Beiträge von McFlƴeѵer

    Hm, und was ist mit der PC-Version?


    Im englischen steht was von "...derzeit nur für die Konsolen-Version verfügbar" :(


    Die ersten Kommentare dazu, sind genau wie bei uns - warum Konsole und nicht auch PC...? Dem kann ich mich nur anschließen.



    Und die ganzen Part-revamps langweilen mich mittlerweile auch. Sind ja grundsätzlich voll ok, aber dann für jedes Teil nen neuen Thread aufmachen und noch schön Lob ernten? Naja, ich will mal nett bleiben und mich nicht weiter aufregen, spielen tuhe ich ja trotzdem noch (ich Suchti). :D

    Dabei habe ich das untere der Basisrakete wiederverwendet. Und schon wieder wackelt das Ding auf der Startfläche und zerlegt sich selbst

    Das liegt mit Sicherheit daran, dass dein Unterteil etwas verbuggt ist. Ich spreche dabei von den doppelt verwendeten Decouplern, die höchstwahrscheinlich für die Probleme verantwortlich sind. Ich habe sie einfach mal entfernt, die SRB´s so verschoben, dass sie gut decouplen und schon gab es keine Probleme mehr (hatte es zuvor auch mit beschriebener Explosion getestet).

    Neue Rakete im Anhang.


    EDIT: Doppelt hält besser. Schön das noch jemand hilft :thumbup:

    Dateien

    • BugRakete2.craft

      (107,18 kB, 329 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Nicht erkennbar? Schau mal genau auf den angegebenen Orbit - der besteht ja aus ner Linie, die grob gesagt von dick nach dünn zuläuft und diese Linie bewegt sich entweder links oder rechts herum, um dir eben die Richtung anzuzeigen.

    Hatte neulich auch paar Satelliten Missionen gemacht und mir viel auf, dass die Orbits häufig eher Richtung 270 Grad anstatt (wie üblich) 90 Grad verlaufen. ;)

    ...erschließt sich mir die Anwendung grad nicht...


    Kannst Du / könnt Ihr mir ein Beispiel für die Anwendung geben?

    Puuuh, das ist ne gute Frage :D Wofür man das sonst noch nehmen könnte, ist mir auch ein Rätzel... Habe fast den Eindruck, das der Mod nur für solche "Stock Bearings" geschaffen wurde.


    Vielleicht war mein Beispiel Bild mit dem Anhänger etwas irreführend, da man sich die Collider in erster Linie beim bauen anzeigen lässt. Für das richtige Spiel braucht man den Mod ja überhaupt nicht (?). Ist halt wirklich nur fürs feine bauen notwendig oder vielleicht noch für die Modder, die iwelche Teile testen wollen oder so.


    Falls du dennoch Lust hast, dich damit zu befassen, packe ich in den Anhang mal einige crafts von mir, bei denen ich bewegliche Stock Parts verbaut habe.


    Grundsätzlich funzt es immer so, dass man das später bewegliche Teil, an einen Decoupler/Docking Port verbaut und es dann im Spiel durchs absprengen "frei gibt". Dabei achtet man vor allem darauf, dass der Decoupler nicht im Weg sein wird und alles zerstört oder "wegwobbelt" ;)



    Dem woeller3 zuliebe, lade ich die Rakete jetzt schon hoch, ohne groß Text zu schreiben. Das wichtigste sollte aus dem Video zu erkennen sein.

    Maximaler Orbit sind 500 Km. Von da aus kann man alle 3 Module sicher deorbiten und landen.


    - Das Landegestell von der Hauptstufe fährt man ganz einfach mit "G" aus

    - Tasten 1,2,3,4,5 sind für die Triebwerke bei den 4 Modulen (2=Hauptstufe)

    - 9 Bremsschirme

    - 0 Fallschirme (+Bremsschirme entfernen)



    Versteh ich das richtig: Wenn ich den Collider-Mod installiere...


    Ähm, sogesehen ja, aber nur das es nicht zum Missverständnis kommt - das ist kein Rampen-Bau-Mod, sondern dient lediglich zur Anzeige, sämtlicher Part-Collider. Damit sieht man dann eben die echten Grenzen der Teile und kann sich so irgendwelche "Krücken" zusammenbauen, die erstaunlich gut funktionieren können.

    Im englischen Bereich gibts Leute die daraus auch Propeller und andere bewegliche Teile bauen. Ich selbst habe z.B. auch schon ne funktionsfähige Uhr gebaut, mit Sekunden und Minutenanzeige :D


    Hier mal ein Beispiel wie das mit dem Collider aussieht:



    Eine Rampe lässt sich im Stock ja scheinbar nicht realisieren

    Oh, das würde ich nicht gleich sagen. Mit etwas Geschick und einem Mod der dir die "Collider" anzeigt ist das ganz gut umzusetzen:



    Mein erstes (geschlossens) Konzept ist der "Jadehase" - ein winziger Rover in einer Landefähre, dessen Boden man absenken kann, um dann eben den Rover sicher rausrollen zu können. Chang´e 3 "Yutu" [1.5.1] Mun Rover+Satellit




    Als zweites hätte ich noch eine deutlich größere Variante, ebenfalls mit absenkbarem Boden für schwere Fahrzeuge und Sonstiges. McFly´s Cargo Modul




    Das wichtigste wurde bereits gesagt, ich würde nur nochmal wiederholen wie wichtig (zumindest für mich) die DeltaV Map ist :finger: Damit weiß man im Großen und Ganzen echt gut bescheid, wie viel m/s man für ne Reise braucht und kann so auch deutlich effizienter bauen.


    Thema Lander:

    - Auf jeden Fall die Beine am Tank befestigen und dann mit dem Werkzeug nach unten schieben

    - NICHT deren Winkel ändern, das kann nämlich in Verbindung mit hohen Gewicht / wenig Federung / hoher Landegeschw. / ggf zu wenig Landebeine zu den besagten Problemen führen

    Hi Raider , falls du zukünftig mal kleine oder kurze Fragen hast, kannst du auch den verlinkten Thread benutzen, nur zur Info ;)


    [Fragen] Themen die eines Themas nicht wert sind


    Und nochmal kurz zum Thema: Meine Vorredner haben das wichtigste eigentlich schon gesagt, ich fasse es nur kurz in diesem Satz zuasmmen: "Nicht das stärkste Triebwerk bringt dich zum Mars, sondern das effizienteste!" Du wirst das Atomtriebwerk schon noch lieben lernen, glaube mir :D

    Du bist ja auch ein absoluter Profi!


    Ohh vielen Dank lieber Max! :D Allerdings muss ich eigentlich dem ollen Käse "Recht geben", denn ich fliege praktisch auch so wie er es beschrieben hat und bin erst so ab 20 Km bei 45°. Keine Ahnung wie ich auf die anderen Werte gekommen bin ^^ Als Spaß ein Video dazu, bei dem ich gleichzeitig noch ein Rendezvous versuche:



    Weil ich beim surfen durch die KSP Welt immer wieder mal auf besondere Crafts, Bilder, Videos, Missionen und dergleichen stoße, mache ich diesen Thread auf. Hier können all diese besonderen Sachen geteilt werden. Stock oder Mod spielt jetzt keine große Rolle. :kerbonaut:


    Gestartet wird mit diesem Video von "Stratzenblitz75"!


    10.000 Meter und schon 45° sind zu viel.


    Echt jetzt? Wieso das denn? Ich fliege glaube seit Version 0.15 schon immer so in einen Orbit* und hatte (außer bei ganz fetten Raketen) nie Probleme mit abkippen o.ä. Und wenn ich an meine Vergleiche mit MechJeb zurück denke, war ich sprittechnisch fast immer gleich mit ihm.


    *Edit: Könnten auch 50/55° sein. Werde ich mal genauer drauf achten.