo Leute, hab das Problem das wenn meine Raketen zu groß werden das Spiel anfängt zu ruckeln trotz geringer Grafik Einstellungen usw. Die Mindestanforderungen fürs Spiel erfülle ich locker. Was habt Ihr so für Werte im PC (RAM,Prozessor,Grafik)?

    Hab in vielen Addons ´ne Menge Sound-Files entdeckt von denen ich aber leider überhaupt nichts höre (bei MechJeb z.B.) und auch so finde ich kommen sehr wenige Geräusche...hab an den Einstellungen versucht was zu ändern aber erfolglos. Ich finde überall in den Ordnern irgendwelche "Beep-Geräusche" o.ä. aber ich höre sie wärend des Spiels nie, nur das Triebwerk,Luft,Decoupler und Landefüße das wars. Müssen die Sound-Files auch noch in den entsprechenden Ordner gepackt werden? Ist das normal so oder gibts noch irgendwelche Warngeräusche, Hintergrundmusik o.ä. ?(

    OK stimmt auch wieder, mich würde dann mal interessieren wie es denn mit dem Gewicht der Tanks bei den echten Shuttles aussieht...? Hab bissl gegooglet und herausgefunden das ein echtes S. ca. 46 Düsen+Triebwerke besitzt um vernünftig zu fliegen und das "Orange" an den großen Tanks durch die Isolierung für den Treibstoff ist aber über das Gewichtsverhältnis usw. habe ich nix gefunden was ja wichtig ist für den Nachbau-wisst ihr da was?

    Warum bauen soviele diese großen externen Tanks an ihre Shuttle´s? Damit es realistischer ist? Ich fliege meine Shuttle´s immer ohne diesen schweren Extra-Tanks ins All und finde es OK so, außerdem erspare ich mir das nervige "entbuggen" wenns mal wieder nacvh hinten kippt oder so, ihr kennt das ja^^

    Nochmal zur Raumstation: Wie kann man eine oder mehrere Raketen auf die gleiche Umlaufbahn und Stelle bringen???


    Ich nutze dafür immer MechJeb weils viel genauer ist als manuell "orbiten" und man den Start timen kann.


    Beispiel: Du bringst den Kern bzw. den ersten Teil deiner Station in einen 100km equatorialen Orbit und hast dafür die entsprechenden Zahlen ins MechJeb gehauen, dann nimmst du einfach das nächste Teil der Station was rauf soll und achtest darauf das die Zahlen im MechJeb dieselben sind wie beim ersten Start. Diesmal jedoch musst du unter MechJeb>Ascent Operations>Rendezvous>Choose Target auswählen, dort erscheint dann ein Fenster indem du deine Station suchen und auswählen musst, jetzt nurnoch "Engage" drücken und es geht los. In der Regel spult jetzt die Zeit automatisch vor, das ist normal, denn deine Rakete muss ja genau zu einer bestimmten Zeit gestartet werden um ihr Ziel zu treffen. Leider bringt es das System (bei mir jedenfals) nicht bis auf 1km an das Ziel heran sodass man die restlichen ca. 10km selber sdchaffen muss (ich nutze dafür das Smart S.A.S.) Bei 1 Km Abstand empfehle ich das RCS zu nutzen.


    Tipp: Wenn das zu treffende Teil noch ca.10km entfernt ist (also hinter dir) dann drücke ich im Richtigen Moment (Gefühlssache) unter "Orbital Operations>Circularize" dann wird dein Schiff bei der aktuellen Höhe in den Orbit gebracht und man hat nicht mehr soviel Abstand zu korrigieren, aber man muss es ein paar mal gemacht haben...Ich hoffe das hilft dir weiter.Viele Grüße McFly

    Zum Thema "Zuckungen"


    Hab genau das gleiche Problem bei so manch einer Konstruktion gehabt die teilweise so stark waren das es mir das ganze Schiff zerfetzt hatte. Bei mir waren es hauptsächlich DamnedRobotics-Teile; erst zuckt es nur relativ leicht und wenn man einen Winkel o.ä. bewegt, dann wirds eben so schlimm das alles auseinanderfliegt. Bei dem neuen Cargo Teil hatte ich bisher keine Probleme, ich vermute eine bestimmte Konstellation von Antriebssystem und den beweglichen Teile führt irgendwie dazu...

    Lese in letzter Zeit häufiger über das Thema Spaceshuttle hier und auch immer wieder Stock Parts usw. deswegen würde ich gerne mal wissen was für Euch denn ein gutes Shuttle ausmacht?


    -Hauptsache es sieht realistisch aus?


    -Nur Stock-Parts?


    -gute Flugeigenschaften?


    -Eine perfekte Mischung aus allem?

    Mensch ich meine bevor das Teil aufzeichnet, dann bist du doch vorher in einen Orbit um Mun etc. geflogen und dieser ändert sich doch dann nicht mehr ohne das man was macht und der Satellit fliegt demzufolge immer über die gleichen Stellen, wie bekomme ich dann den Nord/Südpol drauf wenn ich nen äqu. Orbit habe?

    Ja aber mal im Ernst, ich spule vor und müsste das geschätzt ne Stunde laufen lassen damit die Karte fertig ist, ohne was nebenbei machen zu können? Ich habs natürlich auch schon mit mehreren probiert aber dann schnell gemerkt das das nix bringt und zudem muss man ja immer nach einer Runde um Kerbin den Winkel ändern um die nächste Linie auf der Karte zu rastern...oder benutze ich es nur falsch (hab auch die Version mit dem "gut platzierten Zirkel" unten links)

    Ich denke auch das ein Sonnenssytem vollkommen ausreicht (zumal schon die extreme Entfernung einen Riegel vorschiebt). Mir würde es gefallen wenn die bestehenden Planeten mehr Details hätten z.B mal ein Paar Bäume^^ das das Wasser "funktioniert" und Höhlensysteme auf anderen Planeten mit nem kleinen Rover zu erkunden wäre doch auch ganz cool oder?


    Mit noch mehr Teilen wäre ich nicht so einverstanden, ich hab jetzt schon knapp 700 Parts im Ordner und irgendwann verliert man den Überblick beim durchklicken, auch hier sollte das bestehende Material ausgeklügelter werden, so das wie bereits erwähnt, man nützliche Dinge anstellen kann (es gibt schon viele coole Sachen aber ihr wisst was ich meine) Und natürlich das man mit den Kerbals nicht nur laufen/fliegen sondern eben auch Werkzeuge o.ä. benutzen kann. Einen Asteroidengürtel so wie der des Saturns fände ich auch gut aber ob das nicht die Rechenleistung übersteigen würde bei sovielen Gesteinsbrocken...?


    Alles in allem denke ich wird noch viel kommen denn KSP bietet ja echt ne Menge Möglichkeiten aus sovielen Bereichen (Astro,Physik,Aerodynamik usw...), fänds nur schade wenn es irgendwann so abrutschen würde wie andere Spiele sodass man dann z.B. für die besten Addons oder Mods noch zusätzlich Zahlen müsste.

    Hiho, hab mir ebenfals den ISA_MapSat geholt und komme auch klar damit nur dauert es eine Ewigkeit (trotz x10 Vorspulen) bis eine Karte fertig ist.In deiner Beschreibung steht was von einer .exe Datei welche ich nirgens finden kann und der Sinn leuchtet mir nicht ganz ein: Damit die Karte erstellt werden kann muss ich das Spiel runterfahren? Wo genau befindet sich der Ordner in KSP, direkt schon im ersten beim Spiel-Button? Wie immer thx im Vorraus!

    Bin auf Remote Tech-Parts gestoßen und komme auch hier nicht sehr weit. Die Teile dienen warscheinlich zur Steuerung eines Raumschiffs/Rover über große und kleine Distanzen aber wie genau man sie anwendet weis ich nicht. Das Set besteht aus mehreren verschiedenen Commando-Pods (warscheinlich dann die Steuereinheit) und Funkantennen mit unterschiedlicher Reichweite. Im Spielmodus erscheint auch ein Fenster bei dem irgendwas gemacht werden kann aber was genau würde ich gerne von euch wissen. Danke im Vorraus.


    Remote Tech - Download


    Original Thread