Beiträge von McFlƴeѵer

    Im englischen wird das Wort Crossfeeding benutzt welches ich nicht
    genau übersetzen kann, kennt hier jemand die genaue Übersetzung?
    Dabei fällt mir ein das man die englischen Begrifflichkeiten die man für KSP braucht auch mal im Wiki darstellen könnte.

    Ja das ist immer so eine Sache mit den Übersetzungen der Fachwörter. Ich würde es als "Kreuz-Verbindung" o.ä. interpretieren. Ich glaube das eine sinngemäße Übersetzung mehr Wert hat als die genaue Kopie in ein deutsches Wort, die oft noch viel verwirrender sind ^^


    Das mit den englischen Begriffen hatte ich schon vor ca. einer Woche meinem Kollegen gesagt, allerdings haben alle Admins/Mods bei uns immer viel zu tun, weswegen das wahrscheinlich nach hinten gerückt ist. Ich habe es jetzt aber geändert, schau doch mal drüber. (Leider ist die Legende nun ziemlich verunstaltet)

    In Stranded 2, sowie in Teil 1 auch, strandet man nach einem Schiffbruch auf einer Insel von der man versucht zu entkommen. Man startet mit nichts in der Hand und muss sich aus dem was auf einer Insel so zu finden ist die verschiedensten Dinge bauen. Man kann Materialen wie Steine oder Äste miteinander kombinieren um daraus einen Hammer zu bauen. Damit kann man dann wiederum etwas größeres wie ein Baumhaus schreinern um von diesem dann aus sicherer Entfernung Löwen zu erlegen und dessen Fleisch zu essen. Dieses Aufbau-Prinzip zieht sich durch das ganze Spiel und lässt es bis zum Ende hin spannend bleiben. Dadurch das man bei jeder Aktion Energie verbraucht, wird man Müde, bekommt Hunger und Durst und ist dadurch gezwungen zu handeln, wenn man nichts unternimmt geht man K.O. und fängt beim letzten Speicherstand an. Es gibt auch einen Hanf anbauenden Hippie-Opa oder einen Eingeborenen-Stamm bei denen man Aufgaben erledigen muss.


    Es sind viele lustige Beschreibungen dabei (alles in deutsch) die einen immer wieder schmunzeln lassen. Die große Vielfalt des Spiels und die Freude wenn man eine neue Kombination aus irgendwelchen Dingen herausgefunden hat, machen Stranded 2 zu einem echten Geheimtipp :thumbup:
    Es ist wieder mal ein kleines Sparten-Game was kaum einer kennt, mit einer wirklich tollen Idee und Umsetzung dahinter. Leider ist die Grafik nicht besonders aber die Spielidee macht des locker wett und deshalb kann ich es wirklich empfehlen. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber glaube das es in Deutschland produziert wurde. Der Download auf Chip.de ist kostenlos.





    Hauptmenü, es gibt auch einen Cheat-Editor und Bonus-Missionen



    Links sieht man verschiedene Items in seinem Rucksack, zu Beginn hat man nichts, rechts sieht man eine typische Insel auf der man wilde Kreaturen erlegen kann, man bereist auf seinem Weg nach Hause mehrere Inseln.


    Hier sieht man ein kleines Lager, alles muss selbst aufgebaut werden. Der Weizen wird "gedroschen" um die Körner zu gewinnen, diese werden dann gemahlen und zu Brot verbacken.

    Gute arbeit McFlyever!
    damit hättest du mind. 32 Punkte, leider weiß ich nicht wie viele Kermans du an Bord hast.

    Danke! Bin mir auch nicht ganz sicher wegen der Punkte deswegen liste ich mal auf was alles zutrifft:
    -3 Mann Cockpit = 3 P
    -3 besetzte Bigtraks = 12 P
    -Landung auf anderen Kontinent + KSC 2 = 15 P
    -Luftfahrzeug = 5 P


    Gesamt: 35 Punkte


    Zählt das Cockpit überhaupt als 3 Kermans?

    Du bist doch verrückt Mc?l?ever! :D

    Danke für das Kompliment :D
    Wie gesagt, einfach war das echt nicht. Das waren insgesamt bestimmt 30 Starts bis ich die 390 m/s geknackt hatte, also denke ich mal sind wir beide verrückt :P

    ...weil man bei 400 so schnell ist, das der Boden wegen der Planetenkrümmung für einen Moment "wegsackt"...

    Das Gefühl habe ich auch und sehe noch 2 Möglichkeiten:


    -Am Nordpol testen
    -Aerodynamik perfektionieren (Anpressdruck vergrößern)

    Mir gefällt meine Idee mit den "zuvielen Strichen" auch besser, würde mich aber aus dem Grund das die Grundidee nicht von mir ist, zähneknirschend geschlagen geben - es sei denn meine Idee kommt besser an :D
    @Andro: Ich verstehe die ganze Rechnerei auch nicht - wir haben doch sowieso keine echten Werte aus dem Game und jeder schreibt mehr oder weniger wie er es möchte. Außerdem ist es doch egal ob zwei Striche oder einer weggehen, solange das Verhältnis das selbe bleibt passt das doch auch?
    Wieso findest du deine mageren 3 Striche besser? Ich finde die gehen irgendwie verloren weil es so wenige sind. Und was hat es mit dem Schwarz aufsich?


    Wie auch KCST sagt, es sollte endlich mal Einigkeit herschen, was wäre wenn wir einfach noch eine Umfrage machen welches Design besser gefällt?
    :thumbsup: PLEASE,VOTE FOR ME :thumbsup:

    Es sind übrigens jetzt 6 anstatt 5 Striche^^
    Am Anfang hatte ich 5 Punkte genommen und das passte am Ende von der Aufteilung nicht mehr, 4 finde ich zu wenig und bei 3 Strichen können wir sie auch gleich weglassen^^ Von den 6 Strichen gehen dann zu jeder Stufe immer 2 Striche weg, sieht man besser und ergibt am Ende auch noch Sinn, man muss es doch nicht so kompliziert machen... Warum sollen 4 Striche besser sein als 6?
    Was ändert sich denn, wenn man anstatt Orange jetzt Schwarz einfügt? Es bleiben ja immer noch 4 Farben, außerdem sollte man auch bedenken das die Seite in ganz Deutschland und den anderen Ländern verstanden werden muss und da eine einfache "Regenbogen-Reihenfolge" besser angebracht wäre, weil das jeder kennt.

    Habe Kethane und Romfarer noch nicht zusammen ausprobiert, aber weiß das sich einige Plugins zusammen nicht vertragen. Bei MechJeb und Kethane hängt sich dann Kethane manchmal auf. Ich glaube das einzige was du machen kannst, ist die Systeme zu entfernen, weil Romfarer ziemlich groß ist. Alleine funktionieren die Systeme doch, oder?

    Nehmt es mir bitte nicht übel, aber Gelb als die beste Farbe passt irgendwie nicht (auch wenn es Gold darstellen sollte, es kommt nicht so gut rüber) deshalb habe ich die Skills nochmal überarbeitet so dass auch die Reihenfolge der Farben wieder sinnvoll ist (hatte mich bei dem ersten Entwurf auch gestört) und ein paar Kleinigkeiten in der Beschreibung wurden auch umgestellt. Ich denke/hoffe/glaube das es in dieser Form Marktreif ist und auch für jeden verständlich, oder?
    Nochmal zur Erklärung: Die Profil-Skills sollen anderen Usern zeigen wie gut oder schlecht Du auf dem jeweiligen Gebiet bist. Man muss da auch keine große Wissenschaft draus machen und noch anfangen irgenwelche Formeln zur genauen Berechnung entwickeln, denn die braucht man im Spiel sowieso schon genug^^ Man kann sich auch einfach an den Farben orientieren. Rot steht für ganz schlecht und grün eben für super gut, noch einfacher kann man es glaube nicht mehr machen. Es ist ähnlich wie das Schulnoten-System, nur das es hier von 1 bis 10 geht.
    Ich habe noch eine alternative Version erstellt, anstatt den Punkten sind es Striche.


    Welche Version gefällt Euch besser?
    Verbesserungsvorschläge könnt Ihr gerne mit einbringen.


    Fortschritt Titel Beschreibung
    IIIIII Neuling Erster Kontakt
    IIIIII Heranwachsender Grundlagenforschung
    IIIIII Schüler Erste erfolgreiche Tests
    IIIIII Lehrling Du wirst immer besser
    IIIIII Student Steuerung verinnerlicht
    IIIIII Absolvent Bereit für größere Aufgaben
    IIIIII Lehrer Erfahrungen in allen Bereichen
    IIIIII Professor Mammutprojekte sind Alltag geworden
    IIIIII Profi Fast Perfekt
    IIIIII Meister Kein Flug zu weit und kein Projekt zu groß - ein neuer Halbgott!

    Danke auch nochmal für die Lobe (jetzt ist aber gut :P ) Ich find´s halt echt cool mal eine Internetseite und ein Spiel beim "großwerden" zuzusehen und vorallem dabei zu sein. Am Anfang war ich nur froh das es eine deutsche Seite zu KSP gibt und nun gehöre ich mit zum Team - echt genial und in diesem Sinne nochmal thx für die Aufahme :thumbup: